|
|
 |
| |
|
|
| Futtern vorm Fernseher |
ein Mitglied |
23.01.2008, 14:10:41 |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich habe ein ganz großes Problem. Ich nenne es immer "Fernsehfuttern". Wir essen abends meist erst zwischen 18 und 20 Uhr zu Abend. Kaum sitze ich dann um viertel nach acht vor dem Fernseher überfällt mich die Lust auf Knabbersachen. Habe ich dann mal welche zu Hause falle ich sofort darüber her. Könnt ihr mir ein paar gute Tips geben, wie ich diese "Freßattacken" vermeiden kann? Ich weiß, das beste wäre es überhaupt keine Knabbereien mehr zu kaufen aber dann solltet ihr mal meinen Mann hören. Für eure Tips bin ich sehr dankbar. Ich glaube sonst wird das vielleicht nix mit der Gewichtsreduzierung.
Lg Sally |
|
| Re:Futtern vorm Fernseher |
ein Mitglied |
23.01.2008, 14:15:11 |
Hallo Sally,
ein Tip wäre, ein kleines Abendessen zu haben und dann vorm Fernseher Gemüsestreifen mit einem leckeren Dipp zu knabbern. Oder gar nicht erst fernsehen und etwas anderes machen, lesen, was kreatives? Den Mann überzeugen, dass es momentan schwierig für Dich ist, den Knabbersachen zu widerstehen und Du ihn bittest für eine kurze Zeit darauf zu verzichten. Das wären mal 3 Tipps, vielleicht ist was für Dich dabei? Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg für Dich findest, aus der "Knabberfalle" rauszukommen! LG Petra
|
|
ein Mitglied |
23.01.2008, 14:37:41 |
Hallo Sally,
für mich geht es darum schlechte Gewohnheiten zu ändern wenn ich dauerhaft abnehmen will. Deshalb, setzt dich gar nicht hin vorm Fernseher. Mach mal einen Spaziergang, deine Kraftübungen oder irgend in Hobby der dich beschäftigt.
Mein Motto lautet (leider auf English): if you always do what you've always done, you'll always get what you've always got !
Ich habe viele Gewohnheiten geändert, damit ich nicht so leicht reinfalle. Seitdem ich bei Aiqum bin, sitzte ich nur ganz selten im Sofa. Eigentlich nur wenn mal Besuch kommt. Es gibt immer das zu tun was ich immer tun wollte 
Macht das Sinn ?
lg, Dorte |
|
AIQUM |
23.01.2008, 14:42:42 |
| abnehmen auf AIQUM ich habe ein ganz großes Problem. Ich nenne es immer "Fernsehfuttern". Wir essen abends meist erst zwischen 18 und 20 Uhr zu Abend. Kaum sitze ich dann um viertel nach acht vor dem Fernseher überfällt mich die Lust auf Knabbersachen. Habe ich dann mal welche zu Hause falle ich sofort darüber her. Könnt ihr mir ein paar gute Tips geben, wie ich diese "Freßattacken" vermeiden kann?
Der beste Tipp hierzu wäre das Verhaltensseminar von AIQUM zu absolvieren - ist für Probanden ebenfalls kostenlos und danach im Preis inbegriffen!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
23.01.2008, 14:45:47 |
Und wie funktioniert das mit dem Seminar?
lg Sally |
|
|
|
ein Mitglied |
23.01.2008, 16:32:53 |
Liebe Sally,
ich glaube die meisten von uns kennen diese Sucht, es geht mir da nicht anders. Mir ist das vorige Woche passiert. Mein Mann war noch nicht zu Hause, ich war gerade mit dem Kochen fertig, da dachte ich so bei mir von der leckeren Sahnecreme kannst du dir schon 1-2 Löfel genehmigen. Also PC aus, ins Wohnzimmer, Fernseher an und dann habe ich mir doch von der Creme 2 mal geholt. Der Schock war so groß, daß mir 1. schlecht war und 2. ich sofort diesen Kasten ausgemacht, meinen PC wieder angeworfen und sofort wieder bei AIQUM eingestiegen bin. PHUUUU sage ich dir, das ging so schnell, daß es wirklich heilsam war. Ich muß sagen, das war mein letzter Ausrutscher, ich wüßte nicht, was so gut ist, daß ich mein Ziel aus den Augen verlieren könnte. (OK , bis zum nächstenmal). Aber momentan steht nichts dafür. Ich möchte mich lieb haben und schön finden, stolz auf mich sein und mein bester Freund. Mein Auto pflege ich, meinen Hund bürste ich, meinen Mann verwöhne ich (Reihenfolge bitte wahlweise ändern), nicht das einer denkt mein Auto steht an erster Stelle, da stehe im Augenblick nämlich ICH : STELL DICH GANZ VORN AN ERSTE STELLE DANN KLAPPT ES AUCH, ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Ganz liebe Grüße von Ute he, das wird schon  |
|
ein Mitglied |
23.01.2008, 19:53:02 |
Hallo Ihr!
Also dieses "Fernseh-Futter-Problem" hab ich auch. Und ich setze mich nur noch dann aufs Sofa zum gemeinsamen Fernsehschauen, wenn ich mein Strickzeug in Händen habe. Seitdem sind schon einige Paar Socken für die liebe family zusammengekommen Zum Glück hab ich 4 Kinder, sonst müsste ich die alle alleine auftragen.
lg moby dick
|
|
ein Mitglied |
23.01.2008, 20:38:51 |
Hi Sally,
das kenne ich auch nur zu gut. Bei uns läuft es derzeit so, dass meist garnichts hingestellt wird. Wenn ich dann mal die Füsse hoch habe bin ich meist auch zu faul nochmal aufzustehen. Ab und zu gönnen wir uns dann einen gemeinsamen Knabberabend. In Zukunft wird das dann vorher schon mit eingerechnet. Die andre Alternative sind wirklich Sticks aus frischen Paprika oder Karotten, die lieben wir beide. Im Moment hab ich garnichts dergleichen im Hause und wenn mein Mann was möchte muß er sich selber drum kümmern *g*.
Was auch wirklich super funktionier ist wie oben schon beschrieben irgend eine Handarbeit zu machen. So sind die Hände beschäftigt und man ist abgelenkt.
So nun wünsch ich dir dass du eine Lösung für dich findest
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
24.01.2008, 10:16:25 |
| abnehmen auf AIQUM "Fernsehfuttern Oh, wie ich das kenne. JEDEN Abend, den der liebe Gott geschaffen hat falle ich, nach der Arbeit, erst mal vor die Glotze aufs Sofa. Natürlich mit meinem Abendessen !!! Gaaanz selten schaffe ich es das nicht zu tun. Ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich mir das Frühstücken angewöhnt habe. Also bin ich noch lernfähig und geb´, was das "Fernsehfuttern" betrifft, die Hoffnung noch nicht auf. Wir sind doch alle noch lernfähig. Oder?
LG Gisela |
|
ein Mitglied |
24.01.2008, 12:53:26 |
hi,
ich hab das früher auch immer gemacht... unglaublich, was ich so nebenbei alles in mich reingeschaufelt habe! 
meine lösung: ich hab seit 1,5 jahren keinen fernseher mehr  das war ganz bewusst da ich gemerkt habe, dass ich um mich abzulenken teilweise den größten müll geschaut habe (wie mein freund auch)- also haben wir beschlossen das ding aus der wohnung zu verbannen. mir fehlt auch ehrlich gesagt nichts- hab ja internet und zeitungen, das reicht vollkommen! (notfalls auch, um sich mit irgendetwas von irgendetwas abzulenken *g* )
beim zeitunglesen oder im internet surfen brauche ich immer mindestens eine hand und daher erledigt sich das mit dem nebenbei essen auch fast von selbst 
liebe grüße, narni |
|
ein Mitglied |
24.01.2008, 15:34:33 |
Hallo Sally! Mir gehts genauso wie dir, seit ungefähr 2-3 Wochen habe ich es geschafft, abends nicht mehr so reinzuhauen mit Knabbersachen. Mein Mann ist zum Glück mit von der Partie und ist ganz begeistert von den gesunden Alternativen. Eigentlich geht es ja gerade während des Fernsehens nicht um Geschmack, sondern darum, überhaupt irgendwas zu essen. Wir machen es jetzt so, dass wir uns Möhren, Paprika, kleine Tomaten mit vor den Fernseher nehmen, dazu einen fettarmen Kräuterkäse zum Dippen, vielleicht noch ein paar kleine Salzbrezeln (aber nur wenige, so mager sind die nämlich nicht). Außerdem essen wir Obst, viele Trauben und gerade jetzt im Winter auch Apfelsinen. Manchmal machen wir uns auch Popcorn, dann aber mitganz wenig ölund noch weniger zucker. Ist natürlich nicht wie im Kino, aber wenn man mal drauf achtet: während dem Fernsehen kriegt man den Geschmack eh nicht mit!
Grundsätzlich ist es ja nu so: am besten gar nichts kaufen, wenn man es zuhause hat, fällt das Widerstehen sehr schwer.Wenn dein Mann sich beschwert, versuch trotzdem stark zu sein! Lass ihn die fettigen Chips essen, iss du lieber Gemüse und Obst. Vielleicht fühlt er sich allein dadurch schon komisch und unterstützt dich dann! Allein ist es schwerer, es ist viel einfacher, wenn der Partner mitzieht!
Viel Glück und probier das mal mit den gesunden Knabbereien, du wirst sehen, wie lecker das ist, und dass dir der fettige kram gar nicht fehlt!
Grüßle yima
PS: im Notfall gbts bei Aldi gebackene Chips, die weniger fett haben als normale.:-) |
|
ein Mitglied |
24.01.2008, 22:20:37 |
Wir handhaben es auch so, dass möglichst wenig Süßigkeiten/Knabbereien oder gar keine im Hause sind. Mit meinem Mann habe ich vereinbart, dass er sich das kauft was er möchte und es irgendwo deponiert, wo ich es nicht sehe. Meist ist er auch so lieb und isst nix in meiner Gegenwart.
Zur zeit gibt es abends immer noch Obst - Orangen, Mandarinen, Apfel
Du kannst auch die täliche Ration einplanen und dir wirklich nur diese Portion genehmigen. Bei mir ist es allerdings so, dass ich besser verzichten kann, als wenig von etwas leckerem zu essen.  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |