|
|
 |
| |
|
|
| Mache ich irgendwas falsch? |
ein Mitglied |
07.02.2007, 18:05:33 |
|
|
Hallo,
seit Januar bin ich nun ernsthaft dabei. Ich lese bei den anderen, dass sie um die 5 kilo in diesem Zeitraum abnehmen. Ich denke auch, dass davon ein großer Teil Wassereinlagerungen war. Aber warum ist das bei mir nicht so? Ich bemühe mich wirklich. Ich nehme etwa 1200-1400kcal zu mir und habe keinen Heißhunger. Süßigkeiten sind fast tabu, wel ich keine Lust darauf habe. Früher habe ich an einem Tag (!!) folgende Dinge an Süßigkeiten u.ä. gegessen: eine Tüte Chips, eine Tafel Schokolade, Muffins und 11 Riegel von diesen Kinder-Riegeln. Also wie ihr seht, ich habe mich sozusagen um 180° gedreht. Wenn ich mir was großes gönnen will, wie den Döner letzte Woche, dann spare ich mir die Kalorien den Tag über für den Döner. Ich komme auch mit dem ganzen Konzept gut klar und Aiqum gefällt mir sehr gut. Jedoch kann ich echt nicht verstehen, warum ich nicht soviel abnehme! Das wäre ein super Motivationsschub! Ich habe jetzt, in 5 Wochen 2,5kilo abgenommen. Ich bin doch erst 18 jahre, warum geht das sooo langsam bei mir? Ich war wirklich noch nie so ernsthaft daran abzunehmen...aber irgendwie mach ich was falsch...bin wohl zu dumm!?
Gruß
fallenangel |
|
| Re:Mache ich irgendwas falsch? |
ein Mitglied |
07.02.2007, 18:21:33 |
Hi fallenangel, die gute Nachricht ist: Du bist ganz sicher nicht zu dumm. :-) Das baut doch gleich wieder auf, oder? Wahrscheinlich bist du einfach nicht der Schnellabnemende Typus. Was treibst du denn so an Sport? Und trinkst du genug? So 2-3 Liter solltest du schon in dich reintun. Gruß KArin |
|
ein Mitglied |
07.02.2007, 18:27:01 |
Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich treibe Sport. Ich bin alle zwei Tage 30 Minuten auf dem Crosstrainer. Meinst du, dass ich zu wenig? Ich bin nicht so der Sportfreak. Musste mich dazu zwingen, aber jetzt mach ichs gerne. Ich habe heute mal drauf geachtet, wieviel ich trinke. Bis jetzt sind es ca 1,5 liter, ich denke schon, dass es heute noch mehr wie 2Liter wird.
Gruß
fallenangel |
|
ein Mitglied |
07.02.2007, 18:27:42 |
Hallo Angel!!!
Aber ich bitte dich - zu dumm!!! Was soll das den jetzt??? 
Da ich ja auch erst seit 4 Wochen dabei bin, kann ich Dir wahrscheinlich kein Rat und keine Wissenschafftliche Erklärung geben (Thomas? Gonso? Renate? Hope? Höpper? Fothi?? huhu!!!!). Aber ich habe Deine Einträge hier eben mal durchgeschaut - in Deinem Ersten Beitrag schreibst Du, dass Du schon unzählige Diäten mitgemacht hast und auch mit ganz wenig Kallorien am Tag ausgekommen bist. Vielleicht ist das ja die Antwort - Dein Körper muss sich erstmal dran gewöhnen was gesundes zu verwerten und Dein Stoffwechsel pennt noch ne bissle. Dann kann das schon dauern, bis die Sache ins Rollen kommt. Und überleg doch mal - 2,5 kg in 5 Wochen sind 5 kg in 10 wochen sind 10 kg in 20 Wochen. 10 kilo in fünf Monaten - schneller sollte es ja auch nicht gehen...Wenn es dann so weiter geht. Oder schneller. Oder eben mal langasammer..... Schau doch einfach in der Zukunft - in paar Monaten haben wir wieder Sommer und bis dahin hat man ja noch ein bisschen Zeit. Ich bin mir sicher - Du packst das! Wir packen es!!!
lg baiba |
|
ein Mitglied |
07.02.2007, 19:00:53 |
Aber, dass ist doch nicht normal, dass es solange dauert! Da beschweren sich manche, dass sie nur 4kilo abgenommen haben und sind deprimiert und was soll ich da sagen, mit meinen lächerlichen 2,5kilo?! Ich verstehe das auch nicht, gerade weil ich mich um 180°gedreht habe und trotzdem nix geht... |
|
ein Mitglied |
07.02.2007, 19:10:27 |
Hallo liebe Fallenangel,
sieh mal nach denen, die ganz langsam abnehmen und auch nicht verzweifeln und nicht nach denen, die am Anfang viel verlieren und dann, wenn es langsam geht, die Flinte ins Korn werfen. Du hast doch dein Übergewicht auch nicht in 4 Wochen oben drauf gepackt - oder?? 
Jeder Mensch funktioniert anders und vor allem jeder Stoffwechsel. Gib Dir und Deinem Körper doch Zeit. Versuche alles richtig zu machen, dann hast Du auch Erfolg und nimm Dir den Druck weg, sonst geht nämlich gar nichts.
Ich wünsche Dir, dass Du es packst, denn hier bei Aiqum bist Du wirklich richtig und in den allerbesten Händen. Bei uns heißt es: Wer langsam reit - kummt grad so weit! Vertraue auf Deinen Körper, er weiß wie er es richtig macht.
Lieben Gruß von Rosele |
|
ein Mitglied |
07.02.2007, 19:35:33 |
Hallo, Fallenangel!
Es geht nicht darum in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge anzunehmen, sondern darum für immer das Übergewicht loszuwerden - egal wie lange es dauert.
Du hast recht, bei den meisten ist am Anfang viel Wasser dabei und mit der zeit reguliert sich die Abnahme auf ein "normales" Niveau. Bei dir mag vielleicht nicht ganz so viel wasser dabei gewesen sein, aber vielleicht hast du schon ordentlich Fett gelassen? Wie sieht es denn mit deinen Zentimetern aus?
Dann darfst du nicht vergessen, dass das bei jedem Menschen der Stoffwechsel anders arbeitet. Der eine ist etwas träger, der andere etwas flotter......
Und ein Problem ist vielleicht auch, dass du jetzt eine "Belohnung" erwartest, weil du alles so schön und brav geändert hast. Und dadurch baust du dir wieder Druck auf. Irgendwann kommt dann der Gedanke: Wozu mache ich das ganze, wenn's sowieso nix nützt.......und den Rest können wir uns dann ja denken.
Also, runter vom Druck und der Erwartungshaltung, nur weil man sich jetzt besser ernährt, muß sich auch gleich viel ändern. Das kann halt auch schon mal dauern. Orientier dich nicht zu sehr an anderen - hier sind auch ganz viele, die genauso langsam abnehmen wie du.
Und warum muß es eigentlich immer alles schnell gehen? Glaubt mir, das hat auch verdammt viel Nachteile: die Haut braucht länger (wenn sie es überhaupt jemals schafft) bis sich wieder einigermaßen anpasst, die Gefahr des Rüchfälligwerdens ist viel größer, weil man noch nicht so gefestigt ist und noch ganz viel mehr. Ich habe das durch gemacht, weil ich schnell abgenommen habe und es war kein Zuckerschlecken und ist es immer noch nicht.
Es kommt doch nicht auf eine kleine Menge Zeit an, wenn dann aber für immer schlank sein kann.....
Versage dir nicht zuviel, weil du meinst es geht dann schneller - die Enttäuschung ist nur umso größer, wenn es dann doch nicht so schnell geht. Andersrum ist viel besser - wenn man sieht, dass man abnimmt, obwohl man nascht und schleckern kann.
LG, Karin 
|
|
AIQUM |
07.02.2007, 21:12:05 |
Hallo Fallenangel,
auch wenn es Dir als sehr wenig vorkommen mag: Deine 500g pro Woche stellen sogar die Obergrenze dar, die die Wissenschaft als empfehlenswert bezeichnet, um eine gesunde Fettabnahme zu gewährleisten! Sprich, es ist davon auszugehen, dass es sich bei Dir um Fett handelt, während es bei anderen Menschen, die evtl. mehr abgenommen haben, durchaus auch Wasser und schlimmer, Muskulatur sein können, die man verloren/ abgebaut hat!
Herzlichen Glückwunsch also zu Deiner erfolgreichen Abnahme, Du bist dabei, die wichtigsten Prinzipien des Abnehmens gesund umzusetzen und wenn Du so weiter machst, sind es bis zum Sommer gesamt satte 15kg an Fett, das Du verloren hast und die per Jojoeffekt garantiert nicht wiederkehren!
15kg - findest Du das wenig? Es wären immerhin 1/4 eines ganzen Menschen! 
LG und weiter so!
Thomas |
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 17:10:50 |
abnehmen auf AIQUM... Sprich, es ist davon auszugehen, dass es sich bei Dir um Fett handelt, während es bei anderen Menschen, die evtl. mehr abgenommen haben, durchaus auch Wasser und schlimmer, Muskulatur sein können, die man verloren/ abgebaut hat! Herzlichen Glückwunsch also zu Deiner erfolgreichen Abnahme, Du bist dabei, die wichtigsten Prinzipien des Abnehmens gesund umzusetzen und wenn Du so weiter machst, sind es bis zum Sommer gesamt satte 15kg an Fett, das Du verloren hast und die per Jojoeffekt garantiert nicht wiederkehren! 15kg - findest Du das wenig? Es wären immerhin 1/4 eines ganzen Menschen!  LG und weiter so! Thomas
so hört es sich gut an. wenn du sagst, dass ich alles richtig mache, dann wird das ja wohl stimmen! 
und zu meinem bauchumfang....ja da war ich gestern ganz schön überrascht...ich hatte vorgestern daten eingegeben, die ich nicht zu 100% gewusst habe, weil ich mein maßband nicht zur seite hatte. als ich es dann gestern zur hand hatte, habe ich an der taille 83cm festgestellt und mit ca. 88/89cm hab ich angefangen. ist das ein guter wert? |
|
AIQUM |
08.02.2007, 17:26:31 |
5cm weniger an der Taille ist doch enorm! Nimm einfach das Maßband, spann es Dir um die Taille und kneife weitere 5cm ab, - dann weisst Du dass dies bereits großer Erfolg ist! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 18:41:45 |
hallo fallenangel,
wie du ersehen kannst kämpfe ich auch schon eine ganze weile, von 117 kg auf 108,75 kg, wie du siehst ist das wenig, aber ich sage mir, besser so, als das was weniger ist, mehr auf den rippen zu haben. klar geben einige hier ein klasse beispiel ab (z.b. fothi, requendel u.v.m) *neid....jeder braucht seine zeit. langsam, aber sicher und bestimmt ans ziel.
lg die netty, die nie aufgeben wird.....auch wenn es länger dauert als bei allen anderen 
|
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 21:23:00 |
Hi,
hab erst heut hier gelesen. Kann auch aus meiner Erfahrung sagen, langsam ist im Endeffekt garnicht wirklich schade. 10 Kg in ca 1 Jahr. Das ist wenn man das runterrechnet, nicht viel auf 2 Wochen. Aber! Meine Haut hatte Zeit und ist tatsächlich mitgegangen. Ich habe keine einzige hängenge Haut- partie. Selbst der Bauch, bei dem ich so meine Bedenken hatte, hat sich mit zusammengezogen.
Wenn ich das bedenke, laß ich die anderen gern vorbeiziehen. Das Tempo ist nicht ganz entscheidend. Das Ergebnis zählt am Ende.
LG Doreen  |
|
ein Mitglied |
09.02.2007, 08:56:45 |
Hallo fallenangel!
Ich habe auch Anfang Jänner wieder angefangen und habe 300g weniger abgenommen als Du im ersten Monat, und ich freue mich RIESIG über diese Abnahme......... ist doch super! Jedes Kilo, das weg ist, ist ein Erfolg, egal ob ich 1 oder 2 oder 3 Wochen dafür brauche, und noch viel egaler, ob andere das selbe Gewicht in der Hälfte der Zeit abnehmen (und dafür doppelt so viel Wasser und halb so viel Fett )!!
Vergleiche Dich bitte nicht mit anderen, Du bist ein Individuum und somit funktioniert auch Dein Körper individuell! 
lg Uschi |
|
ein Mitglied |
08.07.2007, 18:31:51 |
wißt ihr was ? heute war mein 3.Test. Erst wollte ich ja viel früher schreiben, von wegen zweimal werden wir noch wach heißa dann ist Wiegetag und so, nun war heute der Tag der Wahrheit und was soll ich da sagen? Eigentlich mache ich so denke ich jedenfalls alles einigermaßen richtig, schreibe täglich alles ein, halte mich in dem Rahmen 1200-2300 , so ca. 13-1500 futtere ich täglich. Sport mache ich garnicht ich weiß ich weiß sollte ich tun, trinken tue ich so ca.1,5 ltr., auf die Waage gehe ich ab und zu - sollte ich wohl lassen - mache ich mir damit Stress oder im Kopf ist wieder Bambule weil doch ... man möchte doch auch was sehen. Ich weiß ich brauche Zeit, vielmehr mein Körper, mein Stoffwechsel aber könnte er nicht ein bißl nett zu mir sein. Ich mache das jetzt 8 Wochen ich fühle mich besser, habe auch ein gutes Gefühl dabei, nehme auch nicht mehr zu alles schick wenn da nicht dieser kleine Frust wäre. Gut die Waage hat ja garnicht mehr mit mir geredet also muß ich über den zenit geflogen sein weit über 150 kg, dann endlich 152,???, dann auch mal 151??? ich hatte auch schon 150, knapp darunter auch schon und dann wieder ERR ist doch schiet macht mich so na wie soll ich sagen, ihr wißt bestimmt wie ich mich fühle.  Ob ich es mal versuche garnicht in den 2 Wochen auf die Waage zu gehen, etwas mehr zu trinken und dann mal sehen, was sagen eure Erfahrungen da Ach man !! ich habe auch schon viel gestöbert in den Foren und eigentlich ging es ja schon vielen so wie mir jeder hatte so seine Probleme weiß ich ja, vielleicht brauche ich ja auch nur einen kleinen Stups, morgen beginnt wieder eine stressige Woche, vielleicht wird ja auch das wetter etwas sonniger geht ja auch aufs Gemüt. Wird schon noch mit mir werden. Liebe Grüße euch noch einen hübschen Sonntagsausklang von irene
|
|
ein Mitglied |
08.07.2007, 19:33:16 |
Hey Irene, was sagt denn das Massband? Ich denke, wenn Du im Dir vorgegeben Kalorienrahmen bleibst, dann ist alles im grünen Bereich und Du brauchst einfach Geduld, so doof das auch ist. Ich muss aber auch sagen dass ich einer Waage, die offensichtlich oft genug völlig überlastet war und ERROR geschrien hat nicht mehr wirklich trauen würde. Da verlass Dich besser auf das Maßband und wenn das auch noch keine besseren Werte anzeigt dann auf das gute Gefühl welches Du hast und hab Geduld. Vor einer Weile hat mal jemand darüber geschrieben dass es mit der Abnahme überhaupt nicht funktioniert. Stillstand. Und dann kam der Satz: "Aber ich esse normal!!!" Das ist ich sooo wichtig!!
Also freu Dich drüber dass es Dir gelingt im Rahmen zu bleiben und Du Dich damit auch gut fühlst. Eines Tages wirst Du auch Lust kriegen Dich mehr zu bewegen, damit hab ich auch nicht sofort angefangen, ist anfangs eben sehr anstrengend und man kann auch nicht alles auf einmal ändern. Und wenn es bei Dir erst mal in Gang gekommen ist das Abnehmen dann verlass Dich drauf, es funktioniert und Du wirst Dir Zeiten wünschen wo es mal etwas langsamer geht.
Liebe Grüsse Kerstin |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |