Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Tipp Kalorienwächter auf dem Handy
Thema Autor Datum
Tipp Kalorienwächter auf dem Handy ein Mitglied 03.02.2007, 22:54:43
Hallo zusammen,

heute würde ich euch gerne meinen Kalorienwächter fürs Handy vorstellen.

Das kleine Programm heißt: "  My Food Finder "

und kann bei www.Ella.de ganz einfach und für jedes Handy downgeloaded werden.

Ich finde den Handywächter ideal, so kann man unterwegs, auf Reisen oder der in der Kantine jedezeit die Kalorien und Nährstoffangaben der einzelnen Lebensmittel checken. Gerade für alle die viel unterwegs sind ist das echt klasse. Und im Urlaub unverzichtbar.

Anfangs erstellt man sein Profil mit Gewicht und Körpergröße etc. dann bekommt man bereits die erste Auswertung mit BMI und einem Tageskalorienvorschlag.

Hier kann man dann noch individuell eingeben wieviel Fett, KH und Eiweiß man tägl. zu sich nehmen möchte, oder die vorgegebenen Soll - Werte einfach übernehmen.

Man kann eine Tages oder Wochenauswertung anschauen und bekommt in übersichtlichen Balkendiagrammen die IST und SOLL - WERTE im Vergleich.

Nett sind auch die kleinen Motivationssprüche die man beim Abrufen der Tageswerte bekommt.

Von: "Toll mach so weiter" bis "Du bist auf den richtigen Weg" oder "Heute kannst du stolz auf dich sein" ist alles dabei.

Lustiger ist es allerdings, das kleine Teil mal so richtig auf die Palme zu bringen. Wenn man mal ordentlich über die Stränge schlägt wird er richtig sauer: " Das ist für heute wirklich genug" oder "du solltest dich besser unter Kontrolle haben" wenns ganz krass kommt sagt er auch mal "mit der Einstellung wirst du dein Ziel nie erreichen" ich finds immer lustig und geb manchmal noch extra eine Tafel Schokolade ein.....bin mal gespannt, wann er platzt....*lol* 

Hihihi, also ich finde das echt eine Klasse Sache.

Hier nochmal die Funktionen laut Anbieter:

Erfahren Sie mehr zum Nährstoffgehalt der Lebensmittel bzgl.
Kalorien, Eiweiß, Fett und Kohlehydrate

Ihr persönlicher Tagesbedarf an Kalorien,
Eiweiß, Fett und Kohlehydrate wird einfach ermittelt

Erfassen Sie schnell und
einfach Ihre tägliche Kalorienaufnahme 

Vergleichen Sie Ihren persönlichen
Nährstoffbedarf mit dem tatsächlich Gegessenen

Folgende Funktionen beinhaltet der My Food Finder:

Information zum Nährstoffgehalt von Lebensmitteln bezüglich Kalorien,
Fette, Eiweiß und Kohlehydrate

Suchen nach Lebensmitteln

Übernahme in Tagesverzehrliste
Übernahme in Favoriten

Tagesauswertung/Wochenauswertung nach Kalorien, Eiweiß, Kohlehydrate, Fett

Darstellung Soll/Ist Situation

Eigene Lebensmittel erfassen 

Re:Tipp Kalorienwächter auf dem Handy ein Mitglied 04.02.2007, 18:21:15
Hi Casiopaia,

hab mir die Seite direkt mal angeschaut, hört sich ja echt gut an und ist günstig.
Bis jetzt hat sich für mich noch keine Notwendigkeit ergeben, sowas zu besitzen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es ganz hilfreich ist, wenn man seine Ernährung auf Dauer im Auge haben will, was ich natürlich möchte.
Also vielen Dank für den Tipp! Wenn es nötig wird, weiß ich ja jetzt wo ich den praktischen Kalorienfinder bekomme.

Lieben Gruß,
Carlaemilia
Re:Tipp Kalorienwächter auf dem Handy ein Mitglied 04.02.2007, 18:25:51
Ganz ehrlich???

Ich möchte mich eigentlich nicht zur Sklavin meiner Ernährung machen.

Klaro - wir sind hier um den richtigen Umgang und den Überblick zu erlernen. Jedoch hät ich absolut keine Bock drauf, wenn ich z.B. im Lokal bin, erstmal mein Handy zu zücken und die Angaben von der Speisekarte dort einzutippen *näääääbääääähhhh*. Das verdirbt einen doch wirklich den Genuss.

Wir lernen hier unser Essverhalten zu korrigieren und dann ein Leben lang damit klar zu kommen. Das geht in Fleisch und Blut über Mädels und Jungs. Glaubts mir.
Über jede Kalo Buch zu führen würd mich doch sehr belasten und ich will ja mein Leben geniessen und auch das ESSEN 

Macht euch nicht zum Sklaven sondern lernt vernünftig und ausgewogen zu essen. Dann klappts auch mit dem Nach..... öhmmmmm mit der Waage und den Klamotten 

In diesem Sinne
schönen Abend noch

gonzo

PS: So sehen Sklavenwächter aus:

also so was möcht ich nicht neben mir beim Essen sitzen haben *lachweg*
Re:Tipp Kalorienwächter auf dem Handy ein Mitglied 07.02.2007, 23:54:57
Hallo zusammen

Danke Carlaemilia für deinen netten Beitrag. Die Seite von Ella.de ist meine absolute Lieblingsseite.
Die haben soooo tolle Wellness Produkte, ich habe schon den ganzen Laden leer gekauft. Ganz echt, ich habe den halben Katalog im Bad stehen und liebe die Badezusätze und Ayurvedischen Öle, außerdem haben die ganz tolle Tees. Mir hilft das beim Abnehmen, wenn ich mich mit kleinen Wellnesstagen einfach verwöhnen kann. Kennst du das?
Man fühlt sich gleich gesunder, wohler, vitaler und hat gar keine Lust mehr auf ungesunde Ernährung.
Wenn ich so mit meiner Wohlfühlmaske in der Badewanne liege, kann ich immer garnicht verstehen, wie ich überhaupt so ein Moppel werden konnte.

@ Gonzo,

warum so negativ?
Du schreibst ja selber, wir sind hier um den Umgang mit Lebensmitteln zu lernen.
Also ich haben inzwischen schon so gut, wie alle Kalorien jedes Lebensmittels im Kopf, d.h. ich kann im Lokal ganz gut überschlagen wieviel Kalorien ein Gericht hat, mal davon abgesehen, dass man einfach weiß, dass frittiertes z.B. ein Wiener Schnitzel mit Pommes einfach viel Fett hat und die Kalorien in der mit Fett vollgesogenen Panade lungern. Von daher brauchst du nicht die ganze Karte ins Handy einzugeben um zu wissen, was du essen sollst. So ist das ja auch nicht gedacht.
Wenn man ab und zu mal zum essen geht, sollte man nicht jede Kalorie zählen, da bin ich deiner Meinung, das sind "Ausnahmen" da muss man auch mal ein Auge zudrücken, sonst macht das wirklich keinen Spaß.

Im Urlaub oder unterwegs finde ich den Handywächter jedoch sehr praktisch. So muss ich nicht aufs Kalorienzählen verzichten und der kleine Kalorienwächter hilft mir beim Einhalten der Diät.

Gut finde ich auch, dass ich mal schnell nachsehen kann wieviel Kalorien ein Glas Wein oder ein Bier hat und ich dann in Ruhe überlegen kann ob das wirklich sein muss, oder ob ein Kaffee nicht auch was nettes ist. Nicht alle sind ja so fanatisch wie ich und kennen die Kalorientabellen in und auswendig. Und bei manchen Sachen bin auch ich am Überlegen. Wenn ichs genau wissen will schau ich aufs Handy und hole mir dabei noch ein "Prima , mach so weiter" von meinem kleinen Freund, das ist doch klasse !

Liebe Grüße

Casio
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum ?? vegetarische Pastete ??
Das bin ICH *räusper*
Plauderecke Re:Gewinnerin des österreichischen DSDS-Pendants
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Kalorienanzahl von Döner??
Plauderecke erstes Monat und 2,2 Kilo leichter

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:37:47