Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Hilfe, ich brauch Eure Meinung!
Thema Autor Datum
Hilfe, ich brauch Eure Meinung! ein Mitglied 06.02.2007, 21:40:45
Hallo,

ich lese jeden Tag mit neuem Interesse in den Beiträgen, die täglich neu im Forum erscheinen. Da kann man echt teilweise gute Informationen und Erfahrungen der anderen Mitstreiter für sich rausnehmen. 

Ich bin seit gestern (da war mein 2. Figurtest) etwas frustriert. 

Also, ich habe vor 4 Wochen begonnen. Nach 2 Wochen hatte ich schon 2,3 kg (Gewicht also 72,3 kg) weniger. Dann kam meine 2. Etape. Dazu kam, daß ich in der Zeit meine Tage hatte. Also war ich geduldig und auch nicht frustriert, daß 1 Woche lang sich gar nichts tat. Als diese dann endlich rum waren ging es auch gleich wieder abwärts mit meinem Gewicht (freufreu). 

Ich hatte mich dann mal, weil ich es vor Neugierde nicht mehr aushielt, 4 Tage vor meinem 2. Figurtest (Freitag) auf die Waage gestellt und mit Freude festgestellt, daß ich nun schon insgesamt 3,6 kg (Gewicht also 70,9 kg) abgenommen habe.  juhu Da war ich echt happy.

Am nächsten Tag (Samstag) hab ich mit meinem Freund einen wunderschönen Wellnesstag verbracht, bei dem ich auch darauf geachtet habe, was ich esse, nur waren es an diesem Tag 2900 kcal, weil die Menge ein bischen mehr war . Egal, dachte ich mir, bin dann dafür am Sonntag 1,5 Stunden Nordic walking gewesen und die Energiebilanz hat wieder gepaßt.

So, nun kam der Montag und mein 2. Figurtest. Als ich auf der Waage stand traute ich meinen Augen nicht, da standen plötzlich wieder 73 kg, also grad mal 1,4 kg weniger als mein Startgewicht.  Hm, ich übe mich nun in Geduld, weil von den Zentimetern her habe ich auch wieder weniger gehabt als bei meinem 1. Test. Aber diese blöde Zahl. Ich versuche mich, davon nicht beirren zu lassen, aber ehrlich gesagt, so ganz gelingt es mir nicht.

Liegt es daran, daß ich mich gerade in meinem Eisprung befinde? Sind es die Hormone? Ich fühle mich auch grad total aufgebläht und auf Toilette kann ich auch nicht wirklich gut. Trotz Leinsamen, warmen Wasser am Morgen usw.

Hat jemand vielleicht die selbe Erfahrung machen müssen? Ist das normal? Oder mache ich trotzdem vielleicht etwas falsch?

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten, ihr könnt mir bestimmt von Euren Erfahrungen berichten.

Denn eines ist für mich nach wie vor klar: So einfach und unkompliziert wie mit Aiqum war es für mich noch nie!!!

LG
Elogirl
Re:Hilfe, ich brauch Eure Meinung! ein Mitglied 07.02.2007, 17:43:10
Hallo????
Mag mir keiner Antworten??? 
Würde mich schon sehr über Eure Meinungen freuen.

LG
Elogirl
Re:Hilfe, ich brauch Eure Meinung! ein Mitglied 07.02.2007, 17:47:40
Hallo Elogirl,
doch diese Erfahrungen kenne ich auch, aus früheren Diätzeiten. Jetzt kann ich ja noch nichts sagen, da ich erst 5 Tage dabei bin.
Bei mir war es damals hormonell etwas sehr wirr und hat sicher daran gelegen. Vielleicht guckst mal in diese Richtung. Oder aber du bist gerade in einer extremen Wassereinlagerungsphase. Passiert ja auch schon mal.
Das mit der Verdauung finde ich sehr merkwürdig. Das sollte eigentlich flutschen wenn alles ausgewogen und auch mit genügend Ballaststoffen reingeht.
Ich drücke dir die Daumen. Und Kopf hoch, es wird weitergehen.
Gruß
KArin
Re:Hilfe, ich brauch Eure Meinung! ein Mitglied 07.02.2007, 17:53:21
Hallo Karin,

ja, das mit meiner Verdauung ist ein Problem, daß ich schon seit xx Jahren mit mir rumschleppe  . Es war zwar zwischenzeitlich mal wieder ganz ok, aber nun gehts wieder los. Muß wahrscheinlich doch mal wieder zum Doc. Aber die haben mir auch nur immer Abführmittelchen verschrieben, und das ist auch nicht die Dauerlösung.

Ja, und die blöden Hormone und das Wasser. Möchte mich auch weiterhin gedulden, weil ich diesmal echt was verändern will. ABer es tut einfach gut, sich hier mal mitzuteilen und zu hören, wie andere damit umgehen oder was sie dagegen machen.

Danke für die schnelle Antwort. Dir wünsch ich auch viel Erfolg mit Aiqum.

LGz
Elogirl
Re:Hilfe, ich brauch Eure Meinung! ein Mitglied 07.02.2007, 18:16:24
Hallo elogirl,
Abführmittel sind nun wirklich nicht das wahre. Wenn du bei mir in einer Beratung wärest würde ich dich fragen: Was willst du nicht loslassen! Verdauungsprobleme haben oft damit zu tun, dass mensch an etwas festhält, dass es eigentlich loslassen sollte.
Vielleicht guckst du mal in die Richtung.
Gruß
Karin
Re:Hilfe, ich brauch Eure Meinung! ein Mitglied 07.02.2007, 19:13:07
Hey Elogirl.

Also, keine Panik - Fett wirst du sicherlich nicht soooooo schnell zu genommen haben. Es wird ganz einfach Wasser sein. Entweder weil du die Tage vorher viele Kohlenhydrate gegessen hast oder auch mal ein wenig salziger gegesssen hast.
Dann kommen natürlich auch die Hormonschwankungen dazu oder du hast vielleicht etwas mehr Sport getrieben.

Und du hast den Erfolg ja, denn du hast weniger Zentimeter. Also, tut sich auch was.

Aber ihr dürft nicht vergessen - hier wird keine Crash-Diät gemacht und der Körper hat nun mal seinen eigenen Kopp. Je lockerer und gelassener ihr an die Sache rangeht - dest eher wird der Körper mitziehen. Es nimmt sich wirklich leichter ab ohne Druck.
Ich weiß natürlich auch, dass sich das leichter schreibt als tut, aber hier ist es ganz wichtig daran zu arbeiten!!!

Lg, Karin

Re:Hilfe, ich brauch Eure Meinung! ein Mitglied 07.02.2007, 19:56:42
@ Karin 1
Ja, da hast schon recht. Da ist bestimmt was, was ich nicht loslassen will. Da geb ich dir schon recht. Denn das, was mir die Ärzte geraten haben, nämlich Abführmittel zu nehmen, hielt ich noch nie für ne gute Idee. Aber das mit dem Loslassen ist immer so ne Sache. Vorallem dauert alles seine Zeit.

@ Karin 2 
Uih, wie hängt das denn mit den Kohlenhydraten zusammen? Kann ich mir zwar net vorstellen, weil ich da auch nicht mehr gegessen habe wie sonst, aber interssieren würde es mich schon, wie es damit zusammen hängt.
Ja, ich werd versuchen, noch gelassener zu werden. Durch Aiqum hat sich das eh schon schlagartig gebessert, wofür ich sehr dankbar bin. Vor allem kann man hier soviel über Ernährung und ein richtiges Essverhalten lernen, daß ich dann aber trotzdem schon wieder zu ungeduldig bin und am liebsten alles gleich und auf einmal umsetzen möchte.  Aber ich gelobe Besserung.

Danke für Eure Ratschläge und Eure offenen Ohren.

Wünsch Euch einen schönen Abend!
Elogirl
Re:Hilfe, ich brauch Eure Meinung! ein Mitglied 07.02.2007, 20:00:24
Hallo Elogirl,

nun, meine Erfahrung ist, dass ich "Essengeh - Tage" oder andere Tage, wo ich meine Kalorien überschreite eine ganze Woche lang büßen muss.
Du verlierst einfach eine Diät Woche, wenn du einen Tag über die Stränge schlägst.
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, siehe meinen Beitrag "Gewichtszunahme mit 1200 Kcal"
Ich hatte mich von 1000 Kcal täglich auf 1200 Kcal gesteigert und das innerhalb von 2 Tagen !!!
Trotzdem habe ich 1 Kilo zugenommen, da erst seit gestern wieder weg ist.
Der Körper lagert alles ein, was er bekommen kann. Wenn du Diät machst, dann ist er halt auf Sparflamme, sobald er dann wieder ordentlich was zu essen bekommt wird es eingelagert.
Fothi, hat dazu einen guten Bericht geschrieben

abnehmen auf AIQUM

Halte durch, du hast sicher einen tollen Wellness Tag gehabt, und ich finde man muss sich zwischendrin auch mal was gönnen.

Ich möchte 35 Kilo abnehmen, das wird bis August dauern und auch ich werde mir hin und wieder erlauben, mit meinem Mann zum Essen zu gehen. Das kostet mich dann zwar wieder eine Woche längere Diät, aber das ist es mir wert. Ein guter Trick ist auch an den "Wir gehen essen Tagen" den Tag über viel Sport zu machen. Vielleicht schaffst du es zeitlich das nächste mal vorher eine Stunde Joggen zu gehen, mit dem Rad zu fahren oder am Wellnesstag einfach viel zu schwimmen. Wirklich mal  deine Bahnen zu ziehen, ohne am Beckenrand anzuhalten. Mach einen Wettbewerb mit deinem Freund, wer die meisten Bahnen schwimmen kann. So verbrennst du viele Kalorien.

Eine gute Kontrolle bietet hier die Energiebilanz auf dieser Seite. Das finde ich sehr hilfreich.

Ich wünsche Dir den maximalen Erfolg.
Gemeinsam sind wir stark !

Alles Liebe
Casio
Re:Hilfe, ich brauch Eure Meinung! ein Mitglied 07.02.2007, 20:39:52
Hallo Elogirl!

der Peter hat das in einem anderen Beitrag so schön geschrieben, dass ich hier einfach nur ein Zitat von ihm reinsetzte:

abnehmen auf AIQUM
Jetzt mal logisch: Für 1 kg Fett braucht man mindestens 7000 kcal Überschuß. Wenn Du dich anstrengst kommst Du auf 1000 kcal Überschuß am Tag (dann ist Dir aber garantiert schlecht). Macht summa summarum 1 Woche schlecht sein, dann hast Du 1 kg Fett zugelegt, schneller geht's nicht.

Was passiert dann bei Dir und bei mir mit diesen Schwankungen?
Wasser, ist die Antwort! Der Muskel speichert Glukose (braucht er für's Treppensteigen), das muß er aber mit Wasser einlagern, ich glaube er braucht den 3 oder 4 fachen Anteil zu Glukose. Wir essen also mehr Kohlehydrate als sonst, Du lagerst 300 g Glukose ein, plus Wasser macht: 1 kg! Da ist Dein Salat!

Dieser Umstand wird übrigens von Marathonläufern ganz bewußt herbeigeführt: Nudelparties am Abend davor: und Du hast garantiert 2 kg mehr am Morgen. Aber das ist reiner Treibstoff für die Muskeln, nichts ungesundes.
Quintessenz: stell Deine Waage in die Ecke, 1 mal die Woche ist genug.

Peter         

PS: eigentlich sollte man viel mehr mit dem Maßband arbeiten, als mit der Waage. Bauch- und Hüftumfang zeigen diese unsinnigen Schwankungen nicht an!

Nun weißt du warum der Körper mehr Wasser einlagert, wenn man ordentlich Kohlenhydrate isst.

Lg, Karin

....und vielen Dank an Peter für die gute Antwort!!!
Re:Hilfe, ich brauch Eure Meinung! ein Mitglied 08.02.2007, 09:06:42
Hallo Karin,

uih, das ist echt interessant. Das wußte ich nicht.
Ist echt eine super Erklärung von Peter.

Das beruhigt dann auch den Kopf wieder ein Stück weit. 

Drum macht es hier eben soviel Spaß, weil man von jedem etwas mitnehmen kann an Erfahrung.

Und wie Casiopaia schreibt: Gemeinsam sind wir stark!

Wünsch Euch einen schönen Tag!
Elogirl
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Mit großer Familie
Plauderecke Pausen üben
Plauderecke Re:Gewichtsverlust in Butter umrechnen
Ernährung Forum VERSCHOBEN: 1 monat analyse
Plauderecke Re:1 monat analyse

Infos

Diese Seite bookmarken