|
|
 |
| |
|
|
| Glaube |
ein Mitglied |
17.01.2008, 09:36:24 |
|
|
heey, habt ihr schon mal den Glauben an euch selbst verloren? Weiß jemand, wie man den wieder bekommt...??
lg lilly |
|
| Re:Glaube |
ein Mitglied |
17.01.2008, 09:48:31 |
Hallo Lilly, kannst Du das etwas näher erklären? LG Birgit  |
|
|
|
ein Mitglied |
17.01.2008, 10:05:31 |
Hallo Lilly! Hmmm...das kommt drauf an, in welcher Beziehung Du den Glauben an Dich selbst verloren hast. Wie Birgit schon schrieb: vielleicht magst Du etwas mehr erzählen, dann können wir Dir besser helfen ?
Lieben Gruß
Sylvia |
|
ein Mitglied |
17.01.2008, 22:23:32 |
naja ich mein so generell der Glaube einfach... schaff ich das alles?? Schule etc? Oder auch im Sport kann ich meine Leistung irgendwie nicht mehr bringen.... und mit dem abnehmen klappt das auch nicht so richtige...  |
|
ein Mitglied |
17.01.2008, 22:29:10 |
Hi Lilly
solche Tage gibt es - da zweifelt man an allem und vor allem an sich selbst. Da hilft wirklich nur eines - die blöden Gedanken wegwerfen und den Optimismus vorkramen. Klingt vielleicht blöde - aber prober mal folgendes:
Stell dich vor den Spiegel - lach dir ins Gesicht - schau dir in die Augen und sage LAUT - ich schaff das. Wichtig ist dabei LACHEN. Mach das einfach mal öfter hintereinander - und schau in die Rubrik Hobbys und Lustiges hier les mal die Witze - und lache laut - das hilft - glaube es mir.
So nun warte ich auf dein Ergebnis - bitte um Bericht 
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
17.01.2008, 22:46:03 |
Hallo Lilly,
hmmm, mir tut es in der Seele weh, wenn ich von 18-jährigen höre, die zu viel zweifeln.... 
- Du bist jung, aber alt genug zu tun was Du willst! - Du darfst Deine Jugend ausleben, aber trotzdem in die Welt der Erwachsenen schnuppern. - Du kannst Pläne machen, ohne Dich sofort auf die Umsetzung einlassen zu müssen. - Du kannst träumen, und alles kann noch wahr werden. - Du darfst Weichen stellen und musst das vielleicht auch, trotzdem hast Du die Möglichkeit, auch in 5 Jahren noch Deinen Weg zu korrigieren und Dich um 180 Grad zu drehen. - Du darfst Dir eine Meinung bilden und diese auch vertreten, aber genauso kannst Du Dich darauf berufen, dass Du noch Zeit brauchst, um Dir ein genaueres Bild zu machen. - Du kannst Dich fallen lassen und Verantwortung abgeben, aber darfst auch Verantwortung übernehmen. - Du kannst jetzt eine Schönheit sein, und später verblühen. - Du kannst Dich aber auch vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan entwickeln, auch wenn es noch 10 Jahre dauert. - Du kannst jetzt entscheiden, was Du möchtest, Du solltest JETZT hinter allem stehen, was Du tust, aber Du hast alle Freiheit und jedes Recht, die Dinge auch wieder zu ändern!!!
Mensch, Lilly! Gib' Dir Zeit! Selbstzweifel hat jeder, das wird mit dem Alter nicht vergehen. Aber Du hast wirklich noch alles vor Dir. Experimentiere! Probiere aus! Erfahre Dich! Lerne in der Schule! Pack' Dinge an! Nimm' ab! Treibe Sport! Stell' jetzt schon die Weichen! Aber setz' Dich nicht zu sehr unter Druck. Gut Ding will Weile haben, und das gilt auch für TOLLE FRAUEN!!!!
Liebe Grüße,  die Mone |
|
ein Mitglied |
18.01.2008, 09:16:04 |
Hmmm...wurde ja schon fast alles gesagt und dem kann ich mich nur anschliessen! Solche Phasen hat jeder immer mal wieder. Da zweifelt man an sich, an der Welt, eigentlich an Allem. Aber das geht vorbei! Was Gonzo sagte über das Lachen: das kann ich so unterschreiben. Auch wenn es Dir schwer fällt und Du es albern findest! Versuche es mal! Ich hatte auch mal ne ganz schlimme Phase, in der es mir sehr, sehr schlecht ging und da habe ich u.a. auch das mit dem Lachen versucht. Fands anfangs auch eher komisch, aber irgendwann hilft es dann doch!
Ansonsten probier einfach alles aus, schau, was Dir gefällt, überlege Dir, was für die Zukunft wichtig ist und was Du dafür schon jetzt tun kannst (Schule!!) und dann fang einfach an! Nicht lange drüber nachdenken und Pläne machen, sondern einfach schonmal anfangen. So wie Mone schon sagt: umentscheiden kannst Du Dich dann immer noch! Du bist noch so jung, da kannst Du doch alles erreichen(okay, das kann man, wenn man älter ist, natürlich auch, aber jetzt ist es einfacher)! Glaube an Dich! Drück Dir die Daumen und bin gespannt, ob Du mit unseren Hilfsbeiträgen ein wenig was anfangen konntest ?!
Lieben Gruß
Sylvia |
|
ein Mitglied |
18.01.2008, 16:25:43 |
Hallo Lilly, auch ich kenne - wie wohl die meisten von uns - das Gefühl. Und wenn ich eins gelernt habe, dann, dass es eigentlich nur daran liegt, dass ich mir viel zu viel auf einmal vorgenommen habe. Und für jede einzelne Aufgabe die Ziele auch noch viel zu hoch gesteckt habe. Das ist dann der typische Versuch, den ganzen Wald auf einmal zu roden, anstatt Baum für Baum in Angriff zu nehmen. Ich stell mir mittlerweile meine Aufgaben tatsächlich als Wald vor und bin immer mega stolz auf jeden einzelnen Baum, den ich gefällt habe. Seitdem hab ich mich organisatorisch weitaus besser im Griff
Viel Erfolg beim Bäume fällen!
Nicole |
|
ein Mitglied |
19.01.2008, 22:58:14 |
oh dank danke für eure liebe Einträge !! Es ist nur einfach deprimierend wenns NIEEEEEE in der Liebe klappt und beim Sport. KA die beiden Sachen sind im Moment einfach total wichtig für mich... |
|
ein Mitglied |
20.01.2008, 10:03:59 |
abnehmen auf AIQUMoh dank danke für eure liebe Einträge  !! Es ist nur einfach deprimierend wenns NIEEEEEE in der Liebe klappt und beim Sport. KA die beiden Sachen sind im Moment einfach total wichtig für mich...
Hey Lilly,
nun haben wir uns hier einen abgebrochen mit unseren Antworten und Du kommst jetzt erst auf den Punkt. 
Zum Sport: Da kann Dir keiner helfen, außer Du selbst. Popo hoch und los!! Trainieren musst Du schon selbst, das hat m.E. auch wenig mit dem "Glauben an sich selbst" zu tun. Manchmal muss man auch einfach mal über seinen Schatten springen und sich bewegen, auch wenn einem gerade nicht wirklich danach ist. Mir hilft es ein wenig, den Sport wie das Zähneputzen zu sehen: Es ist wichtig, macht nicht IMMER Spaß (aber doch häufiger als Zähneputzen ) und man sollte sich einfach angewöhnen, es jeden Tag zu tun!
Zur Liebe: Klar, das nagt am Selbstbewusstsein... Und schnell gerät man in einen Teufelskreis: Enttäuschte Liebe, Selbstzweifel, das Selbstbewusstsein wird immer schwächer, man wirkt weniger attraktiv auf andere, geht nicht mehr aus sich heraus und öffnet sich nicht, die Liebe wird enttäuscht... Da hilft nur: Felder suchen, auf denen man Bestätigung erhält (z.B. Sport, Kunst), mal was für die eigene Schönheit tun (Wellness, Frisör, Shoppen), viel ausgehen und andere Menschen treffen, vielleich mal etwas Wagemutiges probieren wie Partnersuche im Internet (da habe ich z.B. meinen Mann "her" ) oder Speed-Dating (habe ich selbst noch nicht ausprobiert, muss aber witzig sein), oder einen Salsa-Tanzkurs besuchen....
Du bist noch so verdammt jung! Es gibt keinen Grund, jetzt schon zu verzweifeln! 
die Mone |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 15:21:48 |
ne ne also das mit dem SPort kam wohl falsch rüber. Ich mache ja Sport. Seit einigen Jahren spiel ich Handball und tanz auch noch nebenbei. Viel schlimmer ist, dass ich vor so ca. 1 jahr richtig gut war und jetzt? ich kann meine Leistung nicht mehr bringen... Schieß nur noch wenige Tore und ja, ich weiß nich, ich kanns nich mehr. jaaa in sachen liebe hast du den nagel auf den kopf getroffen . Kein selbstbewusstsein macht einen áuch nicht attraktiv, aber ich weiß eben nich wie man das ändern kann. |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 16:06:35 |
Huhu. Selbstbewußtsein kommt von ganz allein, wenn man feststellt, dass man einige Probleme einfach "angegangen" ist, statt nur darüber nachzudenken.
Also, schön weiter eins nach dem anderen, dann kommt der Rest von ganz allein! |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |