Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Böse Ananas
Thema Autor Datum
Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 15:30:49
Hallo Community,

ich liebe Ananas über alles. Leider habe ich gemerkt, dass ich bei einigen Früchten nach dem Genuss, einen ganz bösen Mund bekomme. Aua...

Ich habe heute eine halbe Frucht gegessen und jetzt ist meine Zunge ganz pelzig. Aber das ist nicht immer so. Komisch...

Habt Ihr einen Tipp?

Gruß Berry
Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 15:42:41
Hi Berry,

war die Ananas eventuell noch nicht richtig reif? Ich lasse sie immer richtig reifen, das heißt, ich warte, bis sich der Schopf ganz leicht auslösen lässt und die Ananas richtig schön duftet. Dann bekomme ich eigentlich keine pelzige Zunge.

Das einzige Mal, wo ich eine nicht ganz reife Frucht genommen habe, hatte ich dieses unangenehme Gefühl auch. Vielleicht baut sich in den reifen Früchten ja die Säure etwas ab.

Sicher bin ich allerdings auch nicht, ob das der Grund war.

LG

Moosi
Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 15:52:52
Hallo Berry,

ich habe mal gelesen, dass in der Schale die ganzen Giftstoffe vom spritzen sind und man deshalb das Messer beim schaelen nach jedem Schnitt abspuelen soll.  Mache das jetzt immer und habe keine Probleme.  Vorher habe ich das Gefuehl immer auf den Lippen gehabt.  Kannst ja mal ausprobieren

Liebe Gruesse

Crossy
Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 15:56:46
Hallo Berry,
ich kann nur bestätigen, was Du sagst!
Ich liebe sie auch über alles und habe regelmäßig diese Problem mit Aua...

Leider habe ich das Problem mit Ananas in jeder Variante - reif, nicht so reif, Dose (obwohl ich die nicht mehr nehme wegen des Zuckergehaltes). Nur wenn sie lediglich Beigabe ist (z.B. Kuchen), dann geht es.

keine Ahnung - fände eine kalorienfreie Lösung auch ganz prima!!

Gruß
Uschi
Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 15:58:49
Oh, das wusste ich alles noch nicht.

Unreife Früchte esse ich eigentlich nicht. Versuche auch die etwas teure Flug-Ananas zu kaufen.

Aber heute, Mensch, das war extrem. Ich leide immer noch.

Hilfe, da ist also auch Gift an der Schale Ich versuche das mal mit dem Messer! Kann ja nicht verkehrt sein.

Gruß Berry

Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 16:06:37
Ich liebe Ananas, aber die Säure setzt bei mir dermassen den Beisserchen zu, daß ich mir das verkneife. Ich habe neulich mal gaaanz viel gefuttert und danach hatte ich Wochenlang Zahnschmerzen. Mein Zahndoc meinte, das wäre leider ganz normal, da die eben extrem säurehaltig sind und das den Zahnschmelz so angreift. Doof, wa?
Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 16:08:29
Ich hatte immer gedacht, bei reifen Ananässer kommt die Süße und geht die Säure.
Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 16:09:33
Hallo zusammen,
habe kurz gegoogelt, was haltet ihr davon:

diese saeure kriegst ganz leicht weg.........meine schwiegermutter wohnt in hawaii und mein mann hat (als er noch schueler war) immer in den ananasfeldern gearbeitet.
also.......die ananas schaelen und dann total mit salz einreiben, danach abspuelen, bis alle salzkoernchen weg sind und die saeure ist weg.
ich kenn das naemlich auch, dass einem der ganze mund brennt.

War von irgendeiner Frageseite, hier ist der Link:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081016042014AAa0rNY

Mal schauen, hab zu Hause noch eine Ananas, werd ich mal ausprobieren und berichten...

Gruß Uschi

Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 16:15:58
Cool.... Das wusste ich auch noch nicht! Danke für den Link.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man warme Mahlzeiten mit Ananas z.B. aus der kreolischen Küche macht, dann ist die Säure weg.

Gruß Berry

Oder in der Pina Colada auch, hihi
Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 16:57:35
gesalzene Ananas? Klingt ein bisschen wie der Salzrand am Margaritaglas 
Den mag ich aber gar nicht so gerne. Hoffentlich nimmt die Ananas nicht den Salzgeschmack an.
Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 17:02:31
Es gibt ja die dollsten Sachen, wie man Lebensmittel zubereiten kann, damit sie besser schmecken. Ich habe noch ne halbe Ananas zu Hause. Das mit dem Salz wird morgen ausprobiert. Bin ich gespannt!

Tequila trinkt man doch auch mit Salz und Zitrone, oder

Berry
Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 17:15:51
die frage kann ich auch beantworten

ganz stolz guck

Tequila trinkt man doch auch mit Salz und Zitrone, oder?

ja den trinkt ma so

LECKER!!
Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 17:18:09
Hallo, Ihr Lieben!

*Klugscheißer-Modus an*
Dass die Ananas mitunter die gesamte Mundhöhle "verätzt" liegt weniger an der Säure (obwohl die auch nicht ganz harmlos ist) sondern eher daran, dass sie ein Enzym enthält, das Eiweiss an-/oder auch auflöst. Und die Innenseiten unserer Mundhöhle bestehen unter der Schutzschicht eben auch aus Eiweiß 
Das kann ganz schön heftig werden - z. B. habe ich vor einigen Jahren mal einen Krabbensalat mit frischer Ananas gemacht. Abends fertig gemacht, morgens zum Brunch auf den Tisch gestellt.....da waren keine Krabben mehr drin, alle aufgelöst  (bääähhh...)
So, *Klugscheißer-Modus aus*

Also am besten dieses leckere Früchtchen nur wohl dosiert geniessen  ist ja auch kalorientechnisch besser 

Aber weiterhin: Guten Appetit!
gela

Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 17:27:17
Boah Gela, die Krabben waren aufgelöst

Aber wenn Ananas für Eiweiß schädlich ist, dann ist sie doch nicht gut für eine Diät! Dann müsste Ananas doch auch schädlich für die Muskeln  sein!!

Mann oh Mann, ich könnte nie ne Ananas-Diät machen!!! (Gibt es glaube ich wirklich)

Gruß Berry
Re:Böse Ananas ein Mitglied 22.07.2009, 18:01:52
Hi, Berry!

Ich glaub, an die Muskeln, die wir so mühselig aufbauen, kommt die pööhse Ananas nicht dran (es sein denn, du nimmst sie intramuskulär  )
Aber in der Mundhöhle ist ja manchmal die Schleimhaut nicht ganz intakt - und da kann sie "angreifen", dann gibts *AUA* 

Obwohl die neueren Züchtungen da weniger aggressiv zu sein scheinen.
Lieben Gruß
gela

P.S. und ja....die Krabben waren spurlos "verschwunden", dafür war das Ganze etwas "suppiger" 
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Endlich Nichtraucher für Gesundheit aber wie?
Plauderecke Unsere Heidi (Wingsofart) hat Geburtstag!
Plauderecke Bikertreffen L.A
Abnehmen Forum Ich glaub's nit.....
Das bin ICH Hallo, ich bin auch dabei!

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 03:06:02