|
|
| Heilbutt |
ein Mitglied |
13.08.2007, 19:24:08 |
|
|
Hallo, gibt es hier einen Heilbutt-Experten??? Ich habe mir heute auf dem Markt ein Stück ganz normalen Heilbutt geholt und jetzt will ich den eintragen und muss feststellen dass es verschiede Sorten gibt
Woran erkenne ich, welche Sorte das ist?
Die Aiqum-Zutaten bieten folgende Heilbuttarten an:
Heilbutt geräuchert 75.0 g 76.5 kcal 1.4 g Fett Schwarzer Heilbutt geräuchert 75.0 g 139.5 kcal 11.0 g Fett
Irre der Unterschied, und nun???
LG Olmi
|
|
| Re:Heilbutt |
ein Mitglied |
14.08.2007, 17:03:38 |
Hi Olmi,
der Heilbutt den wir einkaufen hat eine schwarze Haut, und ich weiß das er sehr fett ist. Ich würde Schwarzer Heilbutt geräuchert 75.0 g 139.5 kcal 11.0 g Fett eintragen.
Guten Appetit.
PS hab' jetzt noch schnell unter Fettrechner.de nachgeschaut - da sind die Angaben auch ziemlich unterschiedlich; ob die die selbe Datenbank verwenden  |
|
ein Mitglied |
14.08.2007, 19:39:31 |
Danke Urmel, ich war heute im Fischladen und hab mal gefragt was der Unterschied ist. Also: geräuchert wird nur der schwarze Heilbutt, weil der fetter ist. Der weisse wird eher zum dünsten usw. verwendet.
Dank Aiqum weiss ich überhaupt erst, dass es da verschiedene Sorten gibt, wieder was dazugelernt.
LG Olmi |
|
ein Mitglied |
14.08.2007, 20:48:57 |
| erkenn' ich dass denn an der Haut? |
|
ein Mitglied |
14.08.2007, 21:50:29 |
Ja Urmel, an der Haut erkennt man das. Die Fischfachverkäuferin sagte, bei schwarzem Heilbutt sind beide Seiten schwarz und bei weissem ist eine Seite schwarz und die andere hell.
Schade dass der geräucherte der fettere ist...
LG Olmi |
|
Blättern:
|