Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Ernährungsplan
Thema Autor Datum
Ernährungsplan ein Mitglied 01.10.2009, 19:35:56
Hallo,
ich habe mich vorher gerade angemeldet und komme mit dem Ernährungsplan allerdings irgendwie überhaupt nicht klar.
Ich gehe noch zur Schule, in der Früh esse ich nichts, erst so nach der 2.-3.Stunde. Daher ist es mir unmöglich, immer zur gleichen Zeit zu essen und in der Mittagspause kann ich leider nicht zu Hause essen - das Heimfahren lohnt sich nicht!
Was soll ich jetzt tun? Ich bin jeden Tag erst um halb 4 zu Hause.
Liebe Grüße
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 02.10.2009, 21:18:14
Hallo Sorrow,
herzlich Willkommen bei Aiqum.

Den Ernährungsplan kannst du auf deinen Essenrythmus umarbeiten. Du nimmst dir z.B. die kalten Sachen mit zur Schule und isst dann abends warm. Wichtig ist nur, dass du regelmäßig isst. Und ebenfalls ganz wichtig, dass die Kalorienmenge jeden Tag wechselt.

Ich empfehle gerade zum Anfang: Gib dir etwas Zeit, dich hier einzugewöhnen. Lese die Beiträge hier im Forum und probiere einfach alles aus.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße
RB
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 03.10.2009, 21:24:15
Hallo Sorrow,

ich denke, was auch ganz wichtig ist, dass du versuchst zu Frühstücken.
Ich konnte das früher auch gar nicht, aber vielleicht könntest du wenigstens
mit einem grossen Glas Orangensaft starten. Oder wie ich, ich mixe mir
einen Bananen-Milch shake ( to go). Und den könntest du auch bequem nebenher
in der Schule trinken. Das wird deinem ganzen Organismus besser bekommen und
Heisshungerattaken vorbeugen.

Lieben Gruss und viel Erfolg hier..
Jassi
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 07.10.2009, 15:48:00
abnehmen auf AIQUM
Hallo Sorrow,
herzlich Willkommen bei Aiqum.

Den Ernährungsplan kannst du auf deinen Essenrythmus umarbeiten. Du nimmst dir z.B. die kalten Sachen mit zur Schule und isst dann abends warm. Wichtig ist nur, dass du regelmäßig isst. Und ebenfalls ganz wichtig, dass die Kalorienmenge jeden Tag wechselt.

Ich empfehle gerade zum Anfang: Gib dir etwas Zeit, dich hier einzugewöhnen. Lese die Beiträge hier im Forum und probiere einfach alles aus.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße
RB

warum ist es wichtig die Kcal-Menge täglich zu wechseln???
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 07.10.2009, 15:54:53
abnehmen auf AIQUM
warum ist es wichtig die Kcal-Menge täglich zu wechseln???

... damit dein Stoffwechsel sich nicht daran gewöhnt, immer das gleiche zugeführt zu bekommen. Denn dann wird der entweder träge oder hyperaktiv. Und beides wollen wir nicht.
Mit unterschiedlicher Kalorienzufuhr und unterschiedlicher Zusammensetzung bleibt sozusagen das Leben für den Stoffwechsel interessant  - er schaltet nicht auf Notversorgung um und legt vorsichtshalber alles was er bekommt mal in Fettzellen an. Und er verbrennt vernünftig, was immer es zu verbrennen gibt.

... Okay, das ist jetzt nicht sehr fachmännisch ausgedrückt, aber ich glaube, es trifft den Kern der Sache.

Grüßle
Moni
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 07.10.2009, 16:02:57
Vielleicht ist es nicht ganz okay, wenn ich mich hier mit einklinke, aber es ist grad auch mein Thema, mit den wechselnden Kalorienmengen.
Der Ernährungsplan gibt ja immer eine Kalorienzahl für den Tag vor. Bisher (bin erst ca. eine Woche angemeldet) habe ich immer versucht, möglichst weit unten mit den Kalorien zu bleiben. So langsam verstehe ich, dass das wohl wenig sinnvoll ist. Aber ich komme ganz gut mit den 1200 zurecht. Bin oftmal wirklich satt. Wenn ich dann die vorgeschlagenen 1600 oder was auch immer essen würde fürchte ich, müsste ich "stopfen". Liegt wohl daran, dass ich noch motiviert bin. Soll ich dann wirklich über meinen Hunger hinaus essen?

(wenn ich dafür lieber ein eigenes Thema aufmachen sollte, dann entschuldigt bitte, kenne mich noch nicht so aus.. flöten flöten

Liebe Grüße,
betty
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 07.10.2009, 16:22:53
hallo betty,

stopfen mußt Du nicht. Ein leckerer Obstsaft oder was feines schokoladiges tun's auch 
Gehe ruhig guten Gewissens immer mal höher in den Kalorien. Es richtet wirklich wirklich wirklich keinen Schaden an 

Mit der Zeit lernst Du diese Tage lieben. Wirst sehen 

winke

Re:Ernährungsplan ein Mitglied 07.10.2009, 17:40:21

ist das jetzt erst gemeint? Ruhig mal was Naschen? Ganz ohne schlechtes Gewissen dann z.B. einen Cappuccino trinken oder doch mal ein Stück (oder zwei) Schoki????
Das wäre, tja, eigentlich fast wie Weihnachten, oder?
Hey, wenn das kein Witz war, dann macht abnehmen ja doch auch Spaß!

Liebe Grüße,
betty
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 07.10.2009, 18:24:44
Hallo Betty,
das ist total ernst gemeint.
Wenn du mal in deinen Kalorienvorgaben schaust und ein bischen mit eigenen Eingaben spielst, dann wirst du staunen, was alles geht..
Was meinst du, warum wir uns hier noch so gut gelaunte Mitteilungen schicken können...
Liebe Grüße
von
Moni
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen Forum Bauchfett
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Süße Versuchung
Plauderecke Wieselflink hat heute Geburtstag !!
Plauderecke Unsere Laurelin hat Geburtstag...!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Benutzung des Tagesplans

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 03:18:35