|
|
| Hätte da mal eine Frage |
ein Mitglied |
16.08.2008, 17:40:32 |
|
|
Hallo, ich lese in meinen Rezepten was von einem Graubrot.Die Bäckerreiverkäuferin konnte mir da auch nix genaueres sagen.Ist das ein 100%iges Roggenbrot???????Lg |
|
| Re:Hätte da mal eine Frage |
ein Mitglied |
16.08.2008, 17:48:33 |
Graubrot kenne ich persönlich eher unter der Bezeichnung Mischbrot. Es besteht aus Roggen- und Weizenmehl - und vermutlich Sauerteig.
Du musst es aber wirklich nicht so genau nehmen. Bei normalem Brot (also ohne Körner, Nüsse, Samen etc.) ist der Unterschied wirklich nicht so gravierend, dass man das sooooo genau auseinanderhalten muss 
lg Uschi |
|
|
|
ein Mitglied |
16.08.2008, 18:06:19 |
Naja,
ich musste auch erstmal mich erkundigen,weil bei uns die Bezeichnung Graubrot auch nicht geläufig ist!! Aber da gibts ja einige Bezeichnung die von Region zu Region anders ist,gerade bei Wurst ist vieles unterschiedlich!
LG Frank
|
|
AIQUM |
16.08.2008, 19:14:57 |
wir reden von einer Fachverkäuferin nehme ich an - die lernen paar Jahre lang alles um deren Fach herum! 
|
|
ein Mitglied |
16.08.2008, 19:55:11 |
Is ja richtig,aber es kommt drauf an,was man wie wo gelernt hat und dann noch aufs Alter! Du ich wuste nach der Wende auch nichts anzufangen mit nem Alster! Radler wuste ich aber Alster war mir unbekannt! Ne will damit nur sagen das es ja eben unterschiedliche Bezeichnungen gibt! Wenn du in Berlin zum Bäcker gehst und sagst 10 Semmeln bitte,kann es auch passieren das er dich dumm anschaut als wärst du von einen anderen Planet!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
17.08.2008, 11:51:25 |
Tja die Frage hatte ich auch, unsere Bäckerin ist da aber wohl eher entschuldigt..wir sind ja aus der Schweiz  |
|
Blättern: [1]
|