|
|
| Guter Start in den Arbeitsalltag |
ein Mitglied |
02.05.2004, 18:28:46 |
|
|
Hallo an alle!
Ich wollte mich auch mal zwischendurch wieder zu Wort melden, ich bin jetzt nicht mehr so häufig hier, weil ich nach 3 Wochen Urlaub wieder seit Freitag am arbeiten bin. Ich bin sehr glücklich, weil meine Ernährungsumstellung auch auf der Arbeit super klappt. Ich hatte doch vor vielen angewöhnten Verhaltensregeln Angst, aber ich habe mich sehr tapfer geschlagen und merke jetzt nach dem 3. Arbeitstag, daß ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Essen und Arbeit ist bei mir sehr unterschiedlich, da ich Schichtdienstler bin und die Mahlzeiten in regelmäßigen Abständen sehr unterschiedlich sind, schon aufgrund der wechselnden Schichtblöcke. Ich bin ganz froh, daß ich das mit dem Süßigkeitenverkehr,ups, -verzehr, sehr gut im Griff habe und ich das alles ganz entspannt betrachte. Das Gewicht stagniert zwar momentan aber Stillstand finde ich auch schon ganz toll und wichtiger ist mir momentan das Gefühl, ich habe den richtigen Weg eingeschlagen und ich vermisse nichts, wichtiger! Möge der liebe Gott mir die Gelassenheit erhalten, damit klar zu kommen, daß die Waage keine kometenhaften Schritte nach unten macht und möge der liebe Gott mir den Spaß erhalten, mich weiterhin so zu ernähren und das Gefühl zu haben, ich mache alles richtig! Amen! 
Naja, ich wünsche Euch allen einen Wochenstart und hoffe, es geht Euch so gut wie mir!
LG Ulrike
|
|
| Re:Guter Start in den Arbeitsalltag |
AIQUM |
02.05.2004, 19:40:36 |
Hallo Ulrike,
freut mich, dass es mit der Ernährungsumstellung auch auf der Arbeit klappt. Dies ist häufig nicht sooo einfach, aber wo ein Willi, da auch n Pferd - hä? Jedenfalls so ähnlich 
Das mit dem Gewicht ist eine Frage der Zeit, man muss sich vergegenwärtigen, dass der Körper selbst gewisse Orientierungszeit benötigt, in dem er Vorbereitungen trifft und Prozesse einleitet und der Knoten erstmal platzen muss 
Wichtig ist für Dich, dass das Gewicht nicht nach oben geht und jeder Tag, in dem Du Dich gesund ernährst, bringt Dich Deinem Wunschgewicht näher, auch wenn es zunächst nicht auf der Waage zu sehen sein mag.
Weiterhin alles Gute, Thomas |
|
| Re:Guter Start in den Arbeitsalltag |
ein Mitglied |
03.05.2004, 08:50:08 |
Hallo Uschi,
schön das zu hören 
Thomas hat es wieder einmal sehr gut beschrieben.
ICH habe keine Beweise dafür, einfach nur ein Gefühl.........weibliche Intuition......nenn es wie du willst ABER in deinem Körper geht eine Menge vor im Moment.
Er wehrt sich dagegen, versucht alle möglichen Tricks um wieder den "alten" Zustand zu ERZWINGEN. ABER da hat er sich mächtig getäuscht ............ and the Winner is -> mein WILLE!
Tja und irgendwann gibt er nach, merkt das es ihm tatsächlich viiiiel besser bekommt und man wird endlich zu einem Team mit viel Energie und die Waage..........na die gibt es auch noch...........merkt es dann endlich auch 
lg Heidi |
|
Blättern:
|