Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Darf ich wirklich soviel essen?
Thema Autor Datum
Darf ich wirklich soviel essen? ein Mitglied 04.03.2004, 18:35:57
Hallo,
seit Montag bin ich Mitglied bei Euch. Mein Wochenplan erlaubt mir 1.854 Kalorien. Nach viel Diäterfahrung kann ich das gar nicht glauben. Ich fühl mich dabei wie im Schlaraffenland. Ob ich wohl dabei auch abnehme????
Was meint Ihr "alten Hasen" dazu?
Herzlichen Gruss
Sumsi7
Re:Darf ich wirklich soviel essen? ein Mitglied 04.03.2004, 18:40:42
Hallo Sumsi7

Ja es funktioniert wirklich, ich habe in den ersten zwei Wochen trotz 3067 kcal von 91 kg auf 89,4 kg abgenommen, da mein Stoffwechsel das richtige bekommen hat. old

Ich weiß ja eigentlich aus meiner eigenen Erfahrung als Hauswirtschafterin über die Ernährung bescheid, und bin immer wieder überrascht über dieses Wunderwerk Körper der so funktionell arbeitet.

LG Angie
Re:Darf ich wirklich soviel essen? AIQUM 04.03.2004, 19:21:13
Hallo Sumsi,

vorausgesetzt, dass Dein Stoffwechsel durch viele Diätansätze nicht gestört ist, funktioniert diese Rechnung sehr gut.

Hast Du aber in den letzten Monaten sehr viel weniger gegessen, und/oder mehrere Diätansätze bereits hinter Dir - so hört sich das aber an - , empfehle ich Dir, nicht sofort die 100% von unserer Empfehlung (kcal) anzupeilen, sondern wie im Forum Top-Thema "Arbeit mit dem Kalorienplaner" erklärt, Dich der Kalorienempfehlung sehr, sehr langsam nur zu nähern und gleichzeitig den Stoffwechsel durch Sport anzukurbeln.

Wichtig ist, dass Du da ungefähr hin musst eines Tages, denn ganzes Leben lang zu hungern ist nicht nur wenig spassig, sondern auch äusserst ungesund.....

LG,
Lena
Re:Darf ich wirklich soviel essen? AIQUM 04.03.2004, 19:41:36
Hallo Sumsi,

Du bist kein Einzelfall, die meisten hier haben bereits echte Diätkarrieren hinter sich, was die Lage schon etwas erschwert....
Es klappt aber, Du kannst auch mit unserer Spitzmaus-Uschi Dich darüber austauschen, auch sie versucht momentan Ihren Stoffwechsel wieder auf Trab zu bringen....Nicht einfach,- man muss viel Geduld haben, - aber durchaus machbar und vorallem gesundheitlich notwendig, wie Lena schon sagte.... old

LG,
Thomas
Re:Darf ich wirklich soviel essen? ein Mitglied 04.03.2004, 20:13:28
Also dazu kann ich als 4-wöchiger Hase  nur eines sagen:

ES KLAPPT WIRKLICH  old

Ich durfte in den ersten 2 Wochen sogar über 2200 kcal essen. Konnts garnicht glauben und hatte auch echte Probs die unterzubringen. Doch die Waage und das Maßband haben es bestätigt.

Es ist doch wie bei einem supertollen Sportwagen. Der Motor läuft nur wenn er Sprit bekommt. Und unser Körper ist in diesem Fall der Sportwagen und der Sprit das Essen. Nur damit kann Fett verbrannt werden.

Oder lieg ich da jetzt falsch 

Nö glaub ich nit 

In diesem Sinne:
lass es dir schmecken

tschaui
gonzo
Re:Darf ich wirklich soviel essen? ein Mitglied 04.03.2004, 21:43:31
Ja lieber Thomas, da hast Du recht, ist schon ein arger Kampf. Aber ich schlag mich wacker und versuche wenigstens nicht zuzunehmen. 5,5 Kilo sind leider raufgegangen, trotz vermehrtem Sportprogramm, aber davon sind jetzt 2 Kilo auch wieder weg und ich hoffe, dass der Trend weiter anhält.

Sumsi, wenn Du bis jetzt sehr wenig gegessen hast, kann ich Dir nur den Rat weitergeben, den Thomas mir gegeben hat: ganz langsam beginnen, Dein Essenspensum wieder an ein Normalmaß heranzuführen, viel Sport dazu, damit Dein Körper das Mehr an Nahrung nicht gleich als Fettreserven speichert. Es wird schon klappen, man muss halt Geduld haben. Wir haben unseren Körper durch falsche Diäten und falsches Verhalten dazu trainiert, mit wenig Essen alle Körperfunktionen aufrechtzuerhalten, was eine tolle Leistung ist, wenn man es von dieser Seite betrachtet. Jetzt müssen wir ihm halt langsam beibringen, dass wir wieder vernünftig essen wollen. 

Dabei wünsch ich Dir ganz viel Erfolg.

Liebe Grüße
Uschi
Re:Darf ich wirklich soviel essen? AIQUM 04.03.2004, 23:42:33
Hallo,

ja, man unterschätzt die Notwendigkeit von Bewegung (bzw.Sport)während des Abnehmens sehr - denn der Sport schützt und baut unsere Muskelzellen auf, während dagegen Crashdiäten unsere Muskeln verbrennen
(Werbeslogan: "Ich habe 5kg in 2 Wochen abgenommen und Sie können es auch" - zu ergänzen wäre: "ah ja, vergessen zu sagen: Es waren 4,9kg Muskeln, aber immerhin 100g Fett, ist doch schonmal was, und wenn ich die Diät beendet habe, kommen grad deshalb 5kg Fett wieder drauf...").

Traurig aber wahr, soetwas kann nicht funktionieren....
Wir brauchen nunmal jede einzelne Muskelzelle, um erfolgreich Fette zu verbrennen.
Und auch im Ruhezustand verbrennt Muskelmasse Fette, denn Muskeln halten den Stoffwechsel auf Trab. 

Von daher ist es wirklich zu empfehlen, neben einer Ernährungsumstellung ebenfalls unbedingt mehr Bewegung in den Alltag einzuplanen (vor allem, wenn man seinen Stoffwechsel über Crash-Diäten auf ein Minimum heruntertrainiert hat.....)

Gute Nacht Euch allen,

Thomas
Re:Darf ich wirklich soviel essen? ein Mitglied 07.03.2004, 14:40:10
Hallo,
danke für Eure Antwort und Infos. Ich geniesse immer noch täglich meine 1.859 Kalorien und fühle mich super wohl dabei, wie schon lange nicht mehr. Auch wenn ich am nächsten Wiegetag nichts abgenommen haben sollte, werde ich hoffentlich nicht enttäuscht sein, denn ich weiß ja dann, warum.
Danke
Sumsi
Re:Darf ich wirklich soviel essen? ein Mitglied 09.03.2004, 13:06:14
Hallo, Sumsi!
Ich bin auch neu hier und habe heute meinen zweiten Wochenplan bekommen. Muss jetzt auch ganz schön viele Kalorien verputzen! Bin ja mal gespannt, was ich zum Ende der Woche auf die Waage bringe!
Versuche halt auch so viel Sport wie geht einzubauen, allerdings hab ich diese Woche sauwenig Zeit. Naja, wird sich weisen.

Gruß
Claudi
Re:Darf ich wirklich soviel essen? ein Mitglied 09.03.2004, 13:09:43
Hallo Ihr Lieben!

Ist es nicht wirklich interessant? Wie viele von den Mitgliedern hier sich die Essensvorschläge anschauen und feststellen: boaaah....... SO VIEL darf / soll ich essen?

Und da heißt es immer Dicke / Übergewichtige wären so verfressen und könnten sich nicht beherrschen.

VON WEGEN!!!!!!!!

Sie (wir!) essen viel zu wenig, zählen die Kalorien von jedem Brotkrumen, den wir essen, und vielleicht gar noch von jedem Schlückchen Tee, das wir trinken......... und kasteien uns und schränken uns ein, mit welchem Ergebnis? Wir werden immer dicker und dicker.

Es ist schon ein echter Teufelskreis. Unglaublich. Kann nur staunen.

Liebe Grüße und viel Erfolg an alle "alten Hasen" und Neuankömmlinge.  old

Uschi
Re:Darf ich wirklich soviel essen? ein Mitglied 09.03.2004, 14:01:47
@ Uschi
Ja, das ist schon wahr.
Das war auch bis zu letzt mein Hauptproblem: egal, wie wenig ich zu mir nahm, mein Gewicht wurde nicht weniger. Hab ich dann wie jeder andere gegessen hab ich sofort zugenommen.
Echt ätzend! Deshalb hab ich jetzt auch noch ganz schön bammel (bei der Völlerei), aber bis jetzt siehts gut aus!!!
Gruß
Claudi
Re:Darf ich wirklich soviel essen? ein Mitglied 09.03.2004, 15:09:35
Hallo Claudi!

Ja, dieses Problem kenne ich nur allzu gut. Du, notfalls musst Du es auch so machen, wie Thomas mir empfohlen hat: Nicht gleich die in Deinem Ernährungsplan empfohlenen Mengen essen, sondern langsam Schritt für Schritt Deine Essenszufuhr zu erhöhen und viel Sport dazu zu machen.

Mein Tiefststand war eine tägliche Kalorienzufuhr von ca. 600 kcal oder so, kann auch weniger gewesen sein.  Schon frustrierend, wenn Du eh schon fast nix mehr isst und trotzdem zunimmst. Aber wenn man es sich genau überlegt, ist es ein genialer Schutzmechanismus des Körpers. 

Wird schon wieder! Hier sind wir auf jeden Fall gut aufgehoben. 

Lieben Gruß
Uschi
Re:Darf ich wirklich soviel essen? ein Mitglied 09.03.2004, 15:14:20
Hallo zusammen

ja es ist einfach nur TOLL  old

man kann essen und essen und nimmt noch dabei ab 

Das A und O ist eben einfach die Zusammensetzung.

Ich hab am Anfang auch wirklich Schwierigkeiten gehabt die ganzen Kalorien an einem Tag unterzubringen und ich schaffe es teilweise heute noch nicht.
Ich habe auch schon probiert mir eine Mahlzeit z. B. Mittagessen zusammen zustellen. Geplant was ist alles dabei - gewogen und getüftelt bis ich die vorgeschlagenen Kalorien voll hatte und dann...

....ich hatte grad ma die Hälfte gegessen und war sowas von pappesatt - ich habs nicht geschafft.

Es ist einfach TOLL - mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Das einzige was an mir - für mich - noch zu wünschen übrig läßt ist meine Motivation für Sport  .

Gestern war ich sogar zu faul hier was zu schreiben *lach*. Aber auch sowas soll vorkommen - und

da mußte durch als Lurch
wenn du ein Frosch werden willst

*lach*

Also in diesem Sinne

ALLEN ZUSAMMEN

weiterhin viel Spass und Erfolg  old
Re:Darf ich wirklich soviel essen? AIQUM 09.03.2004, 18:39:42
Hallo,

wie Thomas schon vorgeschlagen hat: beobachtet mal, wie Euer Körper auf die für einige hier vermehrte Kalorienzufuhr reagiert und steuert über Sport und Drosselung der kcal rechtzeitig entgegen. Denn es kann bei dem einen gut gehen, mancheiner aber wird diesen schnellen Wechsel von wenig auf normal viel mit Gewichtszunahme einbüssen müssen. Also, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, wie es so schön heißt 

LG,
Lena
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Moin moin
Diät Forum Re:Leichter Leben in Deutschland
Hobbies & Lustiges Ohne Worte
Ernährung Forum Vorsicht Falle
Das bin ICH bin eine Neue

Infos

Diese Seite bookmarken