Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Mein Sieg über den inneren Schweinehund
Thema Autor Datum
Mein Sieg über den inneren Schweinehund ein Mitglied 16.04.2007, 14:28:54
Hallo,

heute kann ich mich mal mit einem Erfolg melden, auf den ich richtig stolz bin: ich habe es zum ersten Mal in den letzten Jahren geschafft, 4 Wochen ohne Fressattacke durchzuhalten und das ganze habe ich Euch zu verdanken!

Seit ich hier bin weiss ich, dass ich nicht allein bin mit meinen Sorgen und dass man es durchaus schaffen kann, sich mit gesünderer Ernährung und der Hilfe der Gemeinschaft wieder an ein "normales" Essverhalten zu gewöhnen und nicht gleich aufzugeben, wenn es einmal nicht geklappt hat.

Auch wenn es nicht ohne Disziplin geht (abnehmen auf AIQUM) und die Versuchung mich immer noch ab und zu in Richtung Kühlschrank lockt..... hat mir in den letzten Wochen der Gedanke an Eure Erfolge immer wieder den nötigen Schub gegeben und ich musste immer wieder an das Motto von Thomas denken ("never, never, never, never give up!") und ich habe die Kühlschranktür wieder zugemacht oder nur Gemüse herausgenommen.

Vielleicht hilft das ja auch dabei, dem ein- oder anderen auf seinem Weg in Richtung abnehmen einen kleinen Motivationsschub zu geben: ES GEHT!!! auch wenn man jahrelang zu schnell das Essen als Blitzableiter gebraucht hat (und es sich nie eingestanden hat)

Vielen Dank an alle und viele liebe Grüße von einer total glücklichen
Idefix
Re:Mein Sieg über den inneren Schweinehund ein Mitglied 16.04.2007, 14:34:14
Mensch Idefix was für ein Sieg!!!

Herzlichen Glückwunsch, das ist ein echter Grund zu feiern. Gerade diese hartnäckigen Fressattacken in den Griff zu bekommen ist so unendlich befreiend und erleichternd, das bringt ein ganz anderes Lebensgefühl.

Ich kriege mich gerade nicht wieder ein weil ich mich so mit Dir freue und weil ich genau dieses Gefühl sooo gut nachvollziehen kann.

bis bald
Renate
Re:Mein Sieg über den inneren Schweinehund AIQUM 16.04.2007, 15:22:53
Das sind exakt die Entwicklungs-Nachrichten über die wir uns riesig freuen und die uns Aufwind für die weitere Arbeit auf AIQUM geben! Klasse, Idefix!  up
Re:Mein Sieg über den inneren Schweinehund ein Mitglied 16.04.2007, 15:54:41
Hallo Idefix!

MAN gratuliere - das ist ein ehrenswerter Erfolg... und danke das du uns daran teilhaben läßt. Es ist wichtig Schritt für Schritt zu denken/gehen und soetwas verdient jede Menge Respekt!!!

Ich erfreue mich z.B. gerade daran es zu schaffen mich nur alle 2 Wochen zu wiegen (mir die Laune dadruch schonmal nicht vermiesen zu lassen) und jeden Tag den ich gut diszipliniert (da geb ich dir zu 100% recht - das ist mit das wichtigste) überstehe, ist ein sehr guter Tag - und es werden immer mehr... vielleicht sind es auch bald mal eine Woche am Stück und dann noch eine ...

Auf die nächsten 4 Wochen und dem Sieg über den inneren Schweinehund - der soll mal ordentlich das fürchten lernen, und dann wieder 4 Wochen, 4 Monate und wieder und wieder - auf das es eine Selbstverständlichkeit wird...

Liebe Grüße
hope 76
Re:Mein Sieg über den inneren Schweinehund ein Mitglied 16.04.2007, 17:05:55
Wow idefix!
Wenn das mal kein Grund zu feiern ist!! Herzlichen Glückwunsch, freu mich riesig für Dich!! Ich hab ja auch schon ein paar kleine Erfolge dank euch zu verbuchen und jetzt sehe ich es an einem neuen Beispiel, dass man hier doch immer wieder aufgefangen und gut "behütet" wird!
Weiter so!!
Schönen sonnigen Tag noch!
Lieben Gruß

Sylvia
Re:Mein Sieg über den inneren Schweinehund ein Mitglied 16.04.2007, 17:29:32
4 wochen ist schon ein ganzer Monat. Wenn das kein Grund zur Freude ist.

LG Marie
Re:Mein Sieg über den inneren Schweinehund ein Mitglied 16.04.2007, 17:37:37
Grüezi Idefix
Ich möchte dir von ganzem Herzen gratulieren. Du hast das böse Tier (innerer Schweinehund) ganz schön im Griff. Ich finde das eine super Leistung. Für die nächsten Wochen wünsche ich dir weiterhin genügend Durchhaltewille und Disziplin.
Grüessli Karin
Re:Mein Sieg über den inneren Schweinehund ein Mitglied 16.04.2007, 19:43:33
Hi Idefix,

auch von mir ein dickes Lob an dich das du deinen Schweinehund nun schon so lange zähmen konntest! Mach weiter so , dann ist er bald brav 

LG Anna
Re:Mein Sieg über den inneren Schweinehund ein Mitglied 16.04.2007, 21:11:24
Hallo Idefix,

schön solche Erfolge mitzuerleben. Das ist ein Riesenschritt .

So ein ganz normales Verhältnis zum Kühlschrank zu haben. Ist das nicht ein tolles Gefühl?

LG Doreen
Re:Mein Sieg über den inneren Schweinehund ein Mitglied 17.04.2007, 07:33:47
Guten Morgen,

vielen Dank für die vielen lieben Kommentare! Hat mich total gefreut - ich bin mir stellenweise schon etwas verloren vorgekommen zwischen all den Erfolgsmeldungen aus den "U...." Clubs und ich kam nicht von der Stelle, aber jetzt habe ich das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein und möchte gerne allen, die ähnlich wie ich jeden Tag aufs Neue erst einmal um die Normalität kämpfen müssen, sagen:

Ihr müsst daran glauben - es geht!

Viele liebe Grüße von
Idefix
Re:Mein Sieg über den inneren Schweinehund ein Mitglied 18.04.2007, 10:18:58
Hallo Idefix!

Auch von mir etwas verspätet noch eine dicke Gratulation! 

Deine Erfolgsmeldung kommt für mich gerade zur richtigen Zeit, da ich momentan meinen ersten Stillstand habe und gerade da steigt die Anfälligkeit für Fressattacken, wie ich feststellen muss.  Aber ich denke jetzt auch immer an alle Berichte hier von den vielen vielen Stillständen, die doch alle irgendwann geknackt wurden. Und das gibt wirklich wieder Motivation! Und wenn du (und andere) es schaffen, die Kühlschranktür wieder zu schließen, ohne vorher den ganzen Inhalt aus Frust verschlungen zu haben, dann werde ich es zumindest länger (oder auch ganz?) durchhalten, als ohne eure Berichte.

Danke dafür! 

lg moby dick

Re:Mein Sieg über den inneren Schweinehund ein Mitglied 19.04.2007, 19:55:11
Hallo Idefix
WOW! 4 Wochen ohne Freßattacke!! Das finde ich klasse. Kann mir vorstellen, daß dich das total motiviert jetzt.
Es ist echt schön zu lesen, daß es geht.

Mir gehts übrigens auch so, daß ich oft an Thomas`Spruch denke (never never give up, der ist echt gut)....
Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ernährung nach Gallenblasenentfernung
Fitness Forum zugenommen :-(
Das bin ICH Neues Nordlicht Mitglied
Plauderecke "Schlank bis in den Tod.......
Das bin ICH Ein Hallo an alle
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

23.10.2021, 22:21:34