|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Hier bitte fehlerhafte Rezepte posten! |
AIQUM |
22.07.2008, 10:20:47 |
|
|
Bitte in diesem Thread die fehlerhaften Rezepte posten - wichtig ist, dass Ihr den Fehler erläutert (am besten mit Korrekturvorschlag) und wir ebenfalls den korrekten Namen des Rezeptes haben!
LG, Thomas |
|
| Re:Hier bitte fehlerhafte Rezepte posten! |
ein Mitglied |
22.07.2008, 10:27:56 |
Also:
"Reisgericht orientalisch"
Safran befindet sich in der Zubereitung, aber nicht in der Zutatenliste
LG, Ulli |
|
ein Mitglied |
22.07.2008, 10:33:11 |
Noch was Grundsätzliches: Ist man in der Funktion " meine eigenen Rezepte" fehlt unten die Funktion/Möglichkeit "zurück zur Tagesplanung"
LG, Ulli |
|
ein Mitglied |
22.07.2008, 10:35:34 |
Hallo Thomas,
hab heute dieses Rezept als Mittagessen, da fehlt aber der Reis und Salat.......kann man die Rezepte vielleicht ändern die fehlerhaft sind ??
Danke + Gruß
Maria
Ihre Auswahl: 325.5g / 474.1kcal Pro Portion: 325.5g / 474.1kcal
Zutaten für 1 Pers.: 15.0 g Butterschmalz 1.0 g Majoran 50.0 g Mehl 1.0 g Paprika (Gewürz) 1.0 g Pfeffer 1.0 g Piment 100.0 g Rind Leber frisch 0.5 g Salz 1.0 g Thymian Gewürz 125.0 g Tomate rot Konserve 30.0 g Zwiebel
Zubereitung Die Leber in Stücke (etwas gröber als für Geschnetzeltes)schneiden. In 30 g Fett schnell scharf anbraten, mit Mehl überstäuben und unter häufigem Wenden braten, bis kein Blut mehr austritt. Sofort aus der Pfanne nehmen, beiseite stellen. Im Bratfett (restliches Fett zugeben) die in Ringe geschnittenen Zwiebel goldbraun werden lassen, Paprikapulver zufügen, kurz mitrösten und mit den passierten Tomaten ablöschen. Mit den Gewürzen kräftig abschmecken, bis zur gewünschten Konsistenz reduzieren, die Leber wieder zugeben und kurz ziehen lassen. Zu Reis und Salat der Saison servieren. |
|
AIQUM |
22.07.2008, 10:44:39 |
Maria, Du kannst sie selbst nicht ändern - das müssen wir über die Datenbanken machen, daher die bitte hier zu posten und den genauen Fehler zu beschreiben!  |
|
ein Mitglied |
22.07.2008, 10:53:25 |
Und noch was habe ich gefunden:
1. Auberginenauflauf:
Wenn in der Zutatenliste "Zucker" angegeben ist, dann müssen dort auch andere Gewürze auftauchen, die in der Zubereitung vorhanden sind: - Salz - Cayennepfeffer - gekrauste Petersilie
2. Auflauf mit Gemüse und Salat
Auch hier wieder: In der Zutatenliste fehlt: - Salz - Pfeffer - Muskat - Knoblauch - Kümmel - Hefeextrakt Selbst wann man es nur zum Abschmecken benötigt, sind einige Gewürze nicht bei jedem vorhanden.
LG, Ulli
|
|
ein Mitglied |
22.07.2008, 12:00:11 |
Frikadellen mit Sonnenblumenkernen und Apfel
- Gewürze fehlen
Schinken in Rotwein und Bratensoße
- Zucker fehlt, Nelken fehlen
|
|
ein Mitglied |
22.07.2008, 12:12:14 |
Lachsfilet zu Pellkartoffeln Pro Portion: 305.5g / 449.0kcal Zutaten für 1 Pers.: 15.0 g Essig 20.0 g Margarine halbfett Linolsäure <30% 10.0 g Parmesankäse 200.0 g Pellkartoffeln 0.5 g Salz 15.0 g Schwein Schinkenspeck roh geräuchert 20.0 g Semmelbrösel 10.0 g Tomatenmark 15.0 g Zwiebeln frisch
Lachs fehlt :-) |
|
ein Mitglied |
26.07.2008, 20:25:47 |
Schnitzel mit Käse Pro Portion: 255g / 523.1kcal Zutaten für 1 Pers.: 30.0 g Brie Fettstufe 30.0 g Frischkäse 50.0 g Sauce Hollandaise Konserve 125.0 g Schweineschnitzel natur 20.0 g Tomatenketchup Zubereitung Die Schnitzel waschen, trocknen, würzen und in der Pfanne anbraten. Dann in eine Auflaufform geben. Darauf den Frischkäse verteilen. Die Sauce Hollondaise mit Ketchup vermischen und über die Schnitzel geben. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 20 Minuten überbacken.
Keine Ahnung, wohin mit dem Brie. |
|
ein Mitglied |
26.07.2008, 20:40:01 |
| abnehmen auf AIQUM ... Keine Ahnung, wohin mit dem Brie...
...nebenbei aufessen würd ich sagen, ich hab immer unterwegs auf der Strasse schon die Spitze abgebissen wenn ich als Studentin welchen gekauft habe ...
LG Olmi |
|
ein Mitglied |
26.07.2008, 21:38:01 |
Vielleicht müsste es heißen:
Darauf den Frischkäse und den Brie verteilen.
LG Juliette |
|
ein Mitglied |
26.07.2008, 21:50:26 |
Hallo Thomas,
das nächste Rezept hat nur einen winzig kleinen Fehler, aber wenn Ihr eh am Korrigieren seid:
Überbackenes Schnitzel Zutaten für 1 Pers.: 1.0 g Basilikum 30.0 g Feta 1.0 g Oregano-Gewürz 10.0 g Petersilien-Blatt 1.0 g Pfeffer 0.5 g Salz 125.0 g Schweineschnitzel natur 80.0 g Tomate 30.0 g Zwiebel Zubereitung In einer Pfanne die Schnitzel nur auf einer Seite leicht anbraten, dann darüber die klein geschnittenen Frühlingszwiebeln und die Kräuter geben. Jetzt die Schnitzel wenden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die in Scheiben geschnittenen Tomaten jeweils auf die Schnitzel legen und zum Schluss noch mit dem in Scheiben geschnittenen Feta belegen. Deckel darauf und gute 15 Minuten leise kochen lassen.
Wie gesagt, Frühlingszwiebel ist zwar auch Zwiebel, aber ich hatte natürlich den falschen gekauft.. Ich bin aber froh, daß Ihr das in Angriff nehmen wollt, ich hatte einige der oben genannten Rezepte nicht nachgekocht, obwohl ich sie gerne probiert hätte, weil da was mit den Zutaten nicht stimmte. Deshalb möchte ich mich ganz lieb bei Euch bedanken. :-)))
Liebe Grüße
Tina |
|
AIQUM |
26.07.2008, 21:56:31 |
Vielen Dank Ihr Lieben - wir werden es nach und nach ausbessern, sammelt bitte schön weiter! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
27.07.2008, 12:37:25 |
Vanillepudding Ihre Auswahl: 177g / 194.3kcal Pro Portion: 177g / 194.3kcal Zutaten für 1 Pers.: 10.0 g Brombeere tiefgefroren 25.0 g Hagebutte (Konfitüre) 8.0 g Mais-Stärke 125.0 g Milch (Kuhmilch) entrahmt 5.0 g Sesam frisch 4.0 g Zucker Zubereitung Sesam rösten, Vanillepudding entsprechend der Herstellerangaben mit Milch und Zucker zubereiten. Hagebuttenkonfitüre, mit dem frisch gerösteten Sesam hinzufügen und in Schalengeschirr füllen. Mit Minzblättern garnieren.
Supa, der Vanillepudding an sich stand natürlich in keiner Einkaufsliste. Dafür Brombeeren, die laut Rezept gar nicht mehr auftauchen.
öhm, ganz ehrlich, ich hatte bis jetzt fast nur Rezepte, die ne Macke hatten 
|
|
ein Mitglied |
28.07.2008, 11:05:06 |
Zutaten für 1 Pers.: 62.5 g Butter 60.0 g Ei (Hühnerei) 150.0 g Geflügel 20.0 g Mehl 150.0 g Petersilienblatt frisch 1.0 g Pfeffer 0.5 g Salz 20.0 g Semmelbrösel
Zubereitung Für die Kräuterbutter zunächst die Butter schaumig rühren,mit viel gehackter Petersilie, Salz und Zitronensaft abschmecken. Aus diesem Abtrieb eine ca. drei Zentimeter dicke Rolle formen, in Alu-folie wickeln und ins Tiefkühlfach legen. In tiefgekühltem Zustand 5 cm. lange Stücke von der Rolle abschneiden. Die Hühnerschnitzel werden geklopft, leicht gesalzen und gepfeffert. Dann legt man auf jedes ein Stück Kräuterbutter, rollt sie ein (mit Spießchen oder Zahnstochern befestigen), pa-niert sie und bäckt sie langsam in viel Öl heraus. Vor dem Anrichten legt man auf jede Roulade noch eine Scheibe Kräuterbutter. Zitronensaft fehlt in der Liste! |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
|