Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » ...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal
Thema Autor Datum
...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 05.09.2010, 13:01:28
hey leute ich bin etwas angeschlagen...leide unter appetitlosigkeit...wäre es schlimm, wenn ich heute mal nicht auf die 1200kcal komme? Ich kanns ja schlecht in mich reinwürgen

LG
Knabberchen
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 05.09.2010, 13:11:17
Liebe Knabberchen,

wenn man krank ist kann so was vorkommen, und es ist natürlich nicht weiter schlimm, wenn es bei dem einen Tag bleibt. Man kann sich ja nicht zum essen zwingen.
Wünsche dir gute Besserung,
Liebe Grüsse,
Dorte
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 05.09.2010, 15:30:57
Hi,

ich habe an solchen Tage mal mehr Saft getrunken,da kann man viel grade biegen! Es sollte nicht öffters sein unter 1200 Kcal,denn sonnst besucht dich mal JOJO.
Meistens habe ich meine fehlenden Kalorien mit Bier aufgefüllt,6 Bier sind ja auch ein Schnitzel !

LG Frank
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal AIQUM 05.09.2010, 16:10:15
Wie gesagt wurde ist Fruchtsaft eine gute Alternative! Er enthält viele Kalorien und läßt sich leichter vertilgen als feste Nahrung! Ansonsten ist einzelner Tag in der Woche, wo es nicht ganz klappt mit den 1200kcal kein Beinbruch! 

LG
Thomas
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 21.09.2010, 08:28:44
Moin,

ich schließe mich hier mal an... Mir ist grade sehr übel, ich fühle mich generell hundeelend, weil mein Zahn schmerzt und juckt und überhaupt... Das Müsli runterzuwürgen war eine Qual, an Suppe mag ich nicht denken, und an "festes" Essen noch viel, viel, viel weniger. Eigentlich mag ich _garnicht_ an Essen oder Trinken denken. An Gemüse / Obst ist nicht zu denken, außer in pürierter Form, und dies ist auf Grund der Konsistenz von püriertem Zeug quasi undenkbar. Wie komme ich zu meinen Kalorien? Ich _mag_ nicht unter 1200 kcal essen, zumal ich auch Hunger habe, aber der Mangel an Appetit (durch die Schmerzen) bremst alles aus... Gibt's irgendwo irgendwelche Riegel zu kaufen, die Sättigungsgefühl entstehen lassen? :-/ (möglichst für Nicht-NASA-Astronauten kaufbar ;-) )

Viele Grüße,
lechuza
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 21.09.2010, 16:43:35
Hi,

dass erste wäre,zum Zahnarzt zu gehen um Schmerzbehandlung zu machen! Ist doch klar das bei Zahnschmerzen keiner Lust hat was zu essen! Aber wenn du nicht beisen kannst geht nur flüssig Nahrung,aber wenn du heute nichts isst hast du morgen Kohldampf und du isst dann unkontrolliert und zuviel! Da kann dir bestimmt keiner einen anderen Tipp geben,versuche die 1200 Kcal wenigsten annähernd zu erreichen dann wird es schon wieder werden,aber den Zahn mußt du machen lassen!

LG Frank
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 21.09.2010, 17:02:23
Hallo Lechuza,

ich hoffe, Deine Zahnschmerzen sind bald wieder besser. Wenn Du nichts festes beißen kannst, wie wäre es z.B. mit einem reichhaltigen Hühnersuppen-Eintopf? So mit ganz viel Gemüse und weichgekochten Nudeln drin. Oder eine andere Art Eintopf. Und eine Portion selbstgekochter Pudding? Oder geht das wegen Übelkeit nicht?

Ein Milchshake mit Banane oder einigen Beeren würde auch einige Kalorien bringen. Meine Mama hat mich früher immer, wenn mir ein Zahn rausgenommen wurde (hatte auf einer Kieferseite unten alle Zähne doppelt), mit Zwieback in Milch gepäppelt. Das hatte bestimmt massenweise Kalorien, besonders, wenn es Schokozwieback war.

@Buan: Lechuza hat Zahnschmerzen, weil sie beim Zahnarzt gewesen ist. 

Liebe Lechuza, ich wünsche Dir gute Besserung.

LG

Moosi
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 21.09.2010, 17:52:40
Hä,wo steht das sie beim Zahnarzt war ??

Mir ist grade sehr übel, ich fühle mich generell hundeelend, weil mein Zahn schmerzt und juckt und überhaupt.
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 21.09.2010, 18:13:30
Das habe ich in Lechuzas Motivatonsthread gelesen.  Daher konntest Du das nicht wissen. 
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 21.09.2010, 18:24:58
Da ist die Sache eher klar! Wünsche gute Besserung!
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 21.09.2010, 18:28:24
Moin,
Milchshakes und Zeug werde ich morgen mal versuchen. Danke Generell bin ich jetzt auf "gaaaanz weichgekochtes Gemüse" und Aufläufe etc. umgestiegen. Appetit habe ich immer noch keinen, Hunger dafür umso mehr. Einerseits wirds mir übel vor Hunger (was ist nun schon wieder kaputt? ^.^), andererseits wird's mir übel, wenn ich an Essen denk'. -> Vorsichtig Essen in mich tun, damit's drin' bleibt.

Eintöpfe mag ich nicht wirklich irgendwie. Da ist die Konsistenz nicht "definiert" genug (kann das schlecht beschreiben). Das macht's auch so "hart" was Geeignetes zu finden. Habe mir heute mit Fruchtsaft, Banane, labbrigen Sandwichscheiben+Champignonpastete auf der Arbeit ausgeholfen Gemüseauflauf am Abend. Labbrige Sandwichscheiben werden nicht meine Lieblingsnahrung, wirklich nicht - aber was will man @ work schon essen, wenn man keine Lust hat da ewig in der Küche zu stehen (zumal das immer stressig ist, wenn sich 5 Leute oder mehr auf vielleicht 10 m² stapeln ... )

Zum Thema Zahnarzt: ja, die Schmerzen kommen daher, dass mir die kläglichen Überreste von Zahnnerven entfernt wurden bzw. generell eine Zahn-OP/Wurzelkanalrevision vorgenommen wurde und sich mein Zahnarzt in meinen Wurzelkanälen austobte - nachdem das vor 5 Jahren net vernünftig gemacht wurde... Dass es - nun ~26h später - noch schmerzt (Tendenz: wird langsam besser) ist wohl normal, zumal ich halt eine Entzündung im Zahn hatte/habe, die auch noch weg muss. Aber das sollen die medizinischen Einlagen im Zahn richten. Morgen muss ich ohnehin wieder zum Zahnarzt... Schauen wir mal, wie es morgen ist. Gerade fühle ich mich allerdings extrem unfit, nicht nur des Zahnes wegen, sondern auch, weil sich meine Erkältung meldet heute meldete und ich rumhuste und mich generell einfach schlapp fühle. Wird Zeit für Wochenende

Wie gesagt: mal schauen wie es morgen wird...

Danke für die Besserungswünsche

Viele Grüße,
lechuza
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 21.09.2010, 19:08:32
Hallo Lechuza

endlich hast du es hinter dir.  Ich hoffe die blöden Zahnschmerzen sind mittlerweilen weg und dir geht es besser. 

Gute Besserung und liebe Grüße
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 21.09.2010, 19:31:52
Hi ,
Kopfhoch wenn du die Resektion schon überstanden hast geht ja jetzt der Heilprozes los.

Das dir die Schnute weh tut nach so einer Behandlung ist ja leider klar .
Jetzt arbeitet die Zeit für dich . 
lg elke
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 22.09.2010, 18:59:11
Hallo,

dankeschön. Besser geht's, wenn leider auch noch nicht gut. Bakterien sind wohl auch noch in den Wurzelkanälen vorhanden. Kunststück, nach ca. 5 Jahren chronischer Entzündung. Der Heilprozess ist aber im Gange, und mein Zahnarzt optimistisch. Allerdings werde ich um weitere Spülungen mit desinfizierenden Substanzen nicht herumkommen, und medizinische Einlagefüllungen werden mir auch nochmals (mind. eine weitere) blühen. Die Zahnärzte vor einigen Jahren haben da wohl einiges verpasst. Moep :-/ Generell bin ich aber froh, dass ich mich zu diesem Schritt der Wurzelkanalrevision durchgerungen habe. Achja, weil's so schön ist habe ich jetzt auch noch 'ne tolle Magen-Darm-Infektion+Erkältung. Ist doch zum K*** ;-) Nunja, immerhin werde ich meinen Zahn höchstwahrscheinlich behalten können, und alles wird gut. Das erste mal seit 5 Jahren, dass ich dieses Gefühl bei diesem Zahn habe.

Viele Grüße,
lechuza
Re:...überhaupt keinen appetitt - keine 1200kcal ein Mitglied 22.09.2010, 22:38:49
örks  gute besserung, lechuza!! 
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Urlaub
Das bin ICH Bin neu hier
Plauderecke Unsre liebe GabiG uns Angel hat Geburtstag
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen .. schlaf ..
Stammtische und Mitgliedertreffen Re:Vielleicht ein Grazer/eine Grazerin hier?? Oder jemand allgmein aus Österreic

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:38:57