|
|
 |
| |
|
|
| Die liebe Salatgurke |
ein Mitglied |
04.06.2010, 13:54:58 |
|
|
Juhu alle zusammen,
hab ne ganz blöde Frage. Ich habe gerade zum Mittag eine Salatgurke gegessen und würde gerne Wissen, wie Ihr Eure immer eßt!
Mal schäle ich die Gurke, mal nicht und esse sie in Scheiben mit Salz oder Kräutersalz, dann mache ich auch mal den Klassischen Gurkensalat mit Essig & Öl, doch irgendwie ist es mir auf Dauer zu langweilig!
Ich esse unheimlich gerne Gurken, am Liebsten mit Salz, da ich aber das Salz nicht so vertrage wegen Wassereinlagerungen, würde ich mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps geben könnt, was man sonst so alles aus Salatgurken machen kann oder welche Dipps man dazu machen könnte!
Tausend Dank für Eure Anregungen.
Liebe Grüße und einen himmlischen Tag wünscht Euch
Tia |
|
| Re:Die liebe Salatgurke |
ein Mitglied |
04.06.2010, 14:49:20 |
Hi Tia, eine Variante ist: Gurke halbieren und Kerne raus. In Scheiben schneiden. 1 Essl. Frischkäse mit saurer Sahne glattrühren und mit Gomasio und Pfeffer würzen. Gomasio ist ein japanisches Gewürz aus Sesam und Meersalz. Schmeckt lecker und Salz ist reduziert. Schnittlauch oder Petersillie kann auch nicht schaden. Alles Liebe KArin
|
|
ein Mitglied |
04.06.2010, 14:50:19 |
Hi!
Also ich esse gern Gurkensalat mit anderem Salatgemüse zusammen: Zwiebeln, Paprika, Pilze, Radieschen, Kidneybohnen usw. Außerdem nehme ich nur wenig Öl, dann Essig und fettarmen Joghurt! Oft tue ich auch noch etwas Thunfisch (in eigenem Saft) dazu, dann ist es eine vollständige Mahlzeit! Viele Grüße, Ailune |
|
ein Mitglied |
04.06.2010, 14:52:39 |
klingt sehr lecker Ailune, das mache ich auch mal so ! Danke ! Bis jetzt hab ich nur Gurke und Paprika gemischt mit Öl, Essig, und Salz und Pfeffer. |
|
ein Mitglied |
04.06.2010, 17:01:26 |
Hallöchen,
Vielen Dank für die beiden Rezepte, Liebe Karin und Liebe Ailune, werde ich beide mal ausprobieren. Hört sich beides sehr lecker an 
Da ich immer viel Gemüse zuhause hab, könnte ich schon anfangen mit Gurken, Radischen und Paprika , nur ich habe keinen Naturjoghurt im Haus , also wird das nix, erst morgen, wenn ich dann den Joghurt nicht gerade vergesse 
Falls noch jemand was leckeres hat, so bin ich für alles offen , hab auch schon mal an eine warme Gurke (überbacken oder so) gedacht, doch ich weiß nicht, ob das schmeckt Hat das schon mal jemand ausprobiert???
Liebe Grüße
Tia, ich so langsam wieder hunger bekommt auf Gurke  |
|
ein Mitglied |
05.06.2010, 08:02:12 |
Hallo Tia,
ja Salatgurke geht auch warm! Ich esse sie manchmal einfach in Stücke geschnippelt und mit Salz und Pfeffer aufgewärmt zu Kartoffeln. Oder in dicke Scheiben geschnitten mit einem Bröselchen Feta jeweils drauf - für mich statt naschen ein toller Snack! Oder einfach nur Gurken und Tomaten in "Würfel" schneiden und nur mit Salz, Zitonenpfeffer (mein neuestes Lieblingsgewürz übrigens) und dann Feta darüberbröseln! Da brauche ich kein Öl und man kann sogar den Joghurt weglassen, weil sich auch so genügend Saft bildet...
Liebe Grüße und Gutes Gelingen!
anno1492
|
|
ein Mitglied |
05.06.2010, 08:15:26 |
Hallo anno1492,
man, das hört sich lecker an und da ich jetzt gleich einkaufen fahre, kann ich ja sehen, was ich heute zu essen mache 
Tausend Dank für Deinen Tip 
Liebe GRüße
Tia |
|
ein Mitglied |
06.06.2010, 15:49:04 |
Hab schonmal Gurkensuppe mit Tofu gegessen...
Das war wahnsinnig lecker! |
|
ein Mitglied |
06.06.2010, 16:31:57 |
Hallo TIA, hab neulich entdeckt, das Gurke auch mit Orangensenf schmeckt: Gurke in dünne Scheinben hobeln, Dressing aus 1 Esslöffel O r a n g e n senf, Pfeffer (Salz) Zucker oder Honig, Balsamicoessig, 1 Esslöffel Olivenöl mit e t w a s heißem Wasser im Schüttelbecher aufschütteln und unter die Gurken mengen oder über alle anderen Blattsalate geben. Sehr lecker finde ich. Das Salz könntest Du weglassen. Anderer Senf schmeckt bestimmt auch. Besonders aber der Orangensenf von Gewürzwerk (www.gewuerzewerk.de) schmeckt klasse. Den bekommt man nicht im Laden, sondern auf Ausstellungen, Kunstmärkten, Gartenfesten (Schloss Ippenburg....) Guten Appetit
Gruß eleu |
|
ein Mitglied |
06.06.2010, 17:10:53 |
abnehmen auf AIQUM) schmeckt klasse. Den bekommt man nicht im Laden, sondern auf Ausstellungen, Kunstmärkten, Gartenfesten (Schloss Ippenburg....) Guten Appetit
Gruß eleu
Hey, das hört sich Lecker an, ich glaube, ich bekomme HUNGER 
Vielen Dank, ich schaue mal, ob ich den Senf bei uns auf dem Markt bekomme und wenn nicht, vielleicht kann ich ihn dann ja bestellen 
LG Tia |
|
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |