Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » 5 a days im August 11
Thema Autor Datum
5 a days im August 11 ein Mitglied 02.08.2011, 11:28:33
Noch keiner da?

Dann mache ich mal den August Gemüse- und Obstess-wettkampf auf

Wer hat lust wieder mitzumachen?
Die Regeln hat Dorte ausgearbeitet, ich habe sie so übernommen, weil ich es so gut finde.
Ich hoffe, das sich wieder einige eintragen.

Die Regeln

5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag, davon sollen 3 Portionen Obst und 2 Portionen Gemüse sein, z. B.
3x Obst + 2x Gemüse = 5 Punkte
4x Obst + 2x Gemüse = 5 Punkte
3x Obst + 1x Gemüse = 4 Punkte
4x Obst + 1x Gemüse = 4 Punkte
5x Obst                  = 3 Punkte

Das heißt also, dass man für die Höchstpunktzahl von 5 Punkten auch mindestens 2x Gemüse dabei haben muss. Das war der Vorschlag von Dorte.
Ich bin dabei, wer noch?

In der Hoffnung auf viele Mitstreiter
Elmo

Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 02.08.2011, 11:29:41
Hallo,
ich hoffe es kommen noch einige dazu.

Ich starte mit 5 Punkten: O-Saft, Kraut, Zucchini, Trauben und Tomaten

Maximum Punkte am 1. August = 5

Elmo    5
Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 02.08.2011, 14:48:13
Liebe Elmo,

dann mache ich auch weiter. Es ist so leicht sich verführen zu lassen, aber ich will nicht nur abnehmen sondern auch gesund essen.

Ich hoffe es melden sich noch einige hier

Ich hatte gestern 2 Mal Möhren, einmal gekocht als Beilage (das mag ich eigentlich nicht so, aber so ist es wenn man in der Kantine essen muss  ) und einmal eine grosse Möhre zum drin beissen 
Obst: 200 g Pflaumen, eine Banane und frische Himbeer (die Himbeere war meine Entschuldigung für's Vanille-eis  ) Also 5 Punkte

Maximum Punkte am 2. August = 10

Elmo    5
Dorte  5

Liebe Grüsse, und bis heute Abend,
Dorte
Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 03.08.2011, 14:50:08
Hallo Elmo,

ich bestehe drauf meine 5 Punkte von gestern einzutragen, denn Dank diesen Tread musste ich als Nachspeise eine grosse Möhre essen  damit ich die 2 Portionen Gemüse hatte. Mittags gab es Erbsengemüse. Sonst Mango und 500 g Melone.

Maximum Punkte am 3. August = 15

Elmo      5
Dorte  10

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 04.08.2011, 09:59:48
Hallo Dorte,

wir sind wohl ganz alleine hier - aber für mich ist es wichtig, ich esse dann noch eine extra Portion Gemüse oder Obst.

Am Dienstag hatte ich 4 Punkte: O-Saft, Trauben, Salat und Tomaten
gestern waren es satte 5 Punkte: O-Saft, Kohlrabi, Zucchini, Paparika, Pfirsiche und Möhren

Wir haben vom Nachbarn leckere Pfirsiche aus seinem Garten bekommen.

Elmo      14
Dorte  10

Liebe Grüße
Elmo
Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 04.08.2011, 15:07:55
Liebe Elmo,

dann machen wir einfach weiter 
Gestern hatte ich Kohlgemüse als Beilage, und zu Hause ein Zwiebel (zum Fisch) und eine Möhre.
Obst war Mango, Pflaumen und eine Banane.

Zitat:
Wir haben vom Nachbarn leckere Pfirsiche aus seinem Garten bekommen.

Jedes Jahr wenn ich von Frankreich zurückkomme habe ich Probleme hier Obst zu essen. Es schmeckt nicht so wie wenn es vom Garten kommt, oder vom Markt. Es ist einfach toll, wenn man solche Nachbarn hat  Der lokale Bauer hatte unser Heu/Grass für seine Tiere bekommen. Dafür kam er spontan mit 2 Hähnchen (oder Hühner, was sagt man ?) bei uns vorbei. Sie sind auch besser als die vom Supermarkt  Ok, ist ja Fleisch und gehört nicht hierher 

Elmo      14
Dorte    15

bis später oder morgen,
Dorte

Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 06.08.2011, 10:48:02
Hallo Dorte,

am Donnerstag hatte ich reichlich - O-Saft, Salat, Pfirsiche, Trauben, Gemüsepfanne und Tomaten aus dem eigenen Garten - 5 Punkte
Gestern war ich auf einen Ganztagssemniar, es gab Buffet so konnte ich da auch Gemüse essen:
O-Saft, Salat, asiatische Gemüsemischung, Ananas, Pfirsiche (jetzt sind sie bald alle aufgegessen), und Tomaten  - 5 Punkte

Unsere eigenen Tomaten sind klein, aber sie schmecken ganz lecker - so richtig nach Tomate.
Wir haben auch Heidelbeeren, aber da haben wir dieses Jahr keine Ernte, sie waren ganz klein und insgesamt vielleicht nur 10 Stück. Dafür hatte wir gaaaanz viele Johannisbeeren und Stachelbeeren. Dann haben wir noch einen Baum mit gelben Kirschen, der hatte dieses Jahr auch wenig, aber im letzten Jahr hatten wir da eine große Ernte. Und noch einen Apfelbaum, aber die Äpfel müssen noch ein bisschen reifen.

Maximum Punkte am 5. August = 25

Elmo      24
Dorte    15

Schönes Wochenende - ich muss noch bis 13:00 Uhr arbeiten.
Liebe Grüße Elmo

Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 07.08.2011, 13:46:07
Hallo Elke,

ich will dich ja nicht hier alleine lasse nur weil es mir einige Tage nicht so gut ging  Habe eine extreme Müdigkeit gehabt und seit heute morgen Halsschmerzen. Ich hoffe, ich kriege es mit reichlich Vitamin C wieder weg  Ich möchte ja Köln nicht verpassen. 

Mir hat am Freitag ein Gemüsepunkt und gestern ein Obstpunkt gefehlt. Also nur 8 für die 2 Tage. Jetzt war ich aber einkaufen, und es sollte wieder für ein paar Tage gut gehen 

Maximum Punkte am 7. August = 35

Elmo      24
Dorte    28

Bis bald und schönen Sonntag,
Dorte
Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 07.08.2011, 22:57:53
Hallo Dorte,
es ist schön, wenn du weiter dabei bleibst. Ich habe nie vorher soviel Gemüse und Obst gegessen, doch jetzt denke ich auch öfter daran.

Ich hoffe doch, dass du zum nächsten Wochenende wieder fit bist, freue mich schon auf unser Kennenlernen - ich habe im Moment auch Probleme - wieder mit meinem Knie und mit dem Ellenbogen, aber ich komme auf jeden Fall nach Köln - auch wenn ich vielleicht nicht mitlaufen kann, denke aber es wird gehen.

Gestern hatte ich: O-Saft, Pfirsiche, Trauben, Salat, Tomaten und Paprika - sind 5 Punkte
Heute: O-Saft, Melone, 1/2 Pfisich (es war der letzte und ich habe ihn mit meinem Mann geteilt) und Pflaumen, Melone (mmhhh ganz lecker), Tomaten - wieder 5 Punkte

Ich bin ganz stolz auf mich, als ich hier angefangen habe hatte ich meistens nur 3 Punkte pro Tag

Elmo      34
Dorte    28

Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 07.08.2011, 23:07:23
Ja Elke,
ich bleibe, denn ich esse auch mehr Gemüse (Obst esse ich sowie so) seitdem ich hier bin.
Ich behaupte auch dass dieser Tread ein wichtiger Grund für meine Abnahme ist.

Heute hatte ich eine riesen Tomate, eine Möhre, eine Pfirsisch und 400 g Melone. Leider ist meine Küchenwage kaputt (schon die 2. in dieser Woche  )

Elmo      34
Dorte    33

Gute Nacht,
Dorte

Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 10.08.2011, 12:51:20
Hallo,

ich hatte am Montag: O-Saft, Salat, Paprika, Tomaten, und Pflaumen
und gestern: O-Saft, Zucchini, Paprika, Tomaten und Melone
Beide Tage die 5 geschafft.

Maximum Punkte am 9. August = 45

Elmo      44
Dorte    33

Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 10.08.2011, 15:10:40
Hallo Elmo,

ich habe auch 2 x 5 Punkte:
Montag: Gemüselasagne  , Möhren, Mango, Banane und Pfirsisch
Dienstag: Rohkostsalat, Broccoli, Möhren, Mango und Pfirsisch

Maximum Punkte am 9. August = 45

Elmo      44
Dorte    43

Na, und am Samstag können wir einander ja kontrollieren ob wir das auch richtig essen 

Liebe Grüsse,
Dorte

Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 11.08.2011, 10:51:47
Hallo Dorte,

gestern hatte ich nur 4 Punkte: O-Saft, Zucchini, Paprika und Erdbeeren

Maximum Punkte am 10. August = 50

Elmo      48
Dorte    43

Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 11.08.2011, 11:51:35
Hallo Elmo,

ich war noch am Überlegen ob ich für gestern 4 oder 5 Punkte hatte, aber ich glaube, ich entscheide mich für 4. Es ist nicht immer so einfach mit dem Kantinenessen    Ich hatte eine überbackeneTomate und und so eine Gemüse-mousse. Ich zähle das mal als ein Punkt. Halbe Pünktchen gibt es ja nicht  Dann Pflaumen und ca 400 g Melone 

Maximum Punkte am 10. August = 50

Elmo      48
Dorte    47

Liebe Grüsse,
Dorte

Re:5 a days im August 11 ein Mitglied 12.08.2011, 01:36:15
hallo Elmo,

habe heute reichlich 5 Punkte:

Broccoli/kichererbsengemüse, 2 Möhren, Mango/Ananas, Banane und 300 g Honigmelone

Maximum Punkte am 11. August = 55

Elmo      48
Dorte    52

Liebe Grüsse,
Dorte

Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Happy Birthday, Alicia Sue
Kalorien Touren Tour - Immer dem Fluß entlang
Das bin ICH Re:Ich möchte mich auch gerne vorstellen :))))
Kalorien Touren Tour - Rund um den Millstaetter S
Stammtische und Mitgliedertreffen Aktive Sportler

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:46:39