Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » tägliche Trinkmenge
Thema Autor Datum
tägliche Trinkmenge ein Mitglied 06.06.2007, 11:49:26
Liebe Mitstreiter,

yippieh, der Knoten ist geplatzt und meine Abnahme geht weiter. Habe meine tägliche Trinkmenge von ca. 2 l auf ca. 3,5 l gesteigert. Bin aber nicht sicher, ob das wirklich etwas damit zu tun hat. Vielleicht war es auch nur Zufall. Jedenfalls bin ich happy und jedem, bei dem es auch gerade nicht vorwärts geht, lege ich ans Herz, diesen "Trick" doch mal zu versuchen.

Liebe Grüße
Sabine

Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 06.06.2007, 12:11:59
Hallo Sabine!
Hey, das ist doch schön! Herzlichen Glückwunsch! Egal, ob es durch vermehrtes Trinken so ist oder wodurch auch immer. Glaube aber schon, dass die ausreichende Flüssigkeit was beigetragen hat.
Weiter so! Viel Spaß noch. Ich bin immer noch an meiner ersten Wasserflasche heute. Muß also noch aufholen. 

Lieben Gruß

Sylvia
Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 06.06.2007, 12:50:03
Hey Sabine,

ich bin sicher dass es mit dem Trinken zusammen hängt. Bei mir wirkt es auch immer prompt, das heißt ich merke sofort wenn ich mit dem Trinken mal wieder schlampe.

Wenn ich dann die Menge wieder steigere geht es sofort weiter mit der Abnahme.

bis bald
Renate
Re:tägliche Trinkmenge AIQUM 06.06.2007, 12:51:20
Viel trinken ist wichtig, um den Stoffwechsel voranzutreiben und auch um das Blut, in dem die Fettzellen abgeführt werden, hinreichend dünn zu halten, um keine gesundheitlichen Komplikationen heraufzubeschwören!

Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 06.06.2007, 12:58:46

Hallo Ihr Lieben,

ich habe für mich auch schon die Erfahrung gemacht, das ich besser abnehme, wenn ich viel trinke, kann das aber oft noch nicht so umsetzen. Ich vergesse das Trinken schlichtweg! 
Bin jetzt dazu übergegangen, immer eine Flasche Wasser neben mir stehen zu haben, damit ich wenigstens auf  2 Liter pro Tag komme.  Mir ist nur gerade aufgefallen, das ich die Flaschen auch schon mal regelrecht "übersehe". Was habt ihr so für Trinktricks auf Lager? Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
Gaby

Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 06.06.2007, 13:17:15
Hi Ihr Lieben,

ich glaube schon das das Trinken ne wichtige Rolle spielt ... ich fühle mich regelrecht schlapp und bekomme Kopfschmerzen wenn ich nicht genügend getrunken habe - z.B. ich erledige ein paar Wege bin frühs aus dem Haus und komme erst nachmittags zurück - dann habe ich definitiv nicht das gleiche "intus" wie wenn ich zu Hause arbeite...

Mein Trick für den Anfang - war große Gläser - ich habe mir 600ml Gläser gekauft und die vollgemacht - große Schlücke getrunken und sobald das Ding wieder leer war - sofort aufgefüllt - wenn man da 3 Gläser trinkt hat man immerhin schon fast 2 Liter ...

Oder gerade am Anfang wenn mir das Wasser mal ein bissi zu öde ist, mach ich nen Spritzer Zitrone oder Saft mit rein, das etwas Geschmack dabei ist, dann läßt es sich leichter trinken. Ich habe z.b. auch im Auto jetzt immer ne Flasche dabei und trinke während der Fahrt - man kann sich alles antrainieren, denke ich.

Und weiterhin merke ich das ich deutlich mehr trinke wenn ich stilles oder medium Wasser trinke, das andere krieg ich kaum runter und die Kohlensäure stößt mir viel zu lange auf ... mittlerweile kann ich auch wieder direkt aus Flaschen trinken ohne den Glastrick ... es gehört einfach dazu - meist so plus/minus 3 Liter...

So denn guten Durst ...
Gleich mal die Gläser füllen und PROST!
LG hope 76

PS: ich hab einer Freundin die auch so trinkfaul ist mal ne Zeit lang - jede Stunde ne Mail oder SMS geschickt und sie ans trinken erinnert - und hey es hat funktioniert 
Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 06.06.2007, 13:20:39
abnehmen auf AIQUM
Viel trinken ist wichtig, um den Stoffwechsel voranzutreiben und auch um das Blut, in dem die Fettzellen abgeführt werden, hinreichend dünn zu halten, um keine gesundheitlichen Komplikationen heraufzubeschwören!

Hallo Thomas,

da hab ich nu mal noch ne Frage zu.... Ich hab immer gelesen/gehört, dass Fettzellen nicht abgebaut werden wenn sie einmal da sind, sondern höchstens geleert, aber im Körper bleiben und jederzeit bereit sind sich wieder zu füllen. Das wäre der Grund warum Menschen die einmal dick waren viel leichter wieder zunehmen als dünne Menschen.
Du schreibst jetzt das Blut transportiert Fettzellen ab - ist das wirklich so?

Lieben Gruß,
Nelly
Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 06.06.2007, 13:59:11
Das mit den ewig haltbaren Fettzellen habe ich auch schon mal gehört.
Der einzige Weg sie loszuwerden, ist absaugen. UND DAS WOLLEN WIR JA NICHT!
Der zweite Weg ist besser: Fettzellen dauerhaft leerhalten durch Ernährungsumstellung und lebenslanges Daranhalten. 

Liebe Grüße
Sabine

PS: Fand meine Trinkmenge von 2 Litern auch schon viel, aber die jetzigen 3,5 Liter sind anscheinend der Bringer!
Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 06.06.2007, 18:25:16
abnehmen auf AIQUM
Was habt ihr so für Trinktricks auf Lager? Bin für jeden Tip dankbar.

Also ich hab neulich in so einem Ramschladen etwas gesehen, da hab ich mich auf der Stelle wechgelegt vor Lachen: Ein fetter, grinsender, quietschgrüner Frosch mit Stethoskop um den Hals aus Plaste-Fantaste, unten dran waren Fühler, die sollte man bei seinen vernachlässigten Grünpflanzen in den Boden rammen und dann optimale Feuchtigkeit einprogrammieren. Laut Angabe auf der Verpackung sollte der Frosch dann, wenn der Boden den optimalen Feuchtigkeitsbereich verlässt, sprich trocken wird, anfangen zu quaken.  So nebenbei, ich hab die 1,99 dafür nicht ausgegeben, ich weiß also nicht obs funktioniert aber wenn ich mir überlege  so rein theoretisch, Gaby, wie wärs wenn Du dir so einen Frosch in den Bauchnabel piekst und der dann jedesmal, wenn Du das Trinken vergisst lauthals quakt.    Ich mein ja nur, was vernachlässigten Grünpflanzen recht ist, sollte uns doch billig sein, oder ? Mh, ob ich doch noch einen hole? Was meint Ihr? 

Spinnerte Grüße vons Höppi 
Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 06.06.2007, 18:42:05
Mein "Trick" ist lauwarmes Wasser. Ich trinke total gerne Leitungswasser und mache mir immer eine 1-Liter-Flasche voll. Bei warmen Wasser flutscht es besser! 

Außerdem hab ich immer eine Wasserflasche dabei, so dass ich, auch wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, immer zur Pulle greifen kann. So komm ich locker auf drei Liter am Tag - meist sogar mehr, wenn ich Tee´s etc. noch dazu rechne!

Gruß

Anni

Kann man eigentlich auch zuviel trinken?  Ich meine, mal was gelesen zu haben, dass man dann auch zuviele Nährstoffe ausschwemmt bzw. die Konzentration der Elektrolyte im Ungleichgewicht ist und man überhydriert.
Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 06.06.2007, 20:59:13
Ich habe zwar schon immer gerne und viel getrunken, aber als man mir in Ernährungssprechstunde der Uniklinik sagte, 40ml pro kg Körpergewicht solle ich trinken, um abnehmen zu können, da kam ich schon an meine Grenzen...
Ich habe auch den Trick mit den großen Gläsern angewendet, hat prima funktioniert, habe früher schon immer sofort ein Glas ganz ausgetrunken und nun mach ich das auch mit den großen Gläsern, allerdings haben die nur 500ml, wo gibts denn die mit 600ml??? Hab ich noch nicht entdeckt.

Die Ärzte in der Klinik sagten mir, daß man nicht mehr als 10l trinken sollte, da wirds kritisch.
Kommt ja auch immer drauf an, was man trinkt.

In der Schule haben Schulkameraden von mir mal so ne Wette gemacht, wer am schnellsten eine Literflasche Cola austrinken kann.

Der "Sieger" kippte danach um und ist kurz darauf im Krankenhaus verstorben. Woran das lag, weiß ich leider nicht. Könnte mir höchstens vorstellen, daß die viele Kohlensäure im Bauch aufs Herz gedrückt hat.....allerdings trinke ich auch öfter mal einen Liter Sprudelwasser schnell weg und da passiert mir nichts....
Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 06.06.2007, 21:34:37
Guten Abend.

na 10 ltr sind schon eine Menge. Ich glaube die schafft unter normalen Umständen niemand.

Meine Hilfen: 0,4 ltr Gläser, nicht nur Mineralwasser, sondern auch Tee, Leitungswasser, immer mind 2 Fl.=1,4 ltr auf dem Schreibtisch stehen haben, die abends weg sind, morgens nach dem Zähneputzen wird das 1. Glas getrunken.
Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 07.06.2007, 00:03:49
Hallo

@ Höpper: ich lach mich gerade weg!
Stell Dir das bitte mal bildlich vor: Du gehst irgendwo durch die Fußgängerzone o. ä. und dir kommt jemand (oder ich) entgegen mit so einem quakenden Frosch im Bauchnabel....... LOL

@alle: ich stelle gerade so für mich fest, das ich jedesmal, wenn ich hier in diesem Thread etwas lese, ich automatisch zur Flasche (Wasser natürlich) greife. Vielleicht sollte man hier täglich den Trinkaufruf starten (anstatt SMS oder Email). Habe u. a. dadurch heute schon über 2,5 Liter geschafft!

Ich bin mittlerweile auch bei stillem Wasser angelangt, nachdem man mich bis vor kurzem damit meilenweit verjagen konnte (...."das schmeckt ja wie eingeschlafene Füße!"). Das läuft einfach besser so ohne störendes "Börps" und ich trinke mehr als früher, aber halt immer noch zuwenig.

Liebe Grüße und danke für die Tips
Gaby
Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 07.06.2007, 07:29:32
Guten Morgen,

für alle die, die dne ganzen Tag am PC arbeiten. Es gibt ein keines Programm "Trink-Erinnerer". Das "weckt" einen regelmäßig, wenn wieder Zeit ist sein glas zu trinken.

LG Cora
Re:tägliche Trinkmenge ein Mitglied 07.06.2007, 07:46:20
Muß gestehen,
das Glas  Wasser neben dem PC ist schon eine große Hilfe,
und gleich noch ein Outing:
bisher war das immer Kaffee (kalter ),
also doch lieber
lauwarmes Wasser
carla
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen 4 Nutella Brötchen.. und dabei abnehmen???
Stammtische und Mitgliedertreffen Radfahren in W - RS - D - SG - EN - ME und Umgebung
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen kcal Fehler bei Sauce Hollandaise ?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Woher der Name "Aiqum"?
Diät Forum Energiebilanz und Nahrungsaufnahme

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 16:15:53