Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Fleischgewicht vor oder nach dem Braten
Thema Autor Datum
Fleischgewicht vor oder nach dem Braten ein Mitglied 23.05.2011, 07:53:29
Hi,
also ich habs mit den Nudeln und Reismengen ja mittlerweile raus. Was ich nicht genau weiß,ist die Gewichtsangabe beim Fleisch.......Hab gestern 600g Putennschnitzelgebraten(laut Angabe). Nach dem Braten warens noch 400. War die Angabe falsch oder ist es tatsächlich so viel Verlust.Angenommen es waren tatsächlich 600g vorm Braten, würden dann beim Verzehr einer Packung 400 oder 600 Gramm Fleisch gegessen (berechnet) was soll ich eintragen?
Ist ja schon ein deutlicher Unterschied....
Danke schonmal für eure Antworten :-)
Re:Fleischgewicht vor oder nach dem Braten ein Mitglied 23.05.2011, 10:36:37
Hallo sunni28

Bei den Fleischangaben steht doch Roh oder Gegart dabei.
Wenn du die Kalo angaben für roh nimmst, dann mußt du auch die Kalorien für Roh nach dem Braten nehmen.
Ich hoffe du hast das so verstanden.

Also
Roh gewogen auch nach dem Braten kalorien für Roh.
Gebraten gewogen Kalorien für Gebraten nehmen.

Liebe Grüße Susanne
Re:Fleischgewicht vor oder nach dem Braten ein Mitglied 23.05.2011, 14:46:30
nein, ich mein die Angaben auf der Verpackung, nicht in einem Rezept auf Aiqum .
Da steht einfach pro 100 g -115 Kcal keine Angabe ob roh oder nicht, also schätze ich mal für roh. Wenn ich also eintrage für 600g (soviel wiegts ja roh) Hähnchen hab ich ja eine ganz andere Kalorienmenge als wenn ich für 400g (soviel wiegts ja als gebratenes)eintrage.

Also rechne ich nun 4 mal 115 Kcal weils nach dem Braten soviel wog,
oder rechne ich 6 mal 115 kcal weils vor dem Braten soviel wog,ich schätze das erste.........
Was mich aber verwirrt ist der Gedanke, klar Wasser verdampft beim Braten,kann den Gewichtsverlust daher verstehen, die Kalorien die im ganzen Fleischstück enthalten sind lösen sich doch aber nicht in Luft auf und sind nach dem braten einfach weniger.
Das verdampfte Wasser enthält ja schliesslich keine Kalorien oder, blicks vor lauter überlegen garnimmer :-)
Re:Fleischgewicht vor oder nach dem Braten ein Mitglied 23.05.2011, 14:58:56
Hallo sunni28

100 gr fleisch roh gleich 115 kalorien

nach dem Braten ca 70 gr fleisch gegart gleich 115 kalorien

wenn du jetzt 600 gr rohgewicht ohne haut mit 690 kalrien brätst, haben 400 gr gebraten ohne haut auch 690 kalorien.

wenn du bei Geflügel mit Haut garst, ist es etwas anders, weil dann nach dem garen weniger Fett vorhanden ist, aber nur bei Geflügel mit Haut.

Jetzt verstanden?

Liebe Grüße Susanne
Re:Fleischgewicht vor oder nach dem Braten ein Mitglied 23.05.2011, 15:29:03
ja :-)
nach dem Braten ca 70 gr fleisch gegart gleich 115 kalorien.........aha, doch mehr Kalorien als ich dachte, hatte die Hoffnung es wäre anders, da isst man mit Geflügel auch viel Kcal.

danke für die Aufklärung
Grüssle Susi
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly
Ernährung Forum Re:5 a Days im Juni
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ursprung von Aiqum?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen trinken
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Reste, was nun?

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 03:25:21