Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Täglich wiegen
Thema Autor Datum
Täglich wiegen ein Mitglied 16.03.2007, 09:15:33
Hi Ihr Lieben,

im Moment mache ich etwas, wovon hier immer abgeraten wurde. Ich wiege mich täglich und schreibe mir die Ergebnisse mal zwei Wochen lang auf.
Zur Zeit scheine ich heftige Hormonschwankungen zu haben, meine Mens ist nun schon eine Woche überfällig und ich habe eine permanente innere Spannung.
Der letze Figurtest bescherte mir einen Stillstand, den ich nicht so ganz nachvollziehen konnte weil ich mich eigentlich anders fühlte.
Jetzt habe ich mal begonnen mich täglich zu wiegen um einmal herauszufinden wie hoch die täglichen Gewichtsschwankungen sind. Es ist schon erstaunlich.

-Mittwoch war der Figurtest mit 88,8 Kilo.
-Donnerstag war es dann 90, 5 Kilo (verrückt gemacht habe ich mich nicht, das kann kein Fett sein)
-Heute ist es ganz plötzlich 88,4 Kilo

Bei solchen Schwankungen braucht man der Waage wirklich keine so große Bedeutung mehr beizumessen. Wichtiger sind wirklich die Zentimeter.

Aus Neugier werde ich das täglich Wiegen mal diese 14 Tage durchziehen, ich bin mal gespannt was für Kapriolen das Gewicht noch schlagen wird.

bis bald
Renate

Re:Täglich wiegen ein Mitglied 16.03.2007, 09:36:07
Guten morgen Renate!
Ja, das hab ich auch schon so gemacht und war auch jeden Tag aufs neue erstaunt, wieviel Unterschied da doch quasi über Nacht sein kann 
Habe allerdings gelernt - so, wie Du schon ganz richtig sagst - micht nicht so sehr auf die Zahl der Waage zu versteifen, sondern eher auf den Umfang zu achten. Habe lange dafür gebraucht, dass endlich mal zu "verstehen", aber jetzt bin ich schlau  und wenn ich meine, dass meine Waage mich hasst und ärgern will, greife ich zum Maßband und die Sache sieht nur noch halb so schlimm aus 
Dann fröhliches Wiegen und weiterhin viel Erfolg.

Lieben Gruß

Sylvia
Re:Täglich wiegen ein Mitglied 16.03.2007, 10:08:34
Liebe Renate
genau diese Schwankungen kenne ich auch, von daher ist die Empfehlung, sich nicht täglich zu wiegen wirklich richtig. Das frustriert einem unter Umständen nur noch, wenn man grade beim Abnehmen ist.
Und wie du ganz richtig sagst, das Gefühl und die cm, die zählen doch mehr, denn bei den täglichen Schwankungen auf der Waage ist das ja eh nicht sehr aussagekräftig, wie ich finde.
Re:Täglich wiegen ein Mitglied 16.03.2007, 10:28:57
Hey Lilly,

bis her war ich ja lange Zeit sehr "brav" und habe mich an die Wiegeregel gehalten. Im Prinzip ist sie goldrichtig, nur packt mich jetzt mal meine Neugier und ich mache dieses Test mal ganz bewusst über 14 Tage. Ich weiß ja das ich mich nicht verrückt machen werde, wie das am Anfang der Fall gewesen wäre.

Danach tue ich mir den Stress natürlich nicht weiter an.

bis bald
Renate
Re:Täglich wiegen ein Mitglied 16.03.2007, 11:23:37
Hallo Renate

Ich wiege mich täglich. Ich vergesse es allerdings wenn es mir sehr schlecht geht. Und danach habe ich in der Regel zugenommen. Seit Januar wiege ich mich wieder regelmäßig seit ich wieder abnehme.
Was mir allerdingd trotz der Schwankungen auffällt ist daß ich in zickzacklinien abnehme. Ein paar Tage geht was weg. Dann geht es wieder hoch ...allerdings nich so weit nach oben wie zuvor....dannsteht es und dann fängt das Gewicht wieder an zu sinken. Meine Gewichtskurve ist ein zickzackpfad mit Abwärtstrend. Unmd solange sie insgesamt fällt ist es gut.

LG Marie
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum MCDonalds?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ständiges Frieren
Das bin ICH Abwärts solls gehen.
Das bin ICH So, nun auch ich mal
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Was bringt mein Sport?

Infos

Diese Seite bookmarken

04.02.2012, 12:58:00