|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| ab Aschermittwoch bis Ostern |
ein Mitglied |
15.02.2010, 14:49:01 |
|
|
ich möchte die tage bis ostern nutzen um noch gezielter die Kilos anzugreifen. Verzichte also 40 tage auf: Alkohol , Fastfood, Salzgebäck. Schoko mag ich eh nicht daher brauch ich das nicht aufzuschreiben 
Außerdem möchte ich doch mal versuchen ab 17.00 Uhr nichts mehr zu essen. (ob das funktioniert bezweifle ich aber versuchen werde ich es )
Wer hat lust da mizuziehen bis ostern? Mal den leckeren aber ungesunden sachen mal zu sagen: 
juanita |
|
| Re:ab Aschermittwoch bis Ostern |
ein Mitglied |
15.02.2010, 15:01:17 |
hi....na Du willst es aber wissen, wa?
Warum willst Du ab 17.00 Uhr nichts mehr essen? Macht ernährungswissenschaftlich eigentlich keinen Sinn. Falls Du eigentlich also schon ein Später-Esser bist, spricht gar nichts dagegen. Nur die Gesamtenergiebilanz am Tag zählt. Wann Du was ißt, ist schnuppe 
|
|
ein Mitglied |
15.02.2010, 16:31:39 |
Alkohol, Fastfood und Salzgebäck rühre ich so wie so nie an, aber wenn ich nach 17 Uhr nichts essen sollte, was ja auch total keinen Sinn hat, dann müsste ich schon 2 Mal im Büro essen.
Nein Danke, ich verzichte gern, wenn es einen Sinn hat, aber nicht einfach um Verbote einzubauen 
Viel Glück, Dorte
PS ich esse meistens gegen 22Uhr, so habe somit gut abgenommen |
|
ein Mitglied |
15.02.2010, 17:10:32 |
Hallo Juanita,
ich kann meinen Vorrednerinnen da nur beipflichten: Warum soll ich nach 17.00 Uhr nichts mehr essen? Es ist völlig wurscht, ob man die letzte Tagesmahlzeit um 16.00 Uhr oder um 24.00 Uhr zu sich nimmt. Du kannst mir glauben, ich habe lange Zeit Schichtdienst gemacht und erst um Mitternacht gegessen. Abgenommen habe ich trotzdem. Wie die anderen hier schon sagten: nur die Energiebilanz zählt. 
Wenn Du Fastfood, Salzgebäck und Alkohol weglassen möchtest, ist das ganz bestimmt eine gute Idee, denn dann hast Du mehr Platz in Deiner Energiebilanz für gesunde Sachen. Das halte ich für einen guten Plan, und es wird Dich sicher einen Schritt weiterbringen. So lernst Du, nicht nur während der Fastenzeit darauf zu verzichten, sondern generell etwas gesunder zu essen. Vielleicht magst Du ab 1. März beim nächsten "Five-a-Day" mitmachen? Hier ist mal der Link für Februar, dann kannst Du schon mal schauen, worum es da geht. abnehmen auf AIQUM
Da ich schon eine Weile hier bei Aiqum bin, habe ich mir Fastfood weitgehend abgewöhnt. Es schmeckt mir gar nicht mehr, und aus Salzgebäck mache ich mir eh nichts. Aber ein Glas Rotwein oder Bier trinke ich gerne mal, unabhängig davon, was der Kalender sagt. Aber nur, wenn es in meine Energiebilanz passt. .
Liebe Grüße
Moosi
|
|
ein Mitglied |
15.02.2010, 17:19:21 |
@ Hazina ich nehme besser ab wenn ich abends halt nichts esse. Hab ich alles schon durchexerziert. Schlafe auch bedeutend besser. Als ich damals in einer Abnehmreha war haben sich wirklich die Psychologin und die Ernährungsexpertin gestritten. [/color]Die Psychologin: Ist besser ab einer bestimmten zeit nichts mehr zu essen
Die Ernährungstante:[color=Red] Vollkommener Blödsinn, auf die kalorien kommt es an. Wann die geegssen werden ist egal
also wenn selbst die sich uneinig sind stellt sich mir doch die Frage: was stimmt jetzt
Nur vorhaben und machen sind zwei paar Schuhe 
@Dorte ich hab mit keinem Wort erwähnt das Du das gleiche machen sollst. Ich hab damit gemeint das man mal 40 tage das bleiben lassen soll was nicht so zum Abnehmen passt
|
|
ein Mitglied |
15.02.2010, 17:46:26 |
Haalllo!
Bin neu hier und wurschtel mich so durch die Anwendungen hier und stöbere so rum.... Also ich würde da mitmachen 40 Tage mal bewußter zu schauen und vielleicht auch Neues entdecken, was das abnehmen fördert und gleichzeitig Spaß macht, das klingt doch spannend... und wir können uns über unsere speziellen Weisen austauschen... 
LG Sylvia, Stachelbeere |
|
ein Mitglied |
15.02.2010, 18:54:52 |
Liebe Juanita,
nur mal so zum Verständnis, ich bin nämlich nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe: 
Wenn Du abends nichts isst, schläfst Du besser. Du hast das aber bisher nicht gemacht. Warum nicht? Weil Du dann Hunger hattest? Das würde nämlich eventuell bedeuten, dass Du, wenn Du abends nichts mehr isst, auch nicht schlafen kannst, weil Dir der Magen knurrt. Da sehe ich eine latente Gefahr, dass Du dann Heißhunger bekommst. Daher solltest Du in dieser Richtung besonders wachsam sein und genau prüfen, ob das wirklich richtig für Dich ist. Wenn Du also tatsächlich abends mal Hunger bekommst, dann iss einen Apfel oder eine Möhre. OK?
Aber ich denke, für diese begrenzte Aktion wirst Du das durchhalten können, die Motivation dafür ist ja da.
LG
Moosi |
|
ein Mitglied |
16.02.2010, 10:37:06 |
@Stachelbeere supi dann kann es ja morgen losgehen. Freue mich schon drauf 
@Moosi achso ne ich hab das schon mal gemacht. Nun ja immerhin schon zwei mal  Und fühlte mich sauwohl. Den heißhunger kann man sehr gut bremsen mit Nüssen (nein,keine salzigen in fett geröstete) Der Lidl hat so gemischte Nüsse nennt sich: Nuts Royal von Alesto.
Ich wiege mir jeden tag 30-40gr,von den Nüssen ab und esse die verteilt über den tag. Hab mir das durch den LF30 Präventionskurs so angewöhnt.  Natürlich muß man da auch suuuuuuper vorsichtig sein,wie schnell ist so ne Tüte all vor dem TV. Daher kommt die gar nicht so auf den Tisch 
Juanita
|
|
ein Mitglied |
16.02.2010, 12:15:27 |
hallo juanita,
also ich kann dir da nur zustimmen! abends ab 17 uhr nichts mehr zu essen hat zwar alleine mit abnehmen nichts zu tun, aber mit einem völlig neuen lebens- und körpergefühl. und es ist wahr: man schläft einfach besser. warum? die hormone machen's aus! durch das abendfasten - oder neudeutsch dinner cancelling - schaltet der körper auf eine leichte untertemperatur. und aus diesem grund fällt er nachts sozusagen in einen kleinen winterschlaf. und der ist auf jedenfall erholsamer als ein "normaler" schlaf oder noch schlimmer als ein schlaf mit angefülltem bauch.
ich selbst lebe dinner cancelling schon seit einiger zeit und fühle mich besser und fitter denn je zuvor! abgesehen davon ist dinner cancelling ein richtiger Jungbrunnen - man sieht einfach besser, jünger und frischer aus wenn man Morgens aufsteht und sich im Spiegel betrachtet.
aber nochmal - um es deutlich zu machen - DC ist eigentlich nicht (nur) zum Abnehmen gedacht. man kann natürlich auch ganz schön in die falle tappen und braucht auch einiges an disziplin und durchhaltevermögen um nicht dann tagsüber mehr kalorien aufzunehmen als man verbraucht.
ich persönlich habe festgestellt, dass DC in verbindung mit AIQUM eine perfekte sache ist! bis 17 uhr AIQUM und danach DC - besser geht's nicht 
Alles Liebe und viel Erfolg! breath
|
|
ein Mitglied |
16.02.2010, 18:10:56 |
@ Breath:
scheint dann also von Mensch zu Mensch verschieden zu sein. Wenn ich abends nicht noch eine ausreichende Mahlzeit bekomme, wird mir vor Hunger so übel, dass ich nicht schlafen kann. Das soll aber nicht heißen, dass ich mir den Magen vollknalle und dann ins Bett gehe. Dazwischen liegen schon noch drei bis dreieinhalb Stunden. Dagegen habe ich morgens meist gar keinen Appetit und muss mich wirklich zwingen, nicht das Frühstück ausfallen zu lassen. Bei mir ist diese Mahlzeit daher immer sehr leicht. Aber auch bei mir klappt das Abnehmen, wie Du siehst, ganz prima.
Man muss wohl tatsächlich ein bisschen experimentieren, womit man persönlich am besten klarkommt. Und es ist ja auch gegen keine Methode etwas einzuwenden, wenn man sich damit wohlfühlt.
LG
Moosi
|
|
ein Mitglied |
16.02.2010, 18:25:56 |
Hallo Moosi!
Da bin ich ganz bei dir - jeder muss für sich das Beste herausfinden! Beim Abendfasten gibt es natürlich auch so ein paar Tricks die man anwenden kann um den Hunger abzuwenden - und Disziplin und Durchhaltevermögen sind wie bei jeder anderen Form der Ernährungs- und Lebensumstellung notwendig...gegen nächtliche Heißhungerattacken hilft vor dem Schlafengehen noch ein TL Honig oder ein Stück Schokolade. Klingt komisch - ist aber so ;-) Hab auch nicht ich erfunden, sondern rennomierte Wissenschaftler. Das ist gut gegen eine eventuelle Unterzuckerung und damit auch gegen nächtliche Heißhungerattacken.
Aber wie gesagt - ich mache Abendfasten nicht um des Abnehmens Willen, sondern um mich wohl, besser, fitter, jünger und gesünder zu fühlen....was heißt zu fühlen - ich BIN es seit dinner cancelling.
Also ich will hier wirklich keinen Vortrag über Abendfasten halten - jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.
Liebe Grüße breath |
|
ein Mitglied |
17.02.2010, 13:42:39 |
Halloooo!
Ich versuche gerade meinen Süßigkeitenkonsum anzupassen und habe heute für mich entdeckt, warum ich überhaupt soviel davon esse...
Ich war heute wieder Arbeiten (8.30 bis 13.00) nur ca. 350 kcal gegessen, kein Wunder, dass ich da über alles was Zucker inne hat herfalle.. Ich habe dann erstmal ein Joghurt gegessen und nen Schokopudding und überlege mir jetzt nen Plan um diese Situation in den Griff zu kriegen.
Und ich wunder mich über meinen langsamen Stoffwechsel...  |
|
ein Mitglied |
17.02.2010, 13:50:00 |
Hallo Stachelbeere,
ein Vollkornbutterbrot und ein Apfel wären da wohl sicher eine bessere Alternative gewesen. Wir tun uns auch keinen Gefallen, wenn wir, um Kalorien zu sparen, zum Frühstück, anstatt sättigende Brotsorten zu wählen, z.B. auf Knäckebrot, Toast oder Reiswaffeln umsteigen und dann bis Mittag nur wenig gegessen haben. Oder wenn wir uns so ein anderes niedliches kleines Frühstückchen auswählen. Der Körper rächt sich durch Hungerattacken, der möchte nämlich, dass der Motor ordentlich läuft und dafür braucht er guten Kraftstoff.
Daher mein Tipp an Dich: Iss morgens etwas, was auch lange sättigt, und plane zwischendurch noch ein Stück Obst oder einen Müsliriegel als Zwischenmahlzeit ein. Dann passt es bis abends.
LG
Moosi |
|
ein Mitglied |
17.02.2010, 14:37:10 |
Hallo Moosi
mit dem frühstück klappt das schon ganz gut, aber ich denke ich muss daran denken eine zwischenmahlzeit einzubauen zumindest mittags, das blöde ist nur, dass mein tagesablauf keine zeit dafür zulässt erst wieder um ca drei. ich denke ich schau mich mal bei den getränken um, das ist eher möglich als eine mahlzeit oder so (ich arbeite im kindergarten, da kann ich mich einfach raus ziehen um was zu essen, bzw. die kinder sollen ab nem gewissen punkt auch nichts mehr vor dem mittagessen essen, das mittagessen im kiga schmeckt mir nicht, darum ist das keine alternative für mich... )
aber danke für den tip, son müsliriegel wäre vielleicht auch etwas für direkt nach der arbeit um keine attaken zu kriegen.. und allein diese entdeckung ist schon viel wert... ich habe schon soviel ausprobiert und ich glaube ich habe meinen stoffwechsel sowas von strapaziert, dass ich jetzt auch einiges an geduld aufbringen muss...  |
|
ein Mitglied |
17.02.2010, 14:57:24 |
Bananen sind auch immer gut für zwischendurch .....  |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |