Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen
Thema Autor Datum
Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen AIQUM 03.04.2004, 10:20:24
Hallo Katt,

es kann sein, dass die 100% -Empfehlung momentan in Deinem Fall zuviel sind. Diese beziehen sich wirklich auf Personen, die keine "Diätkarriere" hinter sich haben, sobald sie zu uns kommen.

Ich würde Dir daher empfehlen, zunächst bei 80% anzusetzen und die Lage zu beobachten. Mit der Zeit würde man dann langsam höher gehen, aber setz erstmal bei den besagten 80% an, o.k?

LG,
Thomas

PS: Kopf hoch, ganz kampflos geht es leider nicht....
Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen ein Mitglied 03.04.2004, 10:24:27
Hallo Katt,

glaubs oder nicht -> ich verstehe dich total!!

Wenn so gar nix weg geht dann ist das wirklich eine gewaltige Prüfung.

Also ganz ehrlich Katt. Die ersten Monate war ich SEHR streng mit mir.

Seit 9 Monaten esse ich KEINEN

Leberkäs, Salami und auch alles andere was es so als fette Wurst gibt. Die einzige Wurst die ich esse ist magere Putenbrust, Hähnchen in Aspik und ab und zu magerer Schinken z.B. Parma Schinken

keine Süssigkeiten (schoki & Co)

Sahne, Majo, Remouladen

Soßen

Pommes oder Bratkartoffel

da bin ich verdammt eisern. Am Anfang eisern, heute mag ich es einfach nicht mehr.

Auch wenn du auf Feiern bist. Da gibt es immer fettarme Alternativen. Meistens lasse ich was weg und esse von dem anderen mehr.

Satt gegessen hab ich mich immer.

Was ich dir damit sagen will. Du bist so super, machst den Sport, hälst dich an die Pläne.

Es ist so verdammt Schade das du z.B. nicht zu Köchin gehst und fragst: kann ich bitte einen Salat ohne Dressing haben oder sagst "nein danke ich mag keinen Leberkäs"

Katt du schreibst:

Zitat:
Keiner hat ein Problem am Tisch nur ich und ich Depp esse es auch noch.

Depp find ich ja echt übertrieben  :dagegen:

Du befindest dich in einem Lernprozess und sammelst gerade Erfahrungen.

Wenn du mal wieder in so eine Situation kommst, dann überlege doch mal: ok, ICH habe die freie Wahl. Esse ich nun das, wohlwissend wie ich mich dann fühle beim nächsten Wiegetest ODER ich überlege jetzt was ich hier essen könnte ohne das ich frustriert bin beim nächsten Figurtest.

Es ist eine Entscheidung die DU triffst.

Kuchen essen und Frust oder "nein danke"
Leberkäs & Co. und Frust oder "nein danke"

DU hast die Wahl vergiss das nie.

Ich hab mir immer gedacht: ich stelle mich nicht 1 Std. auf den Stepper um mir dann das alles zunichte zu machen bloß weil ich mich jetzt der Kuchen von der Oma angelüstet. Will ich das wirklich???......NEIN!
Es ist bloß ein blöder Kuchen und es muss nicht sein.

Alternativ: Eine Vollkornsemmel mit etwas von der selbstgemachten Marmelade von meiner Oma. Auch süss, auch lecker, aber fettfrei.

Ok das passt  old

Nun zum straffen Gewebe. Eine Bekannte fragte: du Heidi nun mache ich seit 3 Wochen die Übungen mit dem Theraband wann merke ich das mein Gewebe straffer wird.

Über diese Frage war ich etwas irritiert.

Was meint sie mit "straffer" 

Meint sie dünner, oder so knackig wie es bei 20jährigen Mädels aussieht...... ich versteh die Frage echt nicht.

Wie kann eine Haut straffer aussehen wenn ich Fettgewebe drunter habe oder älter bin und Übergewicht habe. WAS erwartet man bzw. FRAU

Ich baue Muskeln auf, spüre, sehe und fühle sie. Ob mein Gewebe straffer ist?............ nein, aber mein Gewebe bildet sich zurück. Es hängt nix. Meint sie das?

Liebe Katt, mach bitte weiter, gib nicht auf und versuche einfach bei nächsten Herausforderungen das zu essen was die Waage nicht gleich wieder anzeigt.

Zuerst klappt 1x von 10, dann 2x von 10 usw. ..... du sammelst Erfahrungen und lernst daraus und das ist schon sehr viel wert auf deinem Weg kontinuierlich gesund abzunehmen.

Bitte sei nicht mehr traurig, du kannst verdammt stolz auf dich. Du bist immer noch dabei, länger als viele andere. Viele sind schon wieder weg......leider.
Deine Ausdauer, dein Wille, deine Stärke wird stärker und stärker und du wirst die Belohnung bekommen....... einfach noch lernen NEIN Leberkäse, Sahne, Kuchen Majo und Co.

lg Heidi

Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen ein Mitglied 03.04.2004, 15:48:44
Hallo Katt!

Ich schließe mich dem an, was Thomas gesagt hat. Sieh mal mich an - ich bin ein trauriges Beispiel dafür. Ich nehme schon seit über 3 Jahren trotz gesunder Ernährung und Sport nix ab, Du weißt ja, wegen meinen kaputten Stoffwechsel. DAS ist frustrierend, kann ich Dir sagen. Vor allem, wenn Du von den Erfolgen von anderen weißt, und Dir klar ist: Hey, ich mach das genauso, und trotzdem klappt es einfach nicht. 

Aber es ist klar, wenn man seinem Körper beigebracht hat, mit wenig auszukommen, dann muss man ihm erstmal klarmachen, dass die Notzeiten jetzt vorbei sind und er seinen Energieverbrauch ruhig wieder steigern darf. Und darauf hoffe ich, irgendwann wird es passieren, das weiß ich.

So wird es auch bei Dir sein, und deshalb solltest Du es wirklich versuchen wie Thomas gesagt hat, erstmal weniger essen als Deine Empfehlung ist, kucken wie der Körper drauf reagiert, und dann gegebenenfalls langsam steigern. Irgendwie muss man einfach wieder lernen, auf seinen Körper zu hören - gar nicht so einfach. Aber es wird schon.

Und nicht zuzunehmen ist ja auch schon ein Erfolg! Und die Nahrungsumstellung, die Du ja bereits durchgeführt hast, ist auf jeden Fall für Deinen Körper gesünder, Du tust Dir also damit was Gutes, fühlst Dich bestimmt auch wohl dabei - also bleib einfach dabei, nicht aufgeben, dem Körper Zeit lassen und Daumen hoch!  old

Lieben Gruß
Uschi
Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen AIQUM 03.04.2004, 16:00:31
"Und nicht zuzunehmen ist ja auch schon ein Erfolg! Und die Nahrungsumstellung, die Du ja bereits durchgeführt hast, ist auf jeden Fall für Deinen Körper gesünder, Du tust Dir also damit was Gutes, fühlst Dich bestimmt auch wohl dabei - also bleib einfach dabei, nicht aufgeben..."

Genau so ist es - Eure Zeit wird kommen, diese muß aber in einem gewissen Verhältnis zu der langen Zeit stehen, in der Ihr Euren Körper über radikale Diäten umprogrammiert habt....Diese Hartnäckigkeit muss man aufbringen und es hätte nur dann wenig Zweck, wenn man im fortgeschrittenen Alter wäre (70+ o.ä.)...

Aber Ihr seid einfach zu jung, um Eurem Körper diese Zeit der Umstellung nicht zu geben und danach noch viele Jahrzehnte gesund und gut aussehend davon zu profitieren.... old

LG,
Thomas
Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen ein Mitglied 03.04.2004, 16:07:32
Schön gesagt, Thomas......

bis auf die Tatsache, dass wir auch jetzt gut aussehen!  Sag ich  jetzt einfach mal so. 

LG Uschi
Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen AIQUM 03.04.2004, 16:14:54
oh, Fettnäpfchen....so hab ich es nicht gemeint, sondern Du weißt schon wie:

so gut aussehen, wie Ihr selbst es möchtet! 

LG,
Thomas

Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen ein Mitglied 03.04.2004, 19:16:42
Na gut, ich verzeih Dir nochmal! 
Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen ein Mitglied 05.04.2004, 11:07:35
Liebe Katt,

ich habs wirklich nicht böse gemeint. Es ist nur saublöd wenn man gerade am Anfang ist, sich über 3 Pfund weniger freut und dann ist es wieder drauf.

Hättest du schon 10kg weg und dann "nur" 9 statt 10 dann ist es weniger deprimierend, aber grad am Anfang halt einfach saublöd.

Man nimmt das dann auch gerne in Kauf, weils ja auch nicht schlimm ist...........man gönnt sich das einfach mal    old

In der Anfangsphase ist es halt nur so............. ahhhh wie konnte ich nur. Weißt schon was ich meine 

lg Heidi
Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen AIQUM 05.04.2004, 14:00:51
@Katt und alle anderen,

die Umkehrformel ist ein wichtiges Prinzip:

"Mache aus den früheren Beilagen die Hauptspeise und aus der Hauptspeise die Beilagen" - Schon dies erfüllt zu 3/4 die Anforderung an gesunde Ernährungsumstellung!

Und viel trinken!

Dazu kommt natürlich auch die Bewegung, neben Sport ruhig versuchen alles was im Alltag so anfällt, energischer zu gestalten - (Hausputz, Arbeit in der Firma, Einkauf usw....)....Immer on drive, etwas impulsiver als sonst 

LG,
Lena
Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen ein Mitglied 05.04.2004, 14:50:21
Super gesagt Lena  old  old

Weißt du Katt, Abnehmen ist nicht nur Abnehmen sondern auch ein Erfahrungs- und Lernprozess den man ständig anpasst.

Alleine das du nicht deswegen aufgibst ist dein allergrößter Erfolg  old

Du tust etwas was so megawichtig ist. Ausprobieren, anpassen, auf dich zuschneidern.........so wird aus dem Grundgerüst DEINE für DICH funktionierende Diät bei der du dich wohlfühlst. Bald macht es CLICK........ that's it, nu hab ich es raus und die Erfolge stellen sich ein so ganz nebenbei.

Wie du richtig sagst:

Es kann nur besser werden  old

lg Heidi
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Hobbies & Lustiges Re:Wennaus Spaß ernst wird
Fitness Forum Zuhause oder Fitness-Studio???
Plauderecke letzter Tag im alten Studio
Das bin ICH Ob ich es dieses Mal schaffe ?!?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Blöde Frage!!

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:26:08