Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Hab noch mal ne Frage!!!
Thema Autor Datum
Hab noch mal ne Frage!!! ein Mitglied 24.03.2004, 18:21:16
Hallo Aiqum Team,

ich muss mal den/die Ernährungsexperten/in unter euch etwas fragen.

Wir gehen oft und gerne essen, meistens esse ich dann einen Salat.
Nun meine Frage: man bekommt ja zum Salat in den allermeisten Fällen Weißbrot gereicht, ich habe das Brot eigentlich immer weggelassen. Ungesundes Weißmehl ect. Nun komme ich aber oft nicht auf meine von euch errechneten Kohlehydrate, soll ich dann jetzt das "schlechte" Weißbrot essen oder ist es besser es weiterhin wegzulassen und nicht auf die Kohlenhydratmenge zu kommen?

Zur Anmerkung: sind meistens beim Italiener oder beim Griechen

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Marion

Re:Hab noch mal ne Frage!!! ein Mitglied 24.03.2004, 18:41:37
Hi Marion,

jetzt muss ich mal blöd fragen. Wieso kannst du nur Salat essen wenn du essen gehst  

Das wäre ja wieder das typische Klischee und das passt irgendwie nicht.

Wenn ich Essen geh was nicht geplant ist, also ich nicht "Vorsorgen" konnte durch gemäßigteres Essen vorher ja dann gibt es:

Gegrilltes Fleisch, Kohlenhydrate (meist Pommes dabei, dann lasse ich mir Spätzle, Reis oder Nudeln ohne Soße geben) und der Salat der eh immer dabei ist.

ODER

groooßer Salat mit Putenbruststreifen gegrillt

ODER

Irgendein Fischgericht......... am besten gegrillt.

Habe ich vorgesorgt durch gemäßigtes Essen am Tage, weil das Essen gehen schon länger geplant war. Ja dann esse ich worauf ich Lust habe, bloß keine Pommes & Co.

Seh ich da was falsch????

Falsch mache ich es sicher nicht weil ich trotzdem abnehme. Sorry, aber ich esse nicht bloß Salat wenn ich Essen gehe. Da fällt man ja auf und außerdem brauche ich das gar nicht.

Übrigens liebe Marion, wenn du soooooooo gesund ißt und nur Salat, na also dann esse doch das leckere Weißbrot. Hast doch schon genug gesunden Salat 

lg Heidi

Re:Hab noch mal ne Frage!!! ein Mitglied 24.03.2004, 18:49:35
Hallo Heidi,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich esse eigentlich recht gerne Salat

Sogar am liebsten mit Joghurt Dressing.

Freue mich das ich jetzt beruhigt mein Weißbrot essen kann.
War mir echt nicht schlüssig, du weißt schon wegen dem "bösen Weißmehl" und leeren Kohlenhydraten und so.

Tschau
Marion
Re:Hab noch mal ne Frage!!! ein Mitglied 24.03.2004, 19:36:45
Halli hallo Marion!

Na wenn Du eh den gesunden Salat ist, kann man beim ungesunden Weißbrot sicher in Auge zudrücken. 

NATÜRLICH wäre Vollkornbrot besser, und klar wäre es auch gesünder NIE Kuchen und Schokolade zu essen, und SELBSTVERSTÄNDLICH wäre es sehr viel gesünder, immer von allem nur das Richtige zu essen, ABER wo bleibt denn da der Spaß an der Freud!? 

Neineineineinein, kasteit hab ich mich lange genug, gebracht hat es mir nichts - außer vielen, vielen Kilos Übergewicht, die ich tatsächlich dem VERZICHT zu verdanken habe - damit ist jetzt SCHLUSS, bei mir steht GENUSS auf dem Plan. Weißbrot schmeckt mir allerdings nicht.  Aber dafür gönne ich mir sonst ab und zu mal was, und es gibt bei mir auch nicht mehr nur Salat und Knäckebrot zum Essen.

Und hey, ist doch ein Erfolg - mein Gewicht steht jetzt eigentlich schon länger, und das obwohl ich viel mehr esse als zuvor - habe Thomas' Rat befolgt, langsam wieder mehr zu essen, und mit dieser Methode nehme ich zwar derzeit natürlich nichts ab, aber wenigstens nicht zu, mein Stoffwechsel kommt hoffentlich wieder auf Trab, mir schmeckt's, ich fühl mich wohl und kann wieder halbwegs normal essen.

Also genieße Dein Weißbrot, wenn Du Dich ansonsten recht ausgewogen und vernünftig ernährst, ist das sicher kein Problem! 

Lieben Gruß
Uschi
Re:Hab noch mal ne Frage!!! AIQUM 24.03.2004, 19:46:25
Hallo Marion,

seh ich ähnlich wie Uschi - genieß das Weißbrot (das nicht "ungesund" ist, sondern nur weniger gesund als Vollkornbrot).
Du wirst sicherlich auch nicht täglich auswärts essen, und auch dann wäre es nicht so schlimm, zu Deinem Salat etwas Weißbrot zu essen 

LG,
Thomas
Re:Hab noch mal ne Frage!!! AIQUM 24.03.2004, 20:18:28
Hallo Marion,

das mit dem Weißbrot ist nicht so schlimm, solange Du sonst auf vollwertige Ernährung achtest.
Weißbrot bietet verhältnismässig wenig Ballaststoffe und Nährstoffe wie Vitamine und Mineralien.
Dadurch dass es wenig Ballaststoffe beinhaltet, sättigt es nicht so gut wie Vollkorn, man neigt deshalb auch dazu, mehr davon zu essen.
Wenn es schädlich wäre, stünde es um bestimmte Völker wie die Italiener, Franzosen oder Engländer gesundheitlich nicht so gut...
Also, genießen und ansonsten vollwertig speisen  old

LG,
Lena
Re:Hab noch mal ne Frage!!! ein Mitglied 24.03.2004, 21:22:42
Vielen herzlichen Dank

für eure zahlreichen Antworten,
werde mir in Zukunft mein Weißbrot schmecken lassen, obwohl ich meistens nur so eine kleine Scheibe esse.

Hatte dabei aber immer schon ein schlechtes Gewissen, na ja deswegen bin ich ja zu Aiquim gekommen um dumme Fragen zu stellen, dass ich dabei noch nebenbei so viele nette Leute kennenlerne, ist wirklich super.

Gute Nacht
Marion
Re:Hab noch mal ne Frage!!! AIQUM 24.03.2004, 21:28:14
und Marion,
Studentenfutter in einem kleinen Tütchen eingepackt und, wenn alle wegschauen, schnell auf die Brotscheibe verteilt -schon sind auch die allerletzten Gewissenskonflikte bereinigt (das war jetzt n kleiner Scherz, verzeih und laß Dir das Weißbrot schmecken  )

Schönen Abend noch Euch allen,
Thomas
Re:Hab noch mal ne Frage!!! ein Mitglied 31.03.2004, 21:39:02
Hi Marion

wusstest du das noch nicht?

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN

nur

DUMME ANTWORTEN

aber natürlich nicht hier :-)

tschaui
gonzo
Blättern: [1]