Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Einjähriges
Thema Autor Datum
Einjähriges ein Mitglied 04.02.2007, 22:59:54
Hallo an alle ,

Gestern war ich doch tatsächlich ein Jahr Mitglied bei Aiqum. 

Zeit für eine Bilanz.

Ich hatte irgendwann 2005 ein Gewichtshöchststand von fast 85 kg. Da hatte ich für mich meine
absolute Schmerzgrenze erreicht.

Ich red jetzt mal nicht darüber, wie es dazu gekommen ist. Da können sich wahrscheinlich viele irgendwie wiedererkennen. Frust, Streß, Überforderung und nicht einen Hauch auf mich Rücksicht genommen. Mein liebstes Trostpflaster war das Essen.

Als ich das für mich erkannt hatte, konnte und wollte ich das ändern. Angefangen habe ich wieder mit
Sport. Eigentlich habe ich immer in meinem Leben Sport getrieben. Hab aber gedacht, es geht auch ohne. Arbeit, Kind und Haushalt fraßen mich auf. Keine Zeit, keine Lust. Ein Kreislauf. Den hab ich durchbrochen. 

Nur damit, und auch bewußter Vermeidung von Freßattacken hatte ich dann schon ca. 3 kg geschafft.
Im Februar 2006 bin ich übers Surfen, dann auch auf Aiqum gestoßen. Das Konzept fand ich total toll.
Ich überlegte noch kurz, der Preis hat mich dann aber noch dazu überzeugt. Für das was hier geboten
wird, absolut fair. Und ich bin hier absolut frei. Ich kann kommen und gehen, wann ich will. Muß mich
nicht zu irgendwelchen Treffpunkten aufraffen und mich dadurch schon unter Druck setzen.

Die erste Zeit hab ich Stunden über den Ernährungsplänen gehangen. Da ich mich noch nie an die
Pläne von Aiqum gehalten habe. (Sorry, das liegt nicht an euren, teils sehr leckeren Rezeptvorschlägen, eher an meiner Unfähigkeit nach Rezept zu kochen und den dann meist fehlenden
Zutaten! ) Dabei hab ich jede Menge über die Art meiner Ernährung gelernt. 

Dann hab ich irgendwann auch das Verhaltensseminar gemacht. Das gab erstmal noch ein paar
Aha-Effekte. Ab und zu les ich da auch wieder rein, einfach zur Auffrischung.

Und gelesen hab ich. Stundenlang. Das Forum hier ist goldwert. Ich glaub, das ist sowieso das
beste Mittel um sich in der Anfangszeit vom Essen abzuhalten. Und Frust abzuladen, andere an
seinen Erfolgen teilhaben zu lassen oder einfach jede Menge Spaß zu haben. Also der Möglichkeiten gibts da viele.

Nach anfänglichen Erfolgen, hatte ich dann eine etwas längere Durststrecke zu bewältigen. Wer kennt
das hier nicht auch . Die Zeit kam mit dem Sommer, Erst kam der Gewichtstillstand, dann kam der
absolut heiße Sommer, der Urlaub und und und....

Ich hatte aber schon gelernt. Sport hab ich immer gemacht über die Zeit. Sogar gesteigert.
Das Essen hab ich so über den Daumen im Kopf behalten.  Und dann im Herbst hatte ich es dann nach
einem guten Vierteljahr geschafft. Meine Motivation war wieder da. Ich hab mit kleiner Gewichts-
zunahme wieder voll durchgestartet. Ein Neustart wär für mich nicht infrage gekommen. Denn solche
Zeiten gehören auch dazu .

Das Gewicht ging dann auch weiter runter. Wobei ich eine ganz Langsame bin. Aber stetig.
Ich hatte im Dezember bewußt dann runtergeschaltet. Weihnachstzeit ist aber auch zu schwer.
Und im neuen Jahr frisch und munter weitergemacht.

Mein Weg ist garnicht mehr so weit. Die Hälfte hab ich hinter mich gebracht. Um den Rest
mach ich mir keine Sorgen. Nur Geduld brauch ich noch etwas mehr. Aber wer kennt das nicht .

Was mir jetzt im Laufe der Zeit bewußt geworden ist, das Ergebnis auf der Waage ist nicht mehr
ganz so wichtig. Viel, viel wichtiger find ich dieses tolle Körpergefühl. Ich bin fit, kann mich bewegen
und genieße dieses in vollen Zügen. Und das macht der Sport. Über die Zeit nach der Abnahme
brauch ich mir, denk ich keine Sorgen zu machen .

Ich bleib am Ball und hoff, daß ich irgendwann dieses Jahr mein Ziel erreich .

Das wär das I-Tüpfelchen.

LG Doreen

P.S. Ich hoff, ich hab Euch nicht gelangweilt. Ist doch jede Menge Text geworden  .
Re:Einjähriges ein Mitglied 05.02.2007, 11:51:13
Huhu, Doreen!

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Und ich würde sagen, du hast es geschafft! Du wirst dein Ziel erreichen und du wirst danach auch sicherlich nicht in alte Muster fallen. Denn du hast kapiert worauf es ankommt und das ist einfach SPITZE!!!!
Du versagst dir nichts und kannst auch mal damit leben, wenn es wieder ein wenig mehr wird. Aber du bekommst auch die Kurve wieder. Also, was will man da mehr? Schwankungen sind normal, oder?

Und dir ist der Sport wichtig geworden und du schaffst auch da immer mehr. SUPER!!!

Ich glaube, du hast dich in diesem Jahr sehr verändert und fühlst dich ganz bestimmt fantastisch!!!
Und das ist doch eigentlich das beste, nicht wahr, dass man sich wieder gut fühlt und man auch weiß, was man alles falsch gemacht hat und wie man das ändern kann.
Und das Schlanksein nix mit Verzicht, Verboten und/oder Hungern zutun hat!

Doreen, alles Liebe und ich bin mir auch sehr sicher, dass du dein Ziel erreichen wirst!!!

LG, Karin
Re:Einjähriges ein Mitglied 05.02.2007, 15:49:16
huhu

wow ich gratuliere dir zu deinem erfolg.
ich befinde mich gerade im anfangsstadium und es gibt sehr viele parallelen zu deiner geschichte.

ich wünsche dir noch viel erfolg und das du dein ziel erreichst

viele grüße toska
Re:Einjähriges AIQUM 05.02.2007, 16:20:09
Danke für Deinen tollen Bericht, Doreen - und herzlichen Glückwunsch zum 1Jährigen! 
Re:Einjähriges ein Mitglied 05.02.2007, 20:58:46
Vielen Dank .

LG Doreen
Re:Einjähriges ein Mitglied 06.02.2007, 08:24:30
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Habe einige Gemeinsamkeiten entdeckt 
und hoffe ich bekomme das Abnehmen ebenso locker und ohne Druck hin wie du.

Weiterhin so viel Erfolg

LG
Miki
Re:Einjähriges ein Mitglied 06.02.2007, 09:04:36
Hi Doreen,

auch von mir, etwas verspätet, herzlichen GLückwunsch zum 1.Aiqum-Tag.

Dein Bericht war schön zu lesen, so stetig und hoffnungsvoll, er macht Mut beim Weitermachen. Es ist immer wieder unglaublich schön zu lesen wie hier jeder irgendwann seinen Weg findet.

Du machst mir immer wieder den Sport schmackhaft und gibst mir Motivation weiter zu machen, ich bin doch so ein Sportmuffel

bis bald
Renate
Re:Einjähriges AIQUM 06.02.2007, 10:08:34
abnehmen auf AIQUM
auch von mir, etwas verspätet, herzlichen GLückwunsch zum 1.Aiqum-Tag.

dachte Jahr, nicht Tag - wenn wir uns demnächst zum 1 AIQUM-Tag gratulieren, geht hier richtig die Post ab in dem Forum! 
Re:Einjähriges ein Mitglied 06.02.2007, 10:42:01
Na Thomas es heißt doch auch Geburts-Tag....genauso wird der Jahres-Tag gefeiert an dem man sich hier angemeldet hat. So hatte ich das gemeint 

bis bald
Renate
Re:Einjähriges AIQUM 06.02.2007, 10:49:07
AXO! 
Re:Einjähriges ein Mitglied 08.02.2007, 21:10:31
Hallo Renate ,

danke auch noch für die Glückwünsche.

Ich verbreite gern und jederzeit wie gut sportliche Betätigung ist. Auf die Dauer gibt es nun mal
keine Alternative als Bewegung. Mir fällt das leicht. Und davon geb ich gern ab .

LG Doreen

P.S. War heut auch in der Halle brav Sport machen gewesen, zur Belohnung gabs heut zum Ende
      der Stunde eine tolle Entspannung .
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum so wenig Punkte
Diät Forum Tipp Kalorienwächter auf dem Handy
Ernährung Forum ?? vegetarische Pastete ??
Das bin ICH *räusper*
Plauderecke Re:Gewinnerin des österreichischen DSDS-Pendants

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:24:54