|
|
| Gen Food bei Mc Donalds |
ein Mitglied |
24.01.2008, 14:53:33 |
|
|
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch gerne auf eine Kampagne bei FoodWatch aufmerksam machen:
Täglich essen allein in Deutschland 2,4* Millionen Menschen bei McDonald’s. Für sie werden jeden Tag mehr als 100.000* Kilogramm Rindfleisch zu Burgern verarbeitet, das von Kühen stammt, die mit gentechnisch veränderten Futterpflanzen gefüttert werden. McDonald’s redet sich heraus, Gentechnikpflanzen in Futtermitteln ließen sich nicht vermeiden. Das ist falsch! foodwatch hat bewiesen: Es gibt genügend Futtermittel ohne gentechnisch veränderte Pflanzen auch für McDonald's. Dennoch hat McDonald’s keinen einzigen Hamburger ohne Gentechnik im Angebot. Das können Sie ändern! Ganz einfach: Unterstützen Sie die Burgerbewegung von foodwatch. Quelle: www.Foodwatch.de
Mehr Info dazu gibt es unter http://www.burgerbewegung.de/
Schaut doch mal rein.
Gruß Casio |
|
| Re:Gen Food bei Mc Donalds |
ein Mitglied |
24.01.2008, 15:33:28 |
Abgesehen von der Gentechnologie in ihren Lebensmittel. Auch für die McDoof Pommes werden extra genmanipulierte Kartoffeln gezüchtet, ist dieser ganze Verein menschenverachtend. Von der Verpackung bis zum Produkt und ganz besonders für die Angestellten. Mac Donalds, BurgerKing und wie sie alle heißen bezahlen ihre Leute grottenschlecht und sagen ihnen gleich bei der Einstellung: Geht zum Amt, das zahlt euch den Rest drauf. Und für die paar Kröten dürfen die Leute sich denn einen Wolf schuften. Für mich persönlich ist das auch immer ein wichtiges Kriterium wie ein Unternehmen mit seinen Angestellten umgeht. Übrigens noch einer meiner Träume, ein Bio-Snack Laden. So das gesunde für zwischendrin. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
24.01.2008, 16:18:42 |
| Zitat: Übrigens noch einer meiner Träume, ein Bio-Snack Laden. So das gesunde für zwischendrin
wird jezt in Hamburg eröffnet: http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/01/416052.html
Vielleicht gibt es das ja auch bald woanders, wäre schön
Gruß Elisabeth |
|
ein Mitglied |
24.01.2008, 17:49:20 |
| Danke für den Link Elisabeth. Das ist ja klasse. Da freue ich mich, dass sich in der Richtung was tut. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
25.01.2008, 11:00:14 |
Ein klares Satement dazu von mir: Warum zu den ganzen Burgervereinen hinrennen? Macht Euch Eure Burger Zuhause selber, dann wisst Ihr was drin ist, die sind dann wesentlich gesünder und die ganze Familie hat Spaß bei der Zubereitung...
Marcus |
|
ein Mitglied |
25.01.2008, 12:41:21 |
Ich habe vor 20 Jahren das letzte mal einen dieser Läden betreten! LG Gisela |
|
Blättern: [1]
|