|
|
| Alkohol-Wie abrechnen? |
ein Mitglied |
10.03.2004, 18:30:35 |
|
|
Hallo, bitte helft mir weiter. Wie muss ich Alkohol abrechnen. Ab und zu möchte ich mir 1 Glas Rotwein gönnen. Ich weiß ja, Alkohol stoppt die Fettverbrennung. Aber trotzdem  LG Sumsi |
|
| Re:Alkohol-Wie abrechnen? |
AIQUM |
10.03.2004, 18:46:45 |
Hallo Sumsi,
im Kalorienplaner findest Du unter Getränke => Rotwein einige Angaben. Wer nicht suchen möchte, hier nochmal vollständiges Profil:
bitte sehr  |
|
ein Mitglied |
10.03.2004, 20:51:54 |
Danke Thomas, die Kalorien waren mir schon klar. Ich kann den Alkohol nur nicht einordnen bei Kohlenhydrate, Eiweiss bzw. Fett. Wenn ich Deine Angaben richtig verstehe, rechnet man bei Alkohol allgemein die Kilokalorien. Bei welcher Spalte ist es dann am günstigsten, die Kalorien nach Alkoholgenuss abzuziehen. Evtl. bei Fett? LG Sumsi
|
|
AIQUM |
10.03.2004, 20:58:55 |
Hallo Sumsi,
nun ja, Alkohol wird leider den s.g. "leeren Kalorien" zugeordnet, er liefert fast keine Nährstoffe, dafür aber wird dieser vor allen Nährstoffen verstoffwechselt, womit er die Fettverbrennung stark behinert.
Ein Glässchen Wein (oder 2) sind nicht das Problem und erfordern keine Zuordnung bei den wenigen Nährstoffwerten, die Alkohol liefert. Es sind einfach Kalorien, ohne Nährstoffe.....Eine Zuordnung ist nicht möglich und bei den kleinen Mengen auch nicht nötig 
LG, Thomas |
|
Blättern:
|