Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » bei der Prognose verrechnet??
Thema Autor Datum
bei der Prognose verrechnet?? ein Mitglied 12.11.2007, 16:46:47
Ich habe eine sehr optimistische Prognose bekommen: Mit Sport (den ich ja mache) soll ich Mitte Januar 2008 mein Wunschgewicht erreicht haben. Das heißt, bis dahin soll ich 14 (vierzehn!) Kilo abgenommen haben.  Das erscheint mit eher unrealistisch. Das sind ja pro Monat mehr als vier Kilo! Habe ich was falsch verstanden oder ist das ein Rechenfehler?
Liebe Grüße
EmmaPeel
Re:bei der Prognose verrechnet?? AIQUM 12.11.2007, 17:25:14
Nein, ganz bestimmt nicht verrechnet!  Die Prognose-Diagramme errechnen sich aus dem Durchschnitt all Deiner bisherigen Ernährungspläne und Deiner sportlichen Betätigungen sowie Aktiviäten, die Du im Freizeitumsatz angibst. Hierbei wird von den 7000kcal ausgegangen, die eingespart bzw. verbrannt werden müssen, um 1kg Körpergewicht loszuwerden.

Es handelt sich stets nur um ungefähre Werte mit keinem Anspruch auf extreme Genauigkeit (geht auch nicht, Menschen kann man nicht in Zahlen setzen...).

Wie mal gepostet wurde (benutze hierzu die Suchfunktion im Forum) decken sich Prognosediagramme bei vielen, wahrscheinlich den meisten, mit der Realität.

Trotzdem bitte nicht überbewerten und nur als Anhaltspunkt nehmen! 

LG,
Thomas
Re:bei der Prognose verrechnet?? ein Mitglied 12.11.2007, 19:20:35
Ja, ja, die Suchfunktion. Die habe ich leider nicht im Griff. Ich mal zur Technik
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum 2 Wochen test
Fitness Forum Tobias Greb Flexi Bar
Rezepte Forum fruchtig-herhafter Reissalat
Plauderecke Aniger hat heute Geburtstag
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Neubeginn oder Weitermachen?

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:24:32