|
|
 |
| |
|
|
| Cola Light |
ein Mitglied |
02.05.2004, 13:16:22 |
|
|
Ich trinke unheimlich gerne Cola Light und will nun wissen ob das in der Diätphase gut ist. Ich habe das schon drastisch zurück geschraubt und bin auf Wasser umgestiegen, aber gegen Cola Light für zwischndurch hätte ich nix dagegen.
Gruß
Jula |
|
| Re:Cola Light |
AIQUM |
02.05.2004, 13:25:50 |
Hallo Jula,
als Basisgetränk ist Cola gleich welcher Art natürlich nicht zu empfehlen, der Süssstoff in Cola Light kann schon Hunger erzeugen und so gesund ist das Zeug natürlich nicht - zum Durstlöschen völlig ungeeignet, aber weisst Du was viel wichtiger ist?
Dass man dies erkennt und sich nicht alles verbietet! Denn dann macht das Leben keinen Spaß und man hält die Diät nicht lange durch. Also gilt auch hier: in Maßen statt in Massen
Wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag, LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
02.05.2004, 13:45:55 |
Nein Nein, als Basisgetränk dient das nicht mehr bei mir! Soweit bin ich schon, das ich wenn bloss mal zwischendurch trinke! Ich möchte bloß kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich es mir hin und wieder mal gönne! Aber muss ich dann ja auch nicht!
Ich wünsche auch einen schönen Sonntag!
Gruß
Jula |
|
AIQUM |
02.05.2004, 13:48:40 |
kein schlechtes Gewissen nötig, Genuß in Maßen, dann aber ohne Reue 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
02.05.2004, 16:06:05 |
Ist auch ein prima Anti-Rost-Mittel. 
Aber wie Thomas sagt, in Maßen sicher okay. Wer sich alles verbietet, was ihm schmeckt, hält sicher nicht lang durch. Also lieber in Maßen "Verbotenes" genießen, als 1-2 Wochen total "sündenfrei" leben und dann das Handtuch schmeißen! 
LG Uschi |
|
AIQUM |
02.05.2004, 16:19:57 |
Hallo Ihr Lieben,
ja, Spitzmaus Uschi hat völlig recht: denkt bitte immer daran, dass rigorose Verbote meist das Gegenteil erzielen und man gibt vorzeitig auf.
Es ist typisch und liegt dem Menschen so in seiner Natur: "Oh nee, jetzt hab ich doch eine halbe Schokolade aufgegessen - manno...ich bin so schach, jetzt hat es eh keinen Sinn mehr! "
Besser: "naja, halbe hätte es jetzt nicht sein müssen, war eine kleine Sünde, hat aber geschmeckt. Ich Dusel geh nachher 20min. auf den Stepper dann passt es ja wieder...."
Das erste ist Theorie, die praktisch stets untergeht, das zweite ist die Praxis, also das Leben, wie es sich wirklich abspielt: eben mit all unseren Schwächen die wir haben und auch ab und zu zulassen müssen! 
Also, Genuss in Maßen und ohne Reue - aber bloß keine strengen Verbote!!! :dagegen: 
Schönen Sonntag, Eure Lena |
|
ein Mitglied |
02.05.2004, 18:07:19 |
Oute mich mal als Cola light Fan..........aber bitte EISKALT, da denkt man immer so an die netten Werbungen......wie den jungen Männern mit 6-packs die eiskalte Cola....... 
ach egal, natürlich Quatsch..........nur so kannst das Zeug trinken und dann schmeckt es mir sogar irgendwie total GUT 
Natürlich kein Basisgetränk, aber ist täglich integrierte und hat mir bis jetzt nicht geschadet
lg Heidi |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |