Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » brunch - böse falle...:-(
Thema Autor Datum
brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 21.10.2007, 12:29:50
hallo ihr lieben:-)
ich komme gerade vom frühstück mit meiner freundin... ich habe das sogenannte "englische frühstück" gewählt. 2 rühreier, 3 kl. brötchen, butter, käse, tomate,gurke,kaffee. hm...es hat geschmeckt...und nein..ich bereue nichts aber hallo..ich habs eben über den daumen gepeilt eingetragen, dabei auch an das fett zum braten der eier gedacht. naja..ich habs ja geahnt, aber dass die paar zutaten zusammen ein ca "1000 -1200 kcal-päckchen" abgeben würden, hätte ich nicht gedacht. das wird dann wohl heute ein tag an der oberen kaloriengrenze
euch allen einen schönen sonntag
iris
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 21.10.2007, 12:52:03
Hallo Iris,

boah, das ist ja gemein! Aber beim Frühstück könnte ich mich auch vergessen. Ich finde Frühstück - oder noch besser Brunch  - ist einfach die tollste Mahlzeit, die es gibt! Wenn ich nur einmal am Tag essen dürfte, dann wäre das ein ausgiebiges Frühstück am Morgen.

So, jetzt stehst Du da mit Deinen bereits verbrauchten 1000 kcal. Wie wär's, wenn Du bis heute Abend einfach noch ganz viel Obst isst, einen zweistündigen Spaziergang einlegst und dann später noch ein kleines Abendessen zu Dir nimmst. Dann dürfte alles noch im grünen Bereich sein. 2 Stunden spazieren verbrauchen glaube ich schon über 300 kcal, oder sogar fast 400?

Aber Du schreibst ja selbst, dass Du nichts bereust. Also in dem Sinn: War doch ein tolles Frühstück!

Alles Liebe und schönen Sonntag!

die Mone
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 21.10.2007, 13:02:32
Hi Iris, es gibt auch keinen Grund zu bereuen. Dank der Flexiblen Diät Methode kannst du es wieder ausgleichen. Nicht unbedingt heute, sondern in den nächsten Tag Step by Step.
Es ist doch herrlich einen Tag so zu beginnen. Ich bin zwar ein Frühstücksmuffel, aber ein Brunch Fan. So ab 11:00 kann auch ich essen. Allerdings habe ich einen entschiedenen Vorteil, ich mag keine gebratenen Eier und ich liebe frisches Obst zum Frühstück. Dafür bin ich eher was fette Saucen zu warmen Mahlzeiten betreffen gefährdet.
Alles Liebe
karin
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 21.10.2007, 13:42:24
Hihi Iris,

ich drücke dir dann mal die Daumen, dass dein Brunch dich schön lange satt hält und du dann nicht mehr soviel zu Essen brauchst.

Wenn wir mal frühstücken gehen, dann verzichte ich auch auf nix (kommt schließlichnicht sooooo oft vor) und ich weiß dann aber auch, dass es lange vorhält und ich den Rest des Tages nicht mehr soviel brauche. So hält sich das dann einigermaßen die Waage.

Ich persönlich glaube auch, dass alles was wir mit Freude und Genuß essen, uns lange nicht so dick macht (oder auch ansetzt), als wenn wir mit schlechten Gewissen essen oder es später bereuen.

Ich wünsche dir auch weiterhin einen schönen Sonntagnachmittag!!!

LG, Karin
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 21.10.2007, 13:59:10
Hallo Iris,

so´n schöner Sonntag-Morgen-Anfang ist doch super!
Hauptsache, es war nett!!!

Also wir hatten gestern Abend unseren jährlichen kulinarischen Herbstabend. D.h. dann immer 6-Gang-Menü mit Aperitif und Digestif und pro Gang 2 Weinen.
Dürften so 10000 Kalorien sein!?!

Aber ich bereue auch nix!

Einen schönen Sonntag wünscht
Jule
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 21.10.2007, 18:20:06
tja ihr lieben:-)

alles in allem bin ich nun nach meinem oppulenten mahl heute morgen und kleineren snacks bei 1500kcal und habe einen mordshunger..wahrscheinlich weniger, weil ich wirklich hungrig bin als vielmehr weil ich weiß, dass meine möglichkeiten begrenzt sind..naja..für heute jedenfalls. also bis zur oberen kcal-grenze sind es noch 500 und die werd ich wohl ausnutzen
nein - ich bereue nix - überlege nur, was ich mir nun gutes gönne. leider trickse ich mich ja bewusst selber aus und habe kein bargeld im haus, sonst wüsst ich schon was mir der pizza-service bringen könnte...mjammjam... werd mich jetzt mal auf den weg zum kühlschrank machen..
euch allen noch einen schönen abend
iris
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 21.10.2007, 18:27:12
Hallo theondra,

mir geht es auch so, wenn ich weiß, dass meine kalorien aufgebraucht sind, habe ich immer einen riiiiesen Hunger!!!  Das nervt. Ich hoffe ja, dass ich das noch ablegen kann, denn schließlich ist es ja eine Kopfsache!
Wenn ich abends dann aber noch Hunger habe, trinke ich eine Tasse Brühe, dann hat man noch was warmes im Bauch und im Hinterkopf den Gedanken, noch was gegessen zu haben. Geht mir jedenfalls so.

LG Jana
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 21.10.2007, 18:35:46
Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich ein italienisches Buffet mit Weinprobe. Da hab ich einfach auf das Aufschreiben verzichtet. Ich rechne dann einfach 1000 kcal an, egal wieviele es wirklich sind. Schlußstrich und weiter geht's. So denke ich nicht dauernd ans Essen, weil ja immer noch ein paar Kalorien für den laufenden Tag zur Verfügung stehen.

Schönen Abend noch
Charly
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 21.10.2007, 19:35:36
Hallo theondra - tja bei so einem schönen Brunch kommen leider immer ziemlich Kalorien zusammen. Hauptsache du hattest Freude am Zusammensein mit deiner Freundin. Und  da du bis heute abend erst bei 1500 kcal angekommen bist, denke ich must du dir keine großen Gedanken machen. Mal an der oberen Grenze essen ist doch in Ordnung. Es darf nur nicht zu häufig sein, dann dauert es etwas länger mit dem abnehmen.
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 22.10.2007, 13:42:15
hallo

also ich wollt nur sagen dass für mich das frühstück die wichtigste mahlzeit und eigentlich meine hauptmahlzeit ist, und ich hab da locker jeden tag bereits 1/3 meiner tagescal verbraucht, aber ich kann dennoch tagsüber auch noch etwas essen nur muß ich halt aufpassen und eine 2. hauptmahlzeit geht sich da nicht mehr so leicht aus

und ich genieße jeden morgen meine frühstücksorgie ohne die ich meinen arbeitstag nicht überstehn würde

lg martina
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 22.10.2007, 22:35:34
@ liesl  das frühstück ist ja auch wichtig. Denn ohne Brennstoff läuft der Motor nicht. Und du arbeitest körperlich ja ziemlich viel. Also lass es dir auch in Zukunft schmecken.
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 27.10.2007, 09:03:17
Hallo ihr Lieben

bin ja noch etwas hintendran mit Nachlesen aber gerade hier auf den Beitrag gestossen.

Frühstück ist doch was herrliches - und Brunch liebe ich über alles. Das würd ich mir nie und nimmer durchs Kalo-Zählen vermiesen lassen. Das tolle ist doch, wenn man weiss dass sowas auf einen zukommt kann man doch die Tage vorher schon etwas sparsamer mit den kcals umgehen und auch im nachhinein rückwärtssparen. Das ist doch gerade DAS was unsre FDM hier auszeichnet.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf den ersten Weihnachtsfeiertag (lacht nicht - ist garnimmer sooooo weit weg). Da gibts bei uns immer riesen Brunch mit Freunden und Familie. Da wird gefrühstückt meist von ca. 10.00 bis 15.00 Uhr *g*. Da werd ich dann nen Teufel tun und Kalos zählen - sowas gibts bei uns nur einmal im Jahr in diesem Ausmass und da ist es mir ehrlich gesagt sowas von egal wieviele Kalos das hat. Den Rest des Tages gibts dann eh nimmer allzuviel. Meist nur noch Obst (vom Brunch die Reste *g*) und evtl. noch Reste vom Vortag.

Also wenn man schon mal so was tolle bekommt dann sollte man auch nicht darauf verzichten.

Wünsche euch euch gleich ein schönes Wochenende
und geniesst das Essen weiterhin - wir können uns ja die Pläne biegen wie wir möchten.

In diesem Sinne "Guten Appetit"

gonzo 
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 28.10.2007, 17:48:04
Hallo Iris
Ich war Freitag mit meiner Tochter und ihrem Freund frühstücken. Sie hatte Geburtstag. Ich will gar nicht wissen wie viele Kalörchen ich da verbraten habe . Aber es war lecker und hat Spaß gemacht.

Hey du nimmst ja Klasse ab.

LG Marie
Re:brunch - böse falle...:-( ein Mitglied 28.10.2007, 18:29:44
Hi Marie,

lange nix von dir gehört. Schön das du doch noch dabei bist.-
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Rezepte Forum Kürbiszeit
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Total Slider und Massagegürtel
Ernährung Forum Restaurantbesuch
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Mini-Trampolin