|
|
| Ernährungsplan für Singels grober Unfug? |
ein Mitglied |
02.08.2008, 13:17:46 |
|
|
Entschuldigung für den harschen Thread Titel. Ich bin neu hier und erst einmal ein freundlich fröhliches Hallo in die Runde!
Zu Erklärung: Aber wenn ich mir den Ernährungsplan so anschaue und dann daraus eine Einkaufsliste bastele, so ist das völlig unrealistisch. Für die erste Woche sind allein 8 verschieden Brotsorten aufgelistet, 20 verschiedene Gemüseprodukte, 11 verschieden Milchprodukte. Wenn ich das alles in den handelsüblichen Mengen anschaffe muss ich mir wohl eine größere Biotonne anschaffen . Oder wie soll man damit umgehen. Allein der Aufwand um das alles einzukaufen... Also wie geht es anders? |
|
| Re:Ernährungsplan für Singels grober Unfug? |
ein Mitglied |
02.08.2008, 13:37:53 |
Hallo Osprey,
herzlich willkommen hier. Viel Erfolg und ganz viel Spaaaaaaß mit uns.
Als Single würde ich natürlich nur ein Brot kaufen und ordentlich zu Ende aufbrauchen. Meine Oma hat schon immer gesagt: Brot wird nicht weggeworfen!! Und was Oma gesagt hat, das mach ich auch!! (Meistens.) Von den Kalorien her bleibt es sich ja auch in etwa gleich. Da hast Du es eben nicht ganz so abwechslungsreich, aber es funktioniert trotzdem, weil ja die Energiebilanz zählt.
Mach dich nicht verrückt, schau vor allem auf die Kalorienzahl der Mahlzeit und bastel Dir dann etwas passendes zusammen.
Liebe Grüße Wieselflink |
|
ein Mitglied |
02.08.2008, 13:56:55 |
Hallo Osprey,
herzlich willkommen 
ich bin auch Single und es funktioniert ganz gut.
Ich habe bis jetzt noch nie eine Einkaufsliste ausgedrück oder danach eingekauft. Ich kaufe gesunde Sachen ein die ich gerne esse, und entweder finde ich die Sachen bei den Aiqum Zutaten (Obst und Gemüse) oder ich trage die Lebensmittel ein unter Eigene Zutaten (Brot, Milchprodukte etc) Ich nehme dann die Werte auf den Verpackungen.
Es ist im Anfang etwas Zeitaufwendig, aber jetzt wo Alles drin ist, trage ich meine Mahlzeit in 2 Minuten ein.
Nur die Energiebilanz muss stimmen, dann nimmst du auch ab. 
Viel Glück, Dorte |
|
ein Mitglied |
02.08.2008, 14:06:15 |
Hi Osprey,
sei gegrüsst in unserer Runde und viel Erfolg!
Ich richte mich nur an die Kalorienzahlen und kaufe ein was ich essen will,so ein haufen vers. Sachen würde ich auch nicht kaufen. Was du brauchst ist eine gute Küchenwaage und mit der Zeit geht vieles leichter!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
02.08.2008, 21:12:00 |
Danke für die Ratschläge, das orientieren an den kcal Zahl ist ein guter Tipp,
Gruß
Andreas |
|
Blättern:
|