Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Diät Forum » Energiebilanz und Nahrungsaufnahme
Thema Autor Datum
Energiebilanz und Nahrungsaufnahme ein Mitglied 04.06.2007, 09:20:58
Hallo,

ich weiß zwar, dass dies auch schon in den FAQ's erklärt wurde, aber irgendwie habe ich das immer nohc nicht so ganz verstanden... 
Wenn ich meine Werte von gestern nehme, da war die Nahrungsaufnahme bei 88% (mist, gummibären können ja soviel anrichten... vorher war ich noch bei 77%!!!) und die Energiebilanz bei 39%. Mit der Nahrungsaufnahme verstehe ich das ja alles, da darf ich theoretisch bis 100% kommen, aber die Energiebilanz... ähm, da wird doch meine Freizeitaktivität mit einberechnet irgendwie, aber wie kommt man dann da auf 39%, bin ja nur 20Min Trampolin gesprungen... 

die etwas verwirrte Carina
Re:Energiebilanz und Nahrungsaufnahme ein Mitglied 04.06.2007, 10:21:35
Hallo Carina,

vielleicht ist bei Dir das Sportprogramm bereits aktiviert? Dann werden die Kalorien, die dabei verbraucht werden, bereits mit eingerechnet. Wenn also in Deinem Sportprogramm 30 min Ausdauertraining stehen, werden in der Energiebilanz dafür ca. 200 Kcal abgerechnet, außer dem Trampolinspringen. Das müsstest Du in der Ernährungsplanung sehen, links ist 1. die Nahrungsaufnahme, darunter die tagesaktuelle Energiebilanz, und dort ist dann bereits alles mit eingerechnet.

Viel Spass beim weiteren Probieren und Abnehmen

Liebe GRüße - trebelia
Re:Energiebilanz und Nahrungsaufnahme AIQUM 04.06.2007, 12:19:15
Hallo Carina,

wie gesagt wurde, ist der Sport, den Du gebucht hast - also Deine Trainingspläne, nicht der Freizeitumsatz, den Du selbst im Kalender einträgst - automatisch vom Programm mit einberechnet 

LG,
Thomas
Re:Energiebilanz und Nahrungsaufnahme ein Mitglied 04.06.2007, 12:58:52
damit ich das jetzt richtig habe:

die energiebilanz setzt sich aus der Nahrungsaufnahme zusammen, wobei die sportlichen Aktivitäten (z.B. Ausdauertraining, oder auch der Freizeitumsatz) davon abgezogen werden (die verbrannten kcal also). RICHTIG?!?
Re:Energiebilanz und Nahrungsaufnahme AIQUM 04.06.2007, 13:02:10
yes!
Re:Energiebilanz und Nahrungsaufnahme ein Mitglied 04.06.2007, 13:04:58
Genau, was in deinem Trainingsplan vorgegeben ist, wird automatisch abgezogen - ohne, dass du es extra noch mal eingeben musst.
Was du dann noch zusätzlich machst, gibst du beim Freizeitumsatz ein. Diese verbrannten Kalorien werden dann auch noch von der Ernährungsbilanz abgezogen!
Re:Energiebilanz und Nahrungsaufnahme ein Mitglied 04.06.2007, 13:05:18
hehe, ich bin gut  up
Re:Energiebilanz und Nahrungsaufnahme ein Mitglied 04.06.2007, 13:05:26
HEy, war Thomas wohl schneller! 
Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Hobbies & Lustiges Wie ist die Hölle?
Ernährung Forum Re:körpereigene Mikronährstoffe ?
Fitness Forum Nordic Walking
Stammtische und Mitgliedertreffen Niedersachsen Kreis CLP-VEC-OS
Das bin ICH Vorstellung
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

23.10.2021, 22:54:13