|
|
| Differenzen zwischen Kalorienplan und Angaben auf Etikett |
ein Mitglied |
09.11.2004, 15:24:40 |
|
|
Hallihallo
Heute bin ich zum ersten Mal beim Kalorienplanen gestolpert: Ich habe den morgigen Tag geplant und wollte mir eigentlich so ein kleines 80-Gramm-Dösli "Rosa Thon au naturel" (steht tatsächlich so auf dem Etikett) für meinen Salat einplanen... Jetzt scheinen sich der "Rosa Thon" aus der Schweiz und die "Thunfischkonserve" aus Deutschland ja doch ganz beträchtlich zu unterscheiden: Der Kalorienplaner sagt mir, dass 80 Gramm Thunfisch aus der Konserve 24,3 Gramm Fett und 13,4 Gramm Eiweiss haben, mein Schweizer "Rosa Thon" hat dagegen laut Etikett pro 100 Gramm immerhin 26 Gramm Eiweiss und weniger als 1 Fett.... 
Kann das sein, dass Thunfisch in Salzwasser nur so wenig Fett hat oder ist das ein Druckfehler auf dem Etikett? 
LG Irene
|
|
| Re:Differenzen zwischen Kalorienplan und Angaben auf Etikett |
AIQUM |
09.11.2004, 15:33:54 |
Hallo Irene,
im Zweifelsfall immer nach Etikett gehen, bezieht sich dieses ja auf genau das Produkt, das drin ist - während es Differenzen geben kann in der Verarbeitung, die dann im Kalorienplaner sehr allgemein gehalten werden können. 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
09.11.2004, 15:49:09 |
Danke Thomas, dann kann ich ja getrost noch Olivenöl über den Salat schütten und mein leckeres Schoggi-Joghurt am Nachmittag essen...  |
|
AIQUM |
09.11.2004, 15:50:36 |
yes, bon appetit!  |
|
Blättern:
|