Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Schaffe ich es?
Thema Autor Datum
Schaffe ich es? ein Mitglied 31.08.2006, 09:50:23
Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich schon seit 10 Tagen dabei und fühle mich an sich sehr wohl. Nur leider konnte ich bis jetzt noch keine großen Abnehmerfolge verzeichnen. Gestern war ich auf einen Geburtstag eingeladen. Naja da habe ich mich wengistens mit dem Kuchen und Alkohol zurück gehalten. Aber abends hatte ich so großen Hunger, dass ich dann ordentlich zugeschlagen habe. Es gab einen Auberginenauflauf mit Quark und Gehacktem. Lecker, aber wieviel kcl? Hab ich noch nicht errechnet. Jetzt am Wochenende bin ich über das Wochenende wieder eingeladen. Naja da kann ich mich zwangsläufig nicht komplett zurück halten (vor allem beim Alkohol). Und Montag ist der Figurtest und ich denke der wird dann entsprechend schlecht ausfallen. Und dann ist man traurig und erst mal nicht mehr so motiviert. Aber ich will es unbedingt schaffen, weil ich mit meinem momentanen Gewicht so unglücklich bin.

Kennt das jemand mit den ewigen Einladungen?

Eine Abnehmwillige
Re:Schaffe ich es? ein Mitglied 31.08.2006, 10:23:19
Hallo Andrea!

Klar schaffst Du es!...lass Dich nicht runterziehen, nur weil Du Dich, so wie jeder Andere auf dieser Feier...am leckeren Essen beteiligt hast! Das muß doch auch mal sein...gerade weil man sich ein schlechtes Gewissen einredet (man sei schwach) usw.verliert man den den Mut!
Ich mache das ab jetzt so (ich habs mir vorgenommen) die Gastgeber vorher zu fragen, was es zu Essen gibt!....und so kann ich mich drauf einstellen...und evtl. was mitnehmen! (aber Salate sind meisten da! ...evtl. nehme ich mir Putenbrust zum grillen mit *lächel*

Übrigens ich bin auch NEU hier...packen wirs an....wir haben doch auch kompetente Betreuung, und das gibt Sicherheit!

Re:Schaffe ich es? ein Mitglied 31.08.2006, 10:35:59
Liebe Anthea,

vielen Dank für deine netten Worte. Das tut immer gut.
ich wünsche dir auf jeden Fall auch ganz viel Glück und Erfolg für die Zukunft.

Andrea
Re:Schaffe ich es? ein Mitglied 31.08.2006, 10:38:54
hallo andrea,

nimm dir zeit. ich habe vier monate gebraucht um 5 kilo loszuwerden. jeder mensch tickt da anderes, bei einem geht es schneller, beim anderen halt etwas langsammer. nur nicht den mut verlieren.

du schaffst das schon.

lieben gruss die netty
Re:Schaffe ich es? ein Mitglied 31.08.2006, 10:59:04
Liebe Netty,

vielen Dank. Ich werde es auf jeden Fall weiterhin versuchen. Eigentlich versuche ich schon seit Mai mein Gewicht zu reduzieren aber ohne Erfolg. Ich hoffe das ich es auf diesem Weg schaffen werde. Sonst weiss ich es auch nicht mehr.

Alles Gute

Andrea
Re:Schaffe ich es? AIQUM 31.08.2006, 11:32:27
Hallo Andrea,

natürlich gehört es zu unserem sozialen Leben dazu, solche Anlässe wahrzunehmen. Vorsicht ist dann angeraten, wenn wir unser Leben zu hedonistisch gestalten - denn dann ist es Frage der eigenen Prioritäten. Man kann im Leben nicht alles haben und hin und wieder wird ein "Nein!" vor sich selbst oder anderen von Nöten sein, wenn man größere Ziele erreichen möchte. In diesem Sinne, Familienfeste sind ok, auch diese im engeren Freundeskreis, wenn das dann aber von der Häufigkeit her doch recht ausufert, und man dabei nicht glücklich wird, weil etwas anderes dabei auf der Strecke bleibt (in diesem Fall die Figur) so wird es Zeit, dies zu hinterfragen...

LG,
Thomas
Re:Schaffe ich es? ein Mitglied 31.08.2006, 12:05:26
Hi liebe Andrea,

das kenn ich gut...

Mein Trick ist vorher ein bisschen was zu essen (gesundes) damit ich dann keinen großen Heißhunger habe....oder ich plane es mir ein (auch die Gläser Wein oder Bier). Mein momentaner Hungerkiller ist die Kartoffel. Ich esse ewig viel Kartoffeln (wenn ich einen Heißhungeranfall habe), die kann man auch super im Büro in der Micro machen.

Beim grillen bringe ich eigentlich immer selber noch ein paar Gemüsespieße mit, damit ich wenn ich mein  Steak verschlungen habe und die anderen noch ewig weiter schlemmen auch was zum Essen habe...

Trotzdem - die letzten Wochen dachte ich au wei....ga habe ich bestimmt zugenommen...war auf 3 Wochendendtrips die viel viel Essen und Alkohol beinhaltet haben, hatte viel Stress im Job und habe auch viel gegessen....aber heute morgen gewogen und habe doch wieder abgenommen! Jetzt sind es bei mir in 3 Monaten 5,5 Kilo und die halte ich leicht! Vor allem finde ich wichtig - essen! Nicht essen ist tötlich - zumindest bei mir. Wenn ich hunger habe esse ich auch, so bekomme ich keinen Heißhungeranfall. Und auch wenn ich meine Tageskalorien schon gegessen habe, wenn ich wirklich Hunger habe, dann wird das schon seinen Grund haben und dann esse ich was.

Klar schaffst du das! Nur nicht aufgeben! Das lohnt sich echt....

Drücker

Die Lilai
Re:Schaffe ich es? ein Mitglied 31.08.2006, 14:45:46
Hallo, Andrea!

Thomas hat recht, du mußt dir da Prioritäten setzen!  Und die Tips von Lilai sind auch sehr gut!

Und vielleicht solltest du dir vornehmen nicht auf jeder Einladung Alkohol zu trinken, dann reißt dich das essen auch nicht so sehr rein! Denn der Körper muß erst den Alkohol abbauen bevor er anfängt Fett zu verbrennen!
Ich habe meinen Freunden und Bekannten (Verwandte sowieso) mittlerweile erklärt, warum ich keinen Alkohol mehr trinke! Wenn ich gar keinen trinke, dann fällt mir das Verzichten leichter! Ich bin trotzdem gut drauf und wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann kann ich auch mal wieder was trinken!

Und was das essen angeht, hast du das Verhaltensseminar schon entdeckt! Hier kannst du lernen, wie man nicht mehr so schnell isst und alles in sich hineinschlingt! Das kann auch in Gesellschaft gut funktionieren.....

Aber den schwersten Teil mußt du schon selber übernehmen: abzuwägen, was dir wichtig ist! Und ob es wirklich noch die nächste Portion oder glas sein muß! Zu lernen auch "STOP" und "Nein, danke" zu sagen. Und das nicht nur zu dritten, sondern auch zu dir selbst!

Aber das braucht seine Zeit und wenn du immer schön kleine Schritte machst und nicht alles mit Gewalt erreichen willst, dann schaffst du das auch!!!

Also, viel, viel Erfolg und ganz viel Spaß hier und Augen zu und durch.........

LG, Karin
Re:Schaffe ich es? ein Mitglied 01.09.2006, 07:58:35
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich muss aber an dieser Stelle sagen, dass es mir nicht unbedingt schwer fällt nein zu sagen. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, mich am Wochenende zurück zu halten. Da ich ja weiss, das es am Samstag Abend zu einer Sünde kommen könnte mit Alkohol und Pizza, werde ich über Tag meine Kalorien einsparen und mich mit Bananen und Quark über Wasser  halten. Außerdem brauche ich nicht einen riesengroßes Stück Pizza, sondern ein kleines Stück genügt mir ebenso. Naja mit dem Alkohol ist das so eine Sache. Ganz verzichten möchte da nicht. Aber ich werde mich bemühen zwischenzeitlich ein Glass Wasser zu trinken.

Ich denke, ich werde das schaffen und außerdem versuche ich geduldig zu sein. Immerhin habe ich seit 12 Tagen keine Limo, nicht Fettiges und keine Süssigkeiten (außer ein paar Russisch Brot) zu mir genommen. 

Alles Gute,

Andrea
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Huuhuu AiQUManer
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Eiweißhaltige Mahlzeit eher am Abend?
Ernährung Forum Tagesplan
Plauderecke Vitalschnur
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Figurtest verschieben

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:27:21