|
|
| hilfe!!! wie kann ich diesen kochplan verwirklichen? |
ein Mitglied |
15.07.2011, 21:07:11 |
|
|
hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu da. jetzt seh ich gerade meinen essensplan für die nächsten tage. ich habe drei kinder und laut den plan soll ich als ersten snack schon gedünsteten fisch machen und zu mittag dann wieder warm. dann habe ich nichtmal ahnung was man unter veg. pastete versteht. also klar vegetarische pastete, aber selbergemacht oder wo bekomme ich das hier in österreich. ich fürchte ich kann das nicht schaffen den essensplan so durchzuziehen. ab september ist meine karenz zu ende und dann heißt es wieder arbeiten. wie soll ich dann vormittag schon gedünsteten fisch essen ich hab noch soviele fragen hier und weis nedmal wo ich was fragen soll hoffe auf viel hilfe und freu mich auf euch. lg steffi |
|
| Re:hilfe!!! wie kann ich diesen kochplan verwirklichen? |
ein Mitglied |
15.07.2011, 21:09:04 |
ach ja,.... und was mich am aller aller meisten fertig macht ist dass ich keinen fisch essen kann ohne brechreiz zu verspüren was esse ich dann stattdessen  |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 21:14:24 |
Hallo Steffi! Keine Panik! Niemand verlangt von dir von einem Tag auf den anderen dein ganzes Leben umzukrempeln. Bis man sich hier eingelebt hat, vergehen gut 14-Tage.
Als erstes solltest du die FAQs für Mitglieder lese:http://www.aiqum.de/Fragen-und-Antworten-zum-Abnehmen.html
Dann empfehle ich den "Neuen" erstmal immer einfach aufzuschreiben, was sie essen. Du kannst alles im Ernährungsplan abändern und für dich passend machen. Aber das geht nicht von heute auf morgen, sondern nur Schritt für Schritt.
Ich bin seit zwei Jahren hier und benutze die Ernährungspläne gar nicht. Ich trage mein Essen selber ein und habe dafür viele eigene Zutaten und ein paar Rezepte hinterlegt. Das Ganze muss ja auch alltagstauglich sein.
Meine Bitte an dich: les dich hier ein paar Tage ein und probiere ganz viel aus. Wenn dann noch Fragen auftauchen immer her damit.
Schöne Grüße RB |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 21:39:35 |
Ach ja....... wg. der Kocherei. Du kannst beim nächsten Figurtest "Schnelle Küche" wählen und wenn ich mich nicht ganz irre auch Fisch ausschließen. |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 21:42:28 |
Hallo Steffi,
erstmal herzlich willkommen! 
Ich musste echt lachen im ersten Moment - denn mir ging es am ersten Tag exakt wie dir! Ich las meinen Ernährungsplan und dachte nur "ach du liebe Güte, das wird nix!" Und auch damals hat mich Rosabadeanzug runtergeholt (Danke nochmal!).
Sie hat Recht - keine Panik. Einfach erstmal einlesen. Und auch mal im den einzelnen Threads im Forum bisschen stöbern. Dann vielleicht auch das 6-wöchige Verhaltensseminar machen (findest du unter Seminaren). Dazu einfach mal eintragen im Ernährungsplan, was du so isst (also die Pläne des Tages löschen und deine Sachen eintragen). Notier dir zuvor am besten, was dir an Kalorien vorgeschlagen wurde. Und dann schau einfach mal die ersten Tage, was angedacht war und was du statt dessen gegessen hast. Ich habe da schnell gemerkt, dass ich mehr an Kalorien aß als ich gedacht hätte. Und dann habe ich die kommende Zeit einfach zugesehen möglichst nicht über die Kalorien hinaus zu kommen, die von Aiqum für mich angedacht waren. Und auch heute esse ich eher selten nach den Plänen, sondern achte in erste Linie darauf meine Kalorien einzuhalten.
Also: locker bleiben und einfach sich ein wenig Zeit geben. Auch mit dem Handling beim löschen und eintragen. Anfangs muss man noch bisschen suchen und probieren. Nach kurzer Zeit fluppt das alles von alleine...  |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 21:56:20 |
abnehmen auf AIQUM
und dort den Fisch ausschließt, dann bekommst Du schon für die aktuellen zwei Wochen einen neuen Ernährungsplan ohne Fisch.
Ansonsten kannst Du Fisch ja z.B. durch Hähnchen oder Putenbrust ersetzen.
Vegetarische Pastete bzw. pflanzlicher Brotaufstrich gibt es eigentlich in jedem größerem Supermarkt - ist nur meistens gut in einer Ecke versteckt.
Zudem gehe ich genauso vor wie RB und urmeli beschrieben haben - der Ernährungsplan gibt mir nur Anregungen, wie und was ich in meiner Enährung noch ändern könnte.
LG Matthias |
|
ein Mitglied |
15.07.2011, 22:03:58 |
danke schonmal für die raschen antworten! also ich habe bereits schnelle küche angegeben. darum war ich noch entsetzter über den menüplan also ich bin ja echt mal gespannt wie ich das schaffe. mein großer sohn isst null gemüse und es ist so schwierig was passendes zu kochen. und natürlich wollen meine drei hasen auch mal pfannkuchen und co. ich habe bereits 17 kilo abgenommen und ich halte mein gewicht seit 1,5 jahren. jedes monat schwankt es drei kilo rauf und runter. vor meiner periode rauf und danach wieder kämpfen dass es runter geht. noch dazu kommt dass mein stoffwechsel in eimer ist weil ich seit april nicht mehr rauche  es ist so nervig immer und immer gewichtsprobleme zu haben |
|
ein Mitglied |
16.07.2011, 09:50:26 |
Hallo Lythien,
das mit dem Rauchen kenne ich auch sehr gut. Ich hab damals fast 15 kg zugenommen. Die gehen jetzt aber so langsam wieder runter. Ich mache es mit den Plänen auch so wie die anderen und trage alles selber ein. Wenn ich dann mal Zeit zum kochen habe, suche ich mir entweder leckere Rezepte hier im Kochbuch abnehmen auf AIQUM oder in meinen Brigitte Diät Büchern. Die Sachen sind nämlich echt lecker. Selbst meinem Freund hat es bisher super geschmeckt. Ich bin jetzt auch erst seit 2 Wochen dabei und bisher läuft es prima. Es dauert halt alles ein bisschen. Aber mir persönlich macht es sehr viel Spaß, mein Essen genußvoll zusammenzustellen. Und ich esse jetzt eher das worauf ich wirklich Lust habe als vorher. Also, ich wünsche dir einen guten Start.
LG Shani
|
|
ein Mitglied |
16.07.2011, 10:47:54 |
danke ich werd das jetzt alles mal so versuchen. heute abend um 19 uhr zum grillen eingeladen ich werd den ganzen tag mächtig sparen mit essen. ist es eigentlich egal wie ich mir die kalorien am tag einteile? ich mein, ich hab mich schon sehr viel mit abnehmen beschäftigt, aber jeder sagt was anderes. drei mal täglich essen und dazwischen ja nix damit der insolinspiegel sich senken kann oder fünf mal essen damit der magen kleine mengen verarbeiten kann  momentan versuchen bei uns in der gegend alle eine sehr komische diät von der ich nicht viel halte. es funktioniert zwar momentan, aber ich glaube nicht dass das auf ewig funktionieren kann und das gewicht unten bleibt wenn man aufhört. einen tag nichts essen nur wasser trinken und den anderen tag kann man essen was man will  |
|
ein Mitglied |
16.07.2011, 19:12:21 |
Hallo,
sicherlich ist es wesentlich besser am Abend nicht mehr so viel zu essen.
Nur aus Zeitgründen nehme ich persönlich leider immer noch die meisten Kalorien abends nach 20 Uhr zu mir.
Und wie Du an meinem Ticker siehst, nehme ich trotzdem ab.
Wichtig ist halt, dass die Energiebilanz (über die Woche gesehen) stimmt und dass der Stoffwechsel durch genug trinken tagsüber und am besten noch mit Sport bei Laune gehalten wird - und natürlich mindestens 1200 kcal am Tag!.
Siehe auch folgenden Beitrag mit einigen Links bzgl. Soffwechsel ankurbeln:
abnehmen auf AIQUMeinen tag nichts essen nur wasser trinken und den anderen tag kann man essen was man will  Danke Nein! - Quälen dürfen sich andere - mit der Energiebilanzmethode von Aiqum habe ich noch nie gehungert!
LG Matthias |
|
ein Mitglied |
17.07.2011, 21:43:53 |
ja ich sehe es auch so dass abnehmen nicht gleich hungern heißen soll. ich tu mir nur noch eeeexxxtreeem schwer was kalorien zählen betrifft. also mich motiviert hier schonmal dass ich mich mit anderen austauschen kann und die zwei wöchentlichen kontrollen. momentan bin ich so stark moteviert!!! ich könnte wände hoch laufen und kanns nicht erwarten endlich mal wieder paar kilos weniger zu sehn.
|
|
ein Mitglied |
17.07.2011, 22:01:22 |
Hallo,
naja, zum Glück summiert ja der Ernährungplan alles von selbst auf.
Allerdings habe ich am Anfang bis zu einer Stunde gebraucht alles einzutragen - dies ist schon mühsam.
Nun, da vieles in den eigenen Rezepten, eigenen Zutaten und Lieblingszutaten gespeichert ist, benötige ich maximal noch 15 Minuten - dies ist schon angenehmer!
Also am Ball bleiben - mit der Zeit kommt eine gute Routine rein!
LG Matthias
|
|