Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Fressanfall
Thema Autor Datum
Fressanfall ein Mitglied 02.11.2003, 17:20:24
Hallo, ich habe bisher wirklich gut durchgehalten, doch die letzen Zwei Tag hatte ich die totalen Fressanfälle. Was kann ich nach einem Fressanfall tuen, auch damit ich mich wieder besser fühle?
GUK Carina
Re:Fressanfall AIQUM 02.11.2003, 17:53:18
Hallo Carina,

zunächstmal bewahre Ruhe - alle rigorosen Verbote führen irgendwann mal zur Eskalation.

Schuldgefühle sind fehl am Platz. Von daher wäre es wichtig, sich nicht selbst zu unterdrücken und schonmal kleine Genussphasen einzuplanen, die man ohne Gewissenskonflikte im wahrsten Sinne des Wortes geniesst.
"NIE WIEDER SCHOKOLADE!" bedeutet schließlich dass man sie doch mal ißt und sich dann richtig mies dabei fühlt. Das führt aber fast immer zur Reaktion "IST JETZT EH ALLES EGAL!".
Jeder kennt es spätestens von befreundeten Rauchern, die nach 1 Zigarette den frommen Wunsch vom Nichtraucherdasein verwerfen....

Das ist aber falsch - ein NIE und ein KEIN während des Abnehmens sollte man ersetzen durch AB UND ZU dann aber GENUSSVOLL und GEMÄSSIGT.

Z.B,. jeden Tag eine oder zwei Pralinen-Stückchen machen glücklich und sind keineswegs ein Hauch von Vorwurf wert...
1 Stück Kuchen am Sonntag mit der Familie oder Freunden gehört ebenfalls dazu, na und? Montag bis Samstag gibt es dafür keinen Kuchen....Also, sei nicht zu streng zu Dir selbst, es bringt nichts - plane stattdessen kleine Genussphasen ein - dazu eignet sich sehr gut unser Kalorienplaner, der Dir das Gefühl bestätigt, nicht wirklich gesündigt zu haben 

Und wenn es mal ausnahmsweise etwas mehr wird, auch das ist nicht schlimm, denn es ist eine Ausnahme gewesen, die sehr wohl tragbar ist - in spätestens 1-2 Tagen hast Du den Ausgleich geschaffen. Und willst Du den Ausgleich am selben Tag - gut, unser "Rechner Freizeitumsatz" informiert Dich darüber was zu tun ist, um die Kalorienbilanz wieder auszugleichen...

Die Lena wird Dir aber noch etwas nachher zu schreiben wollen. Mach Dir nun erstmal keine Vorwürfe und denk nach vorne, das einmalige Kalorienplus ist nicht weiter nennenswert - viel mehr mach ich mir Sorgen um Deine Psyche und Deine Selbstunterdrückung, die zu dem "Fressanfall" geführt haben, daher meine Ursachenforschung und die Tipps oben.

Es wird schon. old
LG,
Thomas
Re:Fressanfall AIQUM 03.11.2003, 19:40:39
Hallo Carina,

wie Thomas schon sagte kommt es zu solchen "Heißhungerattacken", wenn man sich alles (süßes) verbietet.
Da bringen auch die gutgemeinten Ratschläge wie: "iß einen Apfel" o.ä. nicht viel.
Das Gehirn gibt erst Ruhe, wenn er etwas Zucker bekommen hat, deshalb täglich eine kleinigkeit mit einplanen, eine heiße Schockolade (passendes Wetter haben wir ja ) oder einfach paar Nüsse knabbern.
Und wenn es doch mal 2 Stückchen Pralinen geworden sind, plan einen längeren Spaziergang (oder was immer Du gerne tust) ein.

LG
Lena
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Hobbies & Lustiges Apropos Diäten - Wort zum Sonntag
TOP-Thema Entscheidungshilfe im Diätendschungel
Ernährung Forum bin verwirrt....
Hobbies & Lustiges Radkäppchen und der böse Golf
Hobbies & Lustiges Ehemann Version 1.0

Infos

Diese Seite bookmarken