Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Frühstücken???
Thema Autor Datum
Frühstücken??? ein Mitglied 26.08.2009, 20:30:18
Hallo,

ich hab da mal ne Frage 

Ist es wirklich so wichtig zu frühstücken?
Diese Mahlzeit fällt bei mir zu 98% aus und ich esse eigentlich immer erst um 10Uhr in der Firma.
(Egal ob ich um 6Uhr anfange oder erst später)
Habe morgens einfach noch keinen Hunger und weiß nicht wie und ob ich mich dazu zwingen soll.
Vor allem habe ich, wenn ich mal gefrühstückt habe, spätestens nach 2Std wieder Hunger.
Was sagt ihr dazu und vor allem wie macht ihr das?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Lg
Coco
Re:Frühstücken??? AIQUM 26.08.2009, 20:35:50
Hallo Coco,

dieselbe Frage hat die Habibam ebenfalls damals gestellt, als sie für den WDR-Beitrag AIQUM getestet hat (was ich vorher aber nicht wusste!  ).

Schau mal hier:
abnehmen auf AIQUM

LG,
Thomas
Re:Frühstücken??? ein Mitglied 26.08.2009, 20:53:20
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mir mal mühe geben und versuchen mich wirklich dran zu gewöhnen.

Lg
Re:Frühstücken??? ein Mitglied 03.09.2009, 11:37:14
Hallo Coco.bambi,

ich überliste mich selber so, dass ich mir früh nach dem aufstehen
einen Shake mache: 1 Banane, paar Erdbeeren, 1 Actimel Jogurth und Magermilch.
Mittlerweile liebe ich meinen Shake und zusätzlich bin ich dann auch recht lange satt.
1 Actimel 111 kcal Milch 150 kcal 1 Banane 100 = 361 kcal

Lieben Gruss
Jassi
Re:Frühstücken??? ein Mitglied 03.09.2009, 17:46:08
Hallo zusammen,

jaaa, so wie Jassi mach ich es auch! Das mit dem Shake ist für mich die beste Lösung.

Ich hab nen Standmixer, da kommt dann von allem etwas rein. Als Basis Saft oder Wasser oder Milch.

Jenachdem füge ich auch Eiweiss- oder Almasedpulver hinzu (wobei das für mich wahrscheinlich wichtiger ist als für andere, da ich Vegetarierin bin) und vor allem Beeren (frisch oder aus der Tiefkühltruhe). Dann Leinsamen und/oder ein Schuss Leinöl (ich sag nur Omega3 bzw essentielle Fettsäuren) sowie eigentlich alles, was ich sonst noch habe und was weg muss, zB ein Reststück Avocado, Bananen, die schon braun sind, Reststück Ingwer, Reste von Joghurt oder Frischkäse, ausserdem manchmal Zimt. Manchmal, wenn ich noch mehr Energie brauche, eingeweichte Mandeln, Haferflocken, Rosinen.

Ihr seht, ich kann mehr in meinen Frühstücksshake einbauen als man so denkt :-) Und das als eigtl Frühstücksverweigerer. Habe auch schon ganz schön mit Variationen experimentiert, das Extrem war: Avocado, frischer Spinat, frische Petersilie, Kardamon und Heidelbeeren. Antioxidanten und sekundäre Pflanzenstoffe in Hülle und Fülle! Aber ist mir schon klar, dass das nicht jedermanns Ding ist. Hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für völlig verrückt. 

Natürlich nicht alles auf einmal, das einzige, was echt immer dabei ist, sind Beeren (v.a. Heidel bzw Blaubeeren)    mjamm! und z Zt viele frische Früchte. Es schmeckt jeden Tag anders, geht schnell, man muss nur den Mixer und ein Glas spülen, verwertet Reste (v.a. auch sehr reifes Obst, das man nicht mehr so essen möchte) und ist ziemlich satt!

Grüsse aus den Niederlanden
Eure Mie

Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Hilfe ich habe zu wenig Zeit - was essen .....
Fitness Forum Gehen/Walken oder Walking?
Abnehmen Forum Es funktioniert tatsächlich
Diät Forum Ich will so bleiben wie ich bin
Ernährung Forum Falsche Angaben im Kochbuch

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 03:30:11