Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » mal was anderes trinken!
Thema Autor Datum
mal was anderes trinken! ein Mitglied 06.06.2007, 15:30:27
Hallo,

ich habe mir heute Fruchtmolke zum Trinken gekauft (Die hat 25kcal/100ml). Ist sowas eigentlich gesund oder nicht? Mein Problem ist, dass ich nicht den ganzen Tag über immer Wasser trinken mag und ab und zu mal einen anderen Geschmack im Mund brauche Apfelschorle oder sowas mag ich leider auch nicht und die ganzen anderen Fruchtsäfte sollen ja auch nicht so gut sein...

Was gäbe es für "Trinkalternativen"?

P.S.: Ich berechne den Fruchtmolkedrink jetzt meistens zu einem meiner Snacks!
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 06.06.2007, 16:11:20
Hallo Carina,

ich trinke die Molke auch gerne, ich habe sie aber bisher nicht als Ersatz für Getränke betrachtet, da ich nicht glaube, dass sie einen so hohen Wasseranteil hat. Was sagen die Experten dazu?

Aber egal weshalb man sie trinkt, ich glaube, dass Molke ein guter Bestandteil einer gesunden Ernährung ist.

Viele Grüße von
Idefix
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 06.06.2007, 18:33:26
das hoffe ich ja auch mal. 

hmm, jetzt trinke ich gerade Pepsi light.. hat ja auch wenig kcal, aber ob die so gesund ist? Hab mal gelesen, dass man danach nur noch mehr heißhunger bekommt?!? ist das wirklich so???
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 06.06.2007, 20:52:05
Hallo Carina
Kann gut nachempfinden, daß du nicht immer nur Wasser trinken willst, ich mache mir jetzt bei diesen Temperaturen oft eine Mischung aus 1/4 Ananassaft (Direktsaft aus der Kühltheke vom Aldi) und 3/4 Mineralwasser, dazu gebe ich 1-2 Teelöffel Kokosmilch, das ganze hat 39 kcal und schmeckt echt lecker, habe es mir auch als Snack mit dem Namen Karibikdrink abgespeichert.

Molke ist schon ok, Pepsi light würde ich nicht empfehlen, erstens wegen der künstlichen Süßstoffe und dann wegen der ganzen andern Chemie, die da drin ist. Und es verändert ja auch nicht deine Gewohnheiten, was ja langfristig angestrebt werden soll, denn mit dem Geschmack wird dir immer wieder Cola vorgegaukelt. Ist meine Meinung dazu.
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 06.06.2007, 21:23:45
Guten Abend.

Habe schon des öfteren gelesen, das sich der Körper aufgrund des süßen Geschmacks genauso verhält als wenn er süß bekäme. Ausschüttung Insulin und damit Hemmung des Fettabbaus. Was nun wirklich daran wahr ist weiß ich auch nicht so recht. Aber ich denke Lilly hat recht, dass eine Umgewöhnung schon schwieriger ist.

Alternativen zum Mineralwasser für mich sind:
Früchtetee mit grünem Tee,  Pfefferminztee, Wasser mit frischer Zitrone bzw dem Saft der frischen Zitrone  , schon mal Cola light  , Leitungswasser, Fruchtmolke

Viel Spass beim Ausprobieren
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 06.06.2007, 21:24:06
hallo, also wenn ich cola light trinke, dann ja nicht täglich. 2-3l wasser trinke ich schon am tag, vlt dann mal noch 0,5l cola light oder so... weiß nicht, ob ich das ändern kann... cola ist halt cola, nech???  naja, habe heute nochmal gesehen, dass Kirschsaft auch "nur" 25kcal/100ml hat. nur der schmeckt mir so gut, dass ich da schnell mal nen liter von trinke... 
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 07.06.2007, 18:00:04
wie gesagt, trinke ab und an auch mal Colalight. Wir wollen uns ja auch nix verbieten.  Ja die Sfte können gefährlich werden. 25 kcal/100 ml hört sich ja auch nicht so schlimm an, aber die Menge macht es eben (wie bei allem). Ich kann den Saft gut 50:50 oder sogar noch weniger Saftanteil trinken. Schon mal probiert?

Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 07.06.2007, 18:06:07
also, ich weiß, dass ich das mit apfelsaft nicht mag. werde das bald mal ausprobieren und mir den kirschsaft von natreen holen (25kcal/100ml). Bin dann ja mal gespannt.
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 22.06.2007, 22:26:52
Wie wärs mal mit einem Rock Shandy? Ist zwar nix für ständig, aber so als Wochenend-Drink im Sommer kann man sich den schon mal gönnen. Schmeckt edel und besteht zur Hälfte aus Mineralwasser (zur anderen Hälfte leider aus Zitronenlimo/42 kcal pro 100 ml):

100 ml Mineralwasser
100 ml Sprite oder andere Zitronenlimo
Eiswürfel
ein paar wenige Tropfen Angostura Bitter

Augen schliessen, mit dem Strohhalm trinken und sich wie im Urlaub fühlen.... köööööööstlich....
Liebe Grüsse
Irene
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 23.06.2007, 08:20:27
Und schwups kommt dat Rosentörtchen wieder mit ihren Light-Vorschlägen 
Zitronenlimo gibts doch auch in light. Okay, ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag sie! Dann hat man gleich Urlaubs-Feeling und dann auch noch ohne schlechtes Gewissen 

@Irene: ähhh...wat ist denn Angostura ?!??? 
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 23.06.2007, 09:48:37
angostura kenne ich auch nicht....

ansonsten hört sich das aber gut an. werde ich auf jeden fall mal ausprobieren
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 23.06.2007, 10:32:57
Huhu hier die Erklärung aus Wikipedia:
LG Irene

Als Angostura oder Angosturabitter bezeichnet man einen Bitterlikör, der neben Enzianwurzel auch Bitterorange, Gewürznelken, Kardamom, Zimt und Chinarinde enthalten kann. Zum Teil wird auch die Rinde des Angosturabaums (Cusparia febrifuga) zusätzlich zur Herstellung verwendet. Der Bitterlikör wird zum Abschmecken von Desserts, Saucen für Fisch und Fleisch, zum Aromatisieren von Gin, Wodka und Genever sowie zur Herstellung von Mixgetränken (beispielsweise beim Manhattan) verwendet.

Angostura enthält in der Regel mindestens 44 Vol.-% Alkohol; trotzdem war er in den USA in der Zeit der Prohibition von 1920 bis 1933 nicht verboten, da er so bitter ist, dass er lediglich zum Aromatisieren verwendet werden kann.

Entwickelt wurde Angostura von dem deutschen Arzt Johann Gottlieb Benjamin Siegert, der Anfang des 19. Jahrhunderts auf Wunsch des südamerikanischen Freiheitskämpfers Simon Bolívar ein Lazarett in der damaligen venezolanischen Stadt Angostura (heute Ciudad Bolívar) eingerichtet hat. Gegen die dort herrschenden Tropenkrankheiten entwickelte er 1824 ein hochprozentiges Tonikum, das, jedoch als Bitterlikör, unter dem Namen Angostura Karriere machte. Später verließ Siegert Bolivars Truppen, um seine Erfindung zu vermarkten. Die Angostura Group bzw. die Firma House of Angostura mit Sitz auf Trinidad ist der Rechtsnachfolger des von Siegert in den 1850er Jahren gegründeten Unternehmens. Die Firma weist jedoch darauf hin, dass ihre unter dem Markennamen Angostura Aromatic Bitters vertriebenen Bitterliköre, die angeblich noch immer nach Siegerts Originalrezept aus dem Jahr 1824 zubereitet werden, keine Angosturarinde enthalten. Der Name leite sich lediglich vom Namen der Stadt ab, in der Siegert seine Erfindung gemacht habe. Nichtsdestoweniger werden auch von anderen Herstellern Bitterliköre vertrieben, teilweise ebenfalls unter der Bezeichnung Angostura, die Angosturarinde als zusätzlichen Bestandteil enthalten.
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 23.06.2007, 10:50:48
Hey, das ist eine gute Idee, das werde ich sicher mal ausprobieren.

bis bald
Renate
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 23.06.2007, 11:31:04
Moin Carina,

tu das bloß nicht!! Das mit dem Kirschsaft von Natreen, meine ich. Enthält auch wieder künstliche Süßungsmittel, die Insulin ausschütten und somit deinen Körper verarschen. Dieses ganze Natreen-Zeug und überhaupt alle Produkte mit künstlichen Süßstoffen fördern lediglich den Heißhunger.

der Herr Heißhunger ist aber unser größter FEIND !!!  NIEDER MIT IHM !!

Ich kann dich gut verstehen, dass dir immer nur Wasser zum Hals raushängt. Geht mir genauso. Ich kippe mir in mein Wasser oft einen kleinen Schuss Saft. Maximales Mischungsverhältnis 1:2 (Saft:Wasser) Und bitte nur Saft aus 100% Fruchtsaft OHNE Zuckerzusätze oder andere Süßungsmittel. Das ist gesünder und du kannst so viel mehr Wasser trinken.
Klappt zumindest bei mir.

Es gibt übrigens jede Menge Studien darüber, dass die amerikanische Bevölkerung seit Einführung der unzähligen Light-Produkte im Schnitt noch dicker geworden ist! Und nicht nur die Amis, denke ich.
FINGER WEG von Natreen und Konsorten. 

Liebe Grüße, Tina  bin dagegen
Re:mal was anderes trinken! ein Mitglied 23.06.2007, 11:57:09
hallo tina,

also, ich habe davon auch schon gehört, dass das den heioßhunger fördern soll, aber bei cola light, die ich ab und zu mal trinke ist bei mir genau das gegenteil immer. danach fühle ich mich richtig "wohl" und mein heißhunger ist verflogen... 

bin wohl etwas anders?!? naja, an säften habe ich sonst meistens eh nur Osaft oder Multivitaminsaft zu Haus, keine light produkte!
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke AIQUM-Baby Teil2: willkommen Pauline!!!
Diät Forum tägliche Trinkmenge
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen 4 Nutella Brötchen.. und dabei abnehmen???
Stammtische und Mitgliedertreffen Radfahren in W - RS - D - SG - EN - ME und Umgebung
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen kcal Fehler bei Sauce Hollandaise ?

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 17:59:39