|
|
 |
| |
|
|
| Schockolade |
ein Mitglied |
23.02.2010, 13:16:24 |
|
|
Hallo an euch alle
Ich hab da mal eine Frage.Ich halte mich eigentlich immer an die vorgegebenen kcal. na ja fast immer Ich ertappe mich in letzter Zeit dabei,dass ich dazu tendiere eher weniger zu essen als das ich sollte.Ich weiss das ist nicht gut,aber es fällt mir im moment irgend wie unheimlich schwer immer auf die mindest verlangten kcal. zu kommen,weil ich ständig im Kopf habe das es doch irgend wie schneller gehen muss.Ich weiss auch das ist falsches Denken,aber was soll ich machen,die Gedanken kommen einfach. Nun meine Frage.Da ich ein Mensch bin,der unheimlich gern Schockolade hat ,ist es erlaubt davon zu nehmen,natürlich mit abwiegen und im Tagesplan eintragen um so auf mehr als das minimum an kcal zu kommen?Ich weiss,auf dauer kann das keine Lösung sein,aber ich kann im moment einfach nicht mehr essen,da ist wie eine Blockade in meinem Kopf. Es ist auch nicht so,dass ich das nur frage,weil ich nicht auf die Schockolade verzichten könnte,das währe im moment komischer weise überhaupt kein Problem. Ich weiss auch nicht,zur zeit hab ich einfach bei allem was ich esse ein schlechtes Gewissen,weil ich mir einbilde das alles was ich esse,auch wenns nicht viel ist,mich am abnehmen hindert. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
Celine |
|
| Re:Schockolade |
ein Mitglied |
23.02.2010, 13:19:26 |
Hi Celine, sicher kannst du in angemessenen Mengen Schokolade essen. Gar keine Frage. Wie du schon schreibst abwiegen und eintragen. Im Grunde ist es egal ob du deine Tageskalorien in Form von Obst oder Schokolade zu dir nimmst. Nur gesundheitstechnisch sollten gesunde Lebensmittel mehr sein, während Schoki und Co, eher so die Leckerlie sind. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
23.02.2010, 15:00:45 |
Hallo Celine,
wie KaRit schon schreibt, für's Abnehmen ist es erst mal egal, womit du deine Kalorien erreichst. Aber aus gesundheitlichen Aspekten und weil AIQUM ja eine Ernährungsumstellung hin zu gesunder und vernünftiger (gleichzeitig aus genussvoller) Ernährung sein soll, würde ich doch erst mal versuchen, mit Obstsäften oder einem Glas Milch (Kakao wäre vielleicht der Mittelweg...) auf die erforderliclhen Kalorien zu kommen.
Und wenn du schreibst, dass du denkst, es müsste schneller gehen: Wie viele Jahre hat's denn gedauert, bis du die zu vielen Kilos drauf hattest? Warum sollen die dann jetzt innerhalb kürzester Zeit verschwinden?
Halt durch!
Grüße von Moni |
|
ein Mitglied |
23.02.2010, 16:33:39 |
Hallo Celine,
ich esse jeden Tag Schokolade. (und ich könnte es nicht durch Orangensaft oder Milch ersetzen). Jetzt habe ich gelernt dass ich geniessen UND abnehmen kann. Zum Glück liebe ich dunkle Schokolade, und davon wiege ich jeden Tag ab (ok, manchmal steht's ja auch auf der Packung wieviel drin ist). Es kann 10,20 og 30 (manchmal auch mehr sein), aber wenn ich mir etwas verbiete, kriege ich erst richtig Lust darauf. Wenn du zuerst deine 5 Portionen Obst und Gemüse hast, kann da gar nicht schief gehen wenn du nur im Energiebilanz bleibst.
Lass es dir schmecken 
Dorte |
|
ein Mitglied |
24.02.2010, 08:07:42 |
Hallo zusammen
Ich möchte mich schon mal bei euch für die Resonanz bedanken. Ich weiss das ich mir mein Kampfgewicht nicht von heute auf morgen angefuttert habe,aber trotzdem möchte ich es so schnell wie möglich wieder loswerden  Gestern habe ich es trotzdem getan und mir 40Gramm Schockolade abgwogen,na ja,auf die kcal bin ich damit gekommen,aber die Waage hat mich heute drann erinnert  Es ist schon so,das ihr recht habt wegen der Umstellung des essens und das ist mir auch logisch.Aber wenn ich Lust auf ein Stück Schockolade,eine Praline oder sonst was ungesundes habe,bringt es mir nichts wenn ich statt dessen eine Frucht,eine Milch oder sonst was gesundes esse.Also mir geht es jedenfalls so,dass ich dann trotzdem noch Lust drauf habe. Zum Glück ist es zur Zeit so,dass ich nicht so einen Heisshunger drauf habe und eigentlich gut verzichten kann,aber wenn ich mir vorstellen müsste,das es einfach in Zukunft tabu währe,das würde ich niemals durchstehen.
Ich grüsse euch
celine |
|
ein Mitglied |
24.02.2010, 13:54:19 |
Hallo Celine, aber wenn Du im Moment gut darauf verzichten kannst, warum nutzt Du die Zeit dann nicht, um Deine Kalos lieber mit gesunden Sachen aufzufüllen? Für mich macht es keinen Sinn, dann Schokolade zu essen, nur um auf die Menge zu kommen.Bei Heiß-oderSüßhunger versteh ich das, da nutzt es bei mir auch nichts, stattdessen Obst zu essen, aber wenn's nicht sein muß, versuch ich doch, mich an der Stelle im Verzicht zu üben und Alternativen zu finden.Das ist doch der Sinn der Ernährungsumstellung, oder?jannie. |
|
ein Mitglied |
24.02.2010, 14:19:11 |
Hallo Celine! Mir geht es wir dir, dass ich abends teilweise nicht auf mein kcl komme. Ich geniesse ganz bewusst und abgwogen meinen Rotwein, Schoko und andere Leckereien!!!
Wenn ich abends wieder mit Brot & Co anfange bekomme ich die Fresseritis und ohne Ende Hunger (auch wenn ich eigendlich satt war), aber mit den kleinen Leckereien gelingt es mir den Tag froh und zufrieden ausklingen zu lassen.
Ich merke, wie du, dass alles was verboten ist einen enormen Reiz bekommt  Statt auf die Menge achte ich lieber auf die Qualität, das ist dann nämlich meine Schokolade die reicht viel länger und darf deshalb auch gerne teuer sein 
LG Sonja |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |