Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Ich esse durchschnittlich...
Thema Autor Datum
Ich esse durchschnittlich... ein Mitglied 06.04.2008, 00:15:12
... 1500 Kalorien pro Tag.

Jetzt wird mir in einem anderen Forum (Partnerforum) immer vorgehalten, dass ich zu wenig esse und ich mir meinen Stoffwechsel ruinieren werde.

Was haltet ihr davon?
Re:Ich esse durchschnittlich... ein Mitglied 06.04.2008, 00:31:10
Hi Strüffel,

zu wenig ist es nicht! Ich habe mich bei meiner Nahrungsaufnahme so dran gewöhnt, dass ich so um die 60% zu mir nehme! Das sind mal 1300 cal aber auch mal 1700 cal,ist ja jeden Tag eine unterschiedliche Vorgabe. Komme ganz gut so aus. Fazit ich nehme ab!

LG Frank
Re:Ich esse durchschnittlich... AIQUM 06.04.2008, 03:37:02
abnehmen auf AIQUM
... 1500 Kalorien pro Tag.

Jetzt wird mir in einem anderen Forum (Partnerforum) immer vorgehalten, dass ich zu wenig esse und ich mir meinen Stoffwechsel ruinieren werde.

Was haltet ihr davon?

Ja, diese laienhaften Rechnungen sind ganz süß - komischerweise handelt es sich bei den Ratschlaggebern zumeist um Personen, die selbst mit ihren Pfunden seit Jahren kämpfen! 

1500 kcal sollten bei weitaus den meisten Menschen in Ordnung gehen!

LG,
Thomas
Re:Ich esse durchschnittlich... ein Mitglied 06.04.2008, 08:47:23
Danke für eure aufbauenden Worte.

Dann lass ich die einfach mal weiter behaupten und werde sie jetzt ignorieren.
Re:Ich esse durchschnittlich... ein Mitglied 06.04.2008, 13:18:35
Also ich würde bei 1500 kcal ohne Sport gar nicht abnehmen  - glaube ich - Gewicht halten wäre möglich.... Bin aber ja auch ein kurzes Wesen.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1500 kcal zu wenig sind. Unter 1200 sind zu wenig!
Pfeif' auf's Partnerforum flöten und konzentriere Dich HIER auf's Wesentliche!

Liebe Grüße,
die Mone
Re:Ich esse durchschnittlich... ein Mitglied 06.04.2008, 14:44:14
Hallo Strüffel,

laß Dich in Deinem anderen Forum nicht verwirren! Hier bei Aiqum hat man wirklich Ahnung, sonst würden die Leute es hier nicht schaffen, so gut abzunehmen und so vernünftig zu essen. Wenn Du auf meinen Ticker siehst, hast Du die Bestätigung, daß die Ernährungspläne von Aiqum genau richtig sind.

Ich mache es so, wie Frank schon gesagt hat: ich esse auch an den meisten Tagen so zwischen 1400 und 1600 Kalorien, an einigen Tagen mal knapp über 1200 und wenn ich viel Hunger habe, auch mal 1800 Kalorien. Dazu bewege ich mich recht viel. Natürlich hab ich zwischendurch auch mal einen Durchhänger, vor einigen Tagen hatte ich eine schlimme Frustphase. Aber selbst dann ist nicht alles vergebens!

Mein Stoffwechsel ist, seit ich hier eingetreten bin, erst einmal so richtig in Schwung gekommen! Das ging sogar relativ schnell.

Also eß Dich satt und laß es Dir schmecken, die Pfunde werden nach einiger Zeit schon purzeln.
Re:Ich esse durchschnittlich... ein Mitglied 08.04.2008, 22:44:10
Hi Strüffel,

also ich finde 1500 kcal durchaus okay - wäre froh wenn ich da immer liegen würde 

Allerdings könnte es deinen Stoffwechsel eventuell etwas ankurbel wenn du variieren würdest. Also mal ruhig 100 - 200 kcal mehr und dann auch mal weniger - so dass du z.B. zwischen 1300 und 1800 pendelst. Der Körper gewöhnt sich sont leicht an das Alltägliche und der Schwung geht verloren. Probiers doch einfach mal aus. Es gibt doch bestimmt auch bei dir Tage wo 1500 kcal einfach zu wenig oder auch mal zu viel sind - so vom eigenen Empfinden her - oder?

lg
gonzo
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum haben es schlankere schwerer???
Das bin ICH Strüffel sagt HALLO!
Fitness Forum Halbmarathon-Vorbereitung
Diät Forum Unterstützung durch Autogenes Training?
Ernährung Forum diät ticker...

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 03:43:15