Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig
Thema Autor Datum
Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 19.04.2009, 18:43:53
Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns letztens diese Erdbeerschnüre geholt, da wir die lieben. Ich dachte, ich kann mir das schon einteilen.
Und jetzt hab ich so einen Wahnsinnsappetit darauf....
hach... würd ich da jetzt gern ohne Waage einfach so drauf los futtern.....

Musste ich mal loswerden.

Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 20.04.2009, 11:56:05
Wen´s interessiert - ich hab mich zusammengerissen *freu* - hab nur die 5 Stück gegessen, die ich am Vortag hätte essen dürfen, aber nicht gegessen habe. Somit war´s auch keine extra Kalorie. 
Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 20.04.2009, 12:02:58
Oh, die sind aber auch so wahsinnig lecker. ^^
Aber glückwunsch, dass Du Dich zusammengerissen hast - so muss es laufen. 
Ich bin leider nicht immer so konsequent, wie ich sein sollte...
Liebe Grüße,
Maud
Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 20.04.2009, 12:03:00
gut gemacht!

Gruß Loreley
Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 20.04.2009, 12:19:01
Ich bin auch nicht immer so konsequent, gestern war´s richtig schlimm, ich hab dann total miese Laune bekommen, aber nach ner Weile ging´s wieder.
Die Dinger sind ja immer noch hier, aber ich werd mir dann - wenn ich Lust drauf habe - wieder ein paar abwiegen.
Immerhin - ich hab, seit ich am Dienstag letzte Woche hier begonnen habe, jeden Tag was Süsses gegessen (eingeplant). Und schon fast 1kg runter.

Hoffentlich geht´s so weiter - es fehlen noch ca 6kg bis zu meinem Wunschgewicht. Ob ich dann noch weiter runter möchte, seh ich ja dann. Mein Idealgewicht liegt bei 52,irgendwas - nur mit dem Gewicht hab ich mich damals zu dünn gefühlt.

Alles, was unter 59kg, macht mich dann eh schon sehr stolz. Weil ich das seit 3 Jahren nicht geschafft habe. Mal sehen, ob´s hier klappt.

Liebe Grüsse
Herzle
Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 20.04.2009, 13:14:52
Hallo Herzle 

Also persönlich finde ich

5 Schnüre statt Packung
1 Reihe statt ganze Tafel
Nur Hauptgericht statt ganzes Menü (inkl. Dessert)
gegrilltes Putenschnitzel statt paniertes
3 Gläser Wasser statt 2 Gläser
usw.

MEGA-Erfolge sind!!!

Wenn ich statt 3kg "nur" 2kg im Monat abgenommen habe......also ich sehe da kein Problem. Zumindestens kann man es so locker noch einen Monat länger aushalten, während man bei der Extrem-Variante schon die Tage zählt, wann es vorbei ist um DANN wieder "normal" essen zu können. Was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Übrigens: PLÄNE mit
Monat April 4 kg, Mai 4 kg, Juni 3 kg (z.B. w/einer Familienfeier), Juli dafür 5kg und im August habe ich dann mein Ziel erreicht...... funktionieren nur GAAAANZ selten!! Denn auch beim Abnehmen gilt: es kommt meistens anders als man denkt. Erzeugt nur unnötigen Druck den man sich selber macht und das führt zu Stress und Enttäuschungen, am Ende zu Frust und schon schmeißt man es hin.

Denke das ich mit dieser Erfahrung nicht ganz alleine bin 

Von Null auf Hundert geht einfach nicht bzw. ist nicht jedermanns Ding und muss ja auch nicht sein   
lg Heidi
Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 20.04.2009, 14:53:54
Liebe Heidi,
da hast Du voll und ganz recht!

Ich seh das auch so. Lieber dauert es etwas länger und man fühlt sich trotzdem noch wohl. Wenn ich dauernd verzichten müsste, würd ich das wahrscheinlich heute schon hinschmeissen.
Aber bisher komm ich gut klar.

Und Heisshunger auf irgendwas hat sicher jeder mal. Nur, wenns zu oft der Fall ist, dann muss man sich auch zusammenreissen.

Mein Mann hat früher immer gesagt - wenn er mir was angeboten und ich es abgelehnt habe - von dem einen Mal wirst Du auch nicht dick.

Das Problem ist nur, dass dieses eine Mal - wenn ich nicht immer wieder mal "Nein" sage - mehrmals die Woche wäre. *g*

Solang ich weiss, ich kann mir täglich meine Portion einplanen, halt ich es auch durch. ich geh auch nicht davon aus, dass ich jetzt jede Woche 1kg abnehme. Das geht schon allein deshalb nicht, weil ich nur 6-7 kg zuviel habe. Da wirds immer schwerer, was runter zu bekommen.
Aber ich bin zufrieden, wenn ich bis Juli wenigstens mein Wunschgewicht habe. Und das sind noch 6kg in 2,5 - 3 Monaten.

Hauptsache, ich kann mich bald wieder wohl fühlen, denn der Sommer ist immer sehr schlimm für mich... alles ist immer so eng geschnitten heutzutage...... Naja, und wenn die Cellulite auch noch weg geht, dann isses perfekt! Und die wird grad schon etwas besser.

Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 20.04.2009, 15:25:41
Hallo Herzle,

na das hört sich doch schon super an   

Stimmt, immer kann man nicht nachgeben aber auch nicht immer "nein" sagen. Dadurch wird die Lust nur größer. Es kommt einfach auf den Tag an, manchmal kann man einfacher "nein" sagen.

Ich denke mir oft in einer "Akutphase": ok, heute hast nicht 100%ig durchgehalten aber immerhin bis abends. DAS ist immer noch besser als den ganzen Tag einfach gedankenlos reinfuttern. Jeden Tag nehme ich es mir auf's Neue vor und irgendwann bin ich dann ganz drin. Wobei jede "bewusste" Mahlzeit ein Erfolg für mich ist. Ich vermeide einfach Gedanken bei denen ich mich schlecht fühle, denn DAS war immer ein Schuss nach hinten bzw. demotiviert mich nur selber. Gebe zu: Ein schmaler Grad zwischen selber belügen und sein eigener Motivationscoach sein ABER man bekommt den Dreh schon raus. Nicht zu streng mich sich selber sein aber schon DRAN BLEIBEN und die Erfolgserlebnisse überwiegen lassen mit der Zeit 

Das mit dem Planen der Abnahme war auch nicht auf dich bezogen, es ist mir nur gerade eingefallen und dann tippe ich es schnell. Getreu dem Motto: Vielleicht ist jemand dabei der liest und der vielleicht dazu tendiert, sieht es als kleinen Gedankenanstoß.

Nächstes Mal schreib ich es dazu bzw. "Erfahrung die mir grad einfällt", dann weiß man wenigstens das ich folgendes gerade nicht persönlich meine sondern einfach mal per Brainstorming getippt habe 

Vor kurzem habe ich übrigens gelesen, so als Brainstorming  "vor der Menstruation ist Frust und danach Lust (bezieht sich jetzt nicht auf Essen  )". In der Frustphase davor: fast unmöglich "nein" zu sagen 
So blöde Hormone können echt nervig sein, angeblich spielt auch Eisenmangel und Vitamin B-Mangel in dieser Zeit eine Rolle. Wirklich helfen tut uns diese Erkenntnis aber in dieser Zeit auch nicht 

lg Heidi
Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 20.04.2009, 15:45:40
Stimmt, ob ich jetzt weiss, dass es an den Hormonen liegt, oder nicht - das ändert nicht wirklich viel an der Lust auf was Süsses....

Weisst Du was, wir machen das jetzt so:
Wenn Dir was Brainstorming mässiges einfällt, dann schreib einfach ohne es zu erwähnen. Und wenn ich was nicht auf mich beziehen will, dann denk ich mir "ach, hat sie wieder Brainstorming gemacht" 

Ich versuch immer, mir möglichst viele Kalorien für abends zu lassen. Denn da kommt mein Mann und der futtert gern drauf los. Dann muss ich nicht so abstinent daneben sitzen. 

Ich denke, es hilft allein schon das beim Abnehmen, dass man nicht einfach so alles Mögliche isst, sondern sich darüber Gedanken macht und wenigstens nicht über die Kaloriengrenze hinausschiesst.

Mir fällt es schwer, z.b. 1500kcal zu mir zu nehmen, da denk ich schon, dass es zuviel ist, weil ja die Untergrenze 1200 lautet und man da am meisten abnehmen soll.

Aber auf der anderen Seite tut es mir gut, zu wissen, dass ich -bei Heisshunger - auch mal bis zu 1700 gehen kann und das nicht allzu dramatisch ist.

Bist Du auch verheiratet? Hast Du Unterstützung oder kämpfst Du allein gegen die Pfunde?
Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 21.04.2009, 11:01:14
Hallo Herzle,

jep ich bin verheiratet und ja, ich erhalte Unterstützung in Form von: brauche für meinen Mann nicht extra kochen. Ihm schmeckt das auch ganz gut (sicher wäre ihm z.B. Pizza lieber) aber auch er ist flexibel genug um zu sagen: schaden tut es mir auf gar keinen Fall (im Gegenteil  ).

Natürlich geht es auch um Abnehmen aber PRIMÄR genießen wir alle (Älteste Tochter und Mann), dass es uns dann besser geht. Wobei mein Mann ein typischer Mann ist und er inzwischen offener für diese "leicht-gesunden" Gerichte ist.

Mein Jüngste (fast 12) hat auch schon viel mitbekommen. Also sie ißt genauso gerne Avocado und Vollkornbrot wie Gummibärchen und eine normale Semmel. Die Mischung macht es in dem Alter aus. Mit Tofu kann ich meinen Mann aber immer noch jagen   

Ich persönlich muss allerdings aufpassen, dass ich meinen Mann nicht zu sehr "belehre". Leider tendier ich dazu beim Essen zu erzählen z.B. "das sind leere Kohlenhydrate und die Leberwurst darauf ist fast nur Fett und GAR NICHTS für deine Tryglyzerinwerte". Also DAS mag er nicht und inzwischen verstehe ich das auch. Einmal meinte er "sag mir einfach WAS ich essen soll, der Rest interessiert mich nicht. Du bist ja auch froh wenn der PC einfach wieder läuft und ich dich nicht nerve mit meinem Fach-Chinesisch". DAS konnte ich nachvollziehen   
Außerdem, wenn er sich Leberkäse einbildet, nutzt "drauf einreden" auch nichts, dann soll er einfach essen und ich halt meine Klappe. Er weiß auch so was ich denke    

Belehrungen und "schlechtes Gewissen einreden" ist nervig und DAS habe ich erkannt. 

Er ißt was am Tisch ist und fertig. Eines hat er aber auch erkannt: Wenn es nicht daheim ist, dann wirds auch nicht gegessen bzw. genascht. Dieser Trick funktioniert auch bei ihm   

Es wird einfach generell nicht mehr soviel darüber geredet, sondern einfach gemacht. DAS ist ein großer Unterschied zu früher. Mit dem Sport ist es genauso, ich gehe einfach bzw. mache es und versuche NICHT MEHR ihn zu überreden. Er mag nicht, fertig. DAS respektiere ich inzwischen und er auch wenn ich es mache. Er weiß einfach das es mir wichtig ist, gerade auch wegen meinen Rückenproblemen. Irgendeine Tochter von mir macht immer mit und DAS reicht mir 

Alles in allem, geht die gesamte Familie damit inzwischen wesentlich lockerer um. Wer mitmachen will, macht mit und wer nicht, dann eben nicht. That's it!

lg Heidi

Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 21.04.2009, 11:21:18
Hihi... ist ja lustig, ich erzähle meinem Süssen auch für mein Leben gern, welche Nährstoffe, Fette usw.. das Essen gerade hat, wieviel ich wovon warum esse usw....
Er kann das auch nicht leiden, sagt dann halt einfach sowas wie "aha" 

Aber ich reiss mich da auch zusammen mittlerweile. Extra kochen muss ich für ihn auch nicht, er isst auch zwischendurch mal was, wovon er nicht begeistert ist, solang er dann auch mal wieder eines seiner Lieblingsgerichte (Pizza, Burger, Steak usw...) bekommt.

Das Schöne ist, dass wir beide gern viel Obst essen und auch Gemüse kann ich immer auf den Tisch tun.

Das mit dem Sport - da bring ich ihn auch nicht dazu (ausser in die Therme) - überlässt er auch ganz mir, ich plane das aber immer so, dass ich das mache, wenn er unter der Woche arbeiten ist. Am Wochenende mach ich keine Kraftübungen und auch keinen Stepper.
Da gehen wir höchstens hin und wieder zusammen schwimmen oder spielen bei meinen Schwiegereltern nach dem Grillen im Sommer ein paar Outdoorspiele, wie z.b. Frisby, Volleyball.

Wir merken auch beide, dass einem gesundes Essen gut tut und man sich besser fühlt. Auch bei meinem Mann schwinden gerade ein paar Pfunde (ganz langsam), obwohl er Süsses isst, ohne drüber nachzudenken.
Von dem her versteht er nicht ganz hundertpro, dass ich Kalorien zähle 
Heute hab ich ihm gesagt, dass ich hier schon 1,1kg abgenommen hab in einer Woche, da hat er auch gestaunt.

Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 21.04.2009, 11:24:30
Zum Thema des Threads:
Werde mir heute wieder in paar Gramm Erdbeer Schnüre abwiegen und in vollen Zügen geniessen *freu*
Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 21.04.2009, 12:34:48
Recht hast       

Au ja, Federball spielen geht ja wieder, macht Spaß und ist auch Sport 

lg Heidi
Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 21.04.2009, 13:43:55
Genau, hatte ich vergessen in meiner Aufzählung 
Re:Erdbeer Schnüre - ich bin sooo gierig ein Mitglied 22.04.2009, 10:18:40
Bitte, was sind Erdbeer Schnüre?
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Bin hier zum "Schnuppern" und brauche Hilfe...
Plauderecke An alle von Bieni
Fitness Forum Indoor Cycling
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ich friere fast den ganzen Tag....
Das bin ICH Ticker will nicht

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:25:18