|
|
| Viel Sport durch mehr Essen ausgleichen? |
ein Mitglied |
08.12.2010, 08:49:47 |
|
|
Hallo,
ich hätte da mal wieder eine Frage. 
Angenommen, ich würde jeden Tag 700 Kalorien durch Sport verbrennen. Wenn ich täglich 1700 Kalorien durch Essen zu mir nähme und die 700 Kalorien vom Sport abzöge, blieben noch 1000 Kalorien übrig, die ich "real" zu mir nehmen würde. Das ist doch zu wenig, oder? Ist das gleichzusetzen mit "grundsätzlich zu wenig essen"? Der Körper gewöhnt sich doch an die niedrige Kalorienzahl und beim Abnehmen geht dann nix mehr.
Oder sehe ich das jetzt ganz falsch? Habe ich gestern im Buch "Erfolgreich trainieren im Fitness-Studio" gelesen. |
|
| Re:Viel Sport durch mehr Essen ausgleichen? |
ein Mitglied |
08.12.2010, 09:06:14 |
Hallo Yeti,
es heisst: MINIMUM 1200 KCAL ZU SICH NEHMEN, und NUR DIE ENERGIEBILANZ ZÄHLT. Es heisst aber auch WECHSELN !
Deshalb, du machst es schon richtig, aber halte dich an die Kalorienvorgabe von Aiqum damit du nicht jeden Tag gleich viele Kalorien zu dir nimmst. Ich persönlich meine auch dass das Wechseln gut beim Sport ist. Also nicht jeden Tag dasselbe, und auch mal ein Tag Pause machen.
Liebe Grüsse, Dorte
|
|
ein Mitglied |
08.12.2010, 09:27:00 |
| abnehmen auf AIQUM es heisst: MINIMUM 1200 KCAL ZU SICH NEHMEN, und NUR DIE ENERGIEBILANZ ZÄHLT. Es heisst aber auch WECHSELN !
Hallo Dorte,
klar wechsle ich, bei Ernährung und Sport. 
Zählt bei dem MINIMUM nur die Ernährung oder Ernährung und Sport (also Ernährungs-kcal minus Sport-kcal)?
Ach Mensch, ich blick's einfach nicht.  |
|
ein Mitglied |
08.12.2010, 09:46:10 |
Die 1.200kcal-Grenze bezieht sich rein aufs Essen. Du solltest nicht weniger als 1.200 Kalorien am Tag zu Dir nehmen. Was Du durch Sport an kcal verbrennst, musst Du natürlich nicht wieder durch Essen zuführen. Das wäre eher kontraproduktiv  |
|
ein Mitglied |
08.12.2010, 10:07:46 |
abnehmen auf AIQUMWas Du durch Sport an kcal verbrennst, musst Du natürlich nicht wieder durch Essen zuführen. Das wäre eher kontraproduktiv 
Eben. Das dachte ich auch. Bis ich in diesem schlauen Buch was anderes gelesen habe. Ich werd's nochmal nachlesen, vielleicht hab ich's auch nur falsch verstanden. |
|
ein Mitglied |
09.12.2010, 16:46:18 |
Wobei ich mich das auch immer frage... angenommen ich nehme 1200kcal zu mir und mache soviel Sport, daß ich fast die ganzen Kalorien verbrenne (oK, oK... fast unmöglich, außer bei Extremsportlern), dann habe ich ja +/- 0 kcal 
Würde ja bedeuten, daß man innerhalb kürzester Zeit ganz viel Gewicht verliert, oder?
Also langsam dämmerts mir dann auch mal... Sport gehört wohl dazu
LG, Vety die Sport soooo gar nicht mag  |
|
Blättern: [1]
|