|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Ich fahr' in Urlaub ... und jetzt? |
ein Mitglied |
30.06.2007, 21:01:42 |
|
|
Hallo meine Lieben,
als neues Mitglied bin ich ein wenig "verunsichert", da wir in gut einer Woche in Urlaub fahren und ich nicht recht weiß, wie ich das ohne Aiqum bzw. Internet machen soll?
Ich hab in älteren Beiträgen leider keine Tipps gefunden, die mir weiterhelfen würden....? 
Wir fahren für 1 Woche nach Kärnten. Ich hab da keine Möglichkeit tägl. meine Daten in aiqum upzudaten. Wenn ich jetzt aber eine Woche gar nichts eintrage, dann stimmem ja meine Werte/Diagramme nicht mehr überein? Ist das o.k.? bzw. wie macht ihr das denn so? Eine Woche nachträglich eintragen fände ich schon ein wenig zeitaufwendig....

Grüße, Susanne |
|
| Re:Ich fahr' in Urlaub ... und jetzt? |
ein Mitglied |
30.06.2007, 21:16:01 |
Hallo 80MileBeach,
ich bin zwar kein Experte, aber da ich im Oktober auch für eine Woche in Urlaub fahre, hab ich mir schon mal Gedanken darüber gemacht. Ich werde den Kalorienverbrauch pro Tag in etwa schätzen und dann unter "Kalorieneingabe" den Gesamtwert pro Tag eintragen. Das ist zwar nicht exakt, aber alle einzelnen Daten kann man schwer nachtragen, da finde ich diese Lösung schon akzeptabel. Wie gesagt, einfach Aiqum-Tagespläne löschen und dann Pi mal Daumen die einzelnen Tage nach den etwaigen Verbrauch eintragen. So sind die Diagramme nicht gleich total außer Kontrolle.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub - auch ohne Aiqum -wünscht Dir
trebelia |
|
AIQUM |
30.06.2007, 22:58:11 |
Hallo Susanne,
schaue z.B.abnehmen auf AIQUM
Wünsch Dir einen erholsamen Urlaub! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
01.07.2007, 10:26:09 |
Hallo Susanne,
wir waren über Pfingsten zwei Wochen im Urlaub. Ich habe versucht Sport zu machen und meine Kalorienaufnahme in etwa den Aiqum-Vorgaben anzupasen (ist in Frankreich echt schwierig) und als ich zurückgekommen bin, habe ich einfach aktuell weiter gemacht mit den Eintragungen. Bei mir war eigentlich auch Figurtest in der Urlaubszeit, aber der verschiebt sich dann automatisch so lange, bis Du Deine Daten dann eingibst. Früher war Diestag mein Figurtesttag, jetzt ist es halt Sonntag, da meine erste Eintragung nach dem Urlaub Sonntags war.
Mach Dir keine Sorgen um Deine Aiqum-Einträge und geniesse einfach Deinen Urlaub in vollen Zügen.
Viel Spass wünscht Dir
Conny |
|
ein Mitglied |
01.07.2007, 11:06:42 |
Hallo Susanne!
Wir fahren erst Ende August weg, aber ich hab jetzt schon Angst davor. Mein erster Hotelurlaub in meinem Leben und noch dazu mit all-inclusive! Alle schwärmen schon von den vielen leckeren Bufets usw. Aber ich hab mir fest vorgenommen, meinen Kalorienplaner einzupacken und täglich die ungefähre Menge aufzuschreiben. Die kann ich dann zusammenzählen, den Durchschnitt ermitteln und dann nur in die Urlaubstage kopieren. Ich glaube, das geht am schnellsten und ich bin am nähesten an der Wahrheit. Mit dem Verbrauch ist es ähnlich - den trag ich dann vielleicht pro Woche gesammelt einmal ein. Dann stimmen die Diagramme auch wieder.
Ich wünsch dir auf alle Fälle einen tollen Urlaub!
lg moby dick
|
|
ein Mitglied |
01.07.2007, 14:04:50 |
Hi ihr lieben!
Hey ihr macht URLAUB -lasst es bitte nicht in Stress ausarten nur weil ihr nicht wisst was auf euch zukommt oder wie ihr euch dem Essen gegenüber verhalten sollt!
Lasst es euch die Tage gut gehen, hört auf euer Gefühl und ihr werdet entspannter! Außerdem gibt es auch bei diesen Buffets immer ganz leckere leichte Variationen und Unmengen an Obst und leckeren Sachen! Sicher auch eine ganze Menge Schlemmereien - aber verbietet sie euch nicht!
Wie gesagt für mich wäre kein Urlaub ein Urlaub wenn ich es mir nicht rundum gut geht und ich in gedanken ständig beim Essen wäre. esst das wozu ihr Lust habt , hört aber auf euren Bauch wenn der satt ist! Dafür könnt ihr doch eine Runde mehr im Pool schwimmen, spazieren gehen oder sonst irgendwas tolles unternehmen!
LG Anna (die eigentlich auch dringend mal Urlaub machen muss ) |
|
ein Mitglied |
01.07.2007, 14:28:36 |
Ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden. Und vor allen Sneezy Recht geben.
Mein Urlaub ist ja auch All Inclusive, und eigentlich dachte ich früher auch an Schlemmen, nachmittags schon ein (oder zwei???) Gläschen Wein (wozu hat man alles All Inclusive?) und Zulangen, wo es nur möglich ist. Aber langsam werde ich langweilig . Ich freue mich nämlich auf ein Frühstücksbuffet mit Joghurt, Müsli, Vollkornbrötchen und viel Obst. Und Obst nachmittags nochmal, Säfte, Abends Gemüsepfannen oder Salate,, Pute, Fisch - und das alles, ohne was dazu vorbereiten zu müssen. Einfach faul sein, (na ja, es gibt da im Hotel ne Sauna, Pools und nen Fitnesscenter, ganz so faul wirds nun wieder nicht ) und trotzdem genießen und gut essen. Und wahrscheinlich nehme ich da nicht mal zu.
Also, nicht unbedingt Angst vor dem Urlaub haben, es kann auch ganz anders kommen!!  Entspannt Euch und freut Euch darauf. Ich tu es auf jeden Fall!
Liebe Grüße
trebelia |
|
ein Mitglied |
01.07.2007, 20:01:56 |
Zuerst mal Danke für die vielen Ratschläge! Auch ich möchte Sneezy recht geben. Ich werde den Urlaub ganz bestimmt genießen und mir nicht all zu viele Gedanken wegen dem Essen machen. wollte ja nur nicht, dass meine Diagramme "verfälscht" werden, wenn ich eine Woche nichts eintrage.
Bin auch recht zuversichtlich was das Thema Essen angeht.... denn ich habe 4 Tage meine Eltern besucht und bei denen gibt es immer Essen, als wenn es keinen nächsten Tag geben würde. (Dementsprechend dick sind die beiden). Kein Wunder also, dass ich mich seit Kindheit falsch ernährt habe und ein total verkehrtes Verhältnis zum Essen entwickelt habe. Aber was ich eigentlich sagen wollte: 4 Tage von Muttis Küche konnten meinem Abnehmeerfolg nichts (!) anhaben! 
So denn, liebe Grüße & schönen Wochenstart!
Susanne
|
|
ein Mitglied |
02.07.2007, 09:08:13 |
hallöchen,
also den kalorienplaner oder wie du den genannt hast, würde ich zuhause lassen. all incl. ist doch einerseits eine tolle sache zum abspecken. es gibt zu jeder mahlzeit genügend auswahl wo du dir ein passendes gesundes essen zusammen stellen kannst. ich würde mir immer bevor du das restaurant verlässt noch ein oder zwei stücke obst mitnehmen. mittags und abends viel gemüse und salat dazu essen. evtl. die beilagen und soßen weg lassen. vor allem wenn das fleisch schon in der soße drin ist. oder halt nicht so viel soße drauf machen. ansonsten einmal mehr im pool schwimmen und urlaub urlaub sein lassen und fertig.
grüßle heike |
|
ein Mitglied |
02.07.2007, 14:57:39 |
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gerade eine Woche Urlaub. War aber zu Hause in der Zeit. Nun möchte ich Euch schreiben, wie es mir ergangen ist.
1. Morgens konnte ich statt 6.00 Uhr schon zu joggen bis 9.00 Uhr liegen bleiben und dann dafür eine viertel Stunde länger laufen.
2. Nach dem Frühstück, so tagsüber, mußte ich mich etwas bremsen mit meinen "Zwischenmahlzeiten". Habe mich immer wieder dabei ertappt, den Kühlschrank zu öffnen und nach Essbarem Ausschau zu halten. Bis ich merkte, es ist Langeweile und ich mußte dringend etwas unternehmen (shoppen, wandern, Gartenarbeit usw.)
3. Insgesamt habe ich mich automatisch mehr bewegt, als an Arbeitstagen in meinem Schreibtischjob.
4. Auch an das ausreichende Trinken mußte ich denken. Es lief nicht so automatisch, wie im Büro, wo die Wasserflasche neben mir stand.
5. Abends war der Abstand von der letzten Mahlzeit bis zum Schlafengehen größer, weil ich länger aufbleiben konnte.
FAZIT: Postives und Negatives gegeneinander gerechnet, 1kg Gewichtsabnahme, also alles gut...
Liebe Grüße
Sabine |
|
ein Mitglied |
03.07.2007, 01:28:36 |
Hallo Sabine Na, das hört sich doch schonmal ganz prima an. Du kommst dir selbst auf die Schliche, das find ich toll. Und dann wirst du dafür auch noch mit 1kg weniger belohnt, rundum gelungener Urlaub, oder? |
|
ein Mitglied |
03.07.2007, 11:50:21 |
Liebe Lilly,
ja, Du hast ja recht. Aber es ist halt ein ständiger Kampf, den mal wohl sein Leben lang führt, um nicht in die Jojo-Falle zu tappen.
Liebe Grüße Sabine |
|
ein Mitglied |
04.07.2007, 22:13:30 |
Einen schönen guten Abend.
In den Urlaub fahren und ihn auch genießen - das ist Pflicht 
Letztes Jahr habe ich meine Tochter zur Kur begleitet und hatte dort ja auch all inclusive. Dazu mehr Bewegung wie im Job-Alltag und siehe da ich habe 3 Kilo abgenommen. Außerdem denke ich das das entspanntere Leben sein übriges dazu getan hat (Stress macht dick)
Also genießt den Urlaub |
|
ein Mitglied |
06.07.2007, 20:45:23 |
Hallo! Auch ich bin neu und habe vorhin ähnliches problem unter hilfe reingesetzt! Ich fahre nämlich für 3 Wochen auf den Campingplatz! Wie soll ich das nur machen??? Habe keine Möglichkeit auf dem Campingsplatz ins Internet zu gehen! Kann meine Tests ja gar nicht machen! Was dann?! Und da ich erst angefangen habe, ist es auch noch nicht so einfach für 3 Wochen im Voraus Pläne zu schmieden. Das wird wieso nix. Auf dem Campingplatz koche ich ja nicht so intensiv und viel wie zu Hause. Liegt ja auch am Wetter und einkaufen kann ich da auch nicht jeden Tag. Irgendwie blöd. Ärger mich schon und frage mich ob ich mit der Anmeldung bis nach dem Urlaub hätte warten sollen?! Aber ich will ja jetzt anfangen! Hmm., bleibt mir wohl nix anderes übrig als ein wenig nach Gefühl zu gehen?! Bei dir ist es ja zum Glück nicht ganz so lange! Irgendwie bekommen wir das schon hin. Ich werde wohl kaum meine Gymnastik im Wohnwagen machen, dafür kann ich öfter Walken gehen. Also, dir auch ein toi toi toi für den Urlaub!
Sandra! |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|