|
|
 |
| |
|
|
| Normal / Ideal .. BMI |
ein Mitglied |
22.01.2011, 19:04:12 |
|
|
Bisher habe ich mich bei meiner Zielstellung für die Gewichtsabnahme an dem für mich berechneten BMI Wert orientiert. Die Angaben Normal ,- und Idealgewicht im Gewichtsverlaufsdiagramm weichen da sehr extrem von ab. Selbst mein dort angegebenes Normalgewicht liegt 8 kilo unter dem für mich gesunden BMI Gewicht . Ich werde mich sicher nicht rein an Zahlen orientieren,nur find ich die Diskrepanz recht enorm. Warum arbeitet AIQUM mit diesen Werten ?
|
|
| Re:Normal / Ideal .. BMI |
AIQUM |
22.01.2011, 19:10:22 |
Hallo Lavendra,
hier haben wir es ausführlich behandelt, schau es Dir mal an: abnehmen auf AIQUM
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
23.01.2011, 01:19:41 |
| Hi. ich hab zurzeit ein BMI von 27.1 aber das liegt nicht mehr am Fett sondern an der Muskelmasse die ich aufgebaut hab. Ich fühle mich bei dem BMI Wert super gut obwohl es eigentlich nicht im Normbereich liegt. |
|
ein Mitglied |
23.01.2011, 09:27:26 |
Hallo,
wenn ich mein Idealgewicht erreichen würde (was ich gar nicht anstrebe, denn dann fände ich mich eindeutig zu dünn ), dann hätte ich einen BMI von etwas über 20. Was aber schon die Grenze zu Untergewicht ist. Dies als "ideal" zu bezeichnen, finde ich unpassend. |
|
AIQUM |
23.01.2011, 12:23:30 |
abnehmen auf AIQUMHallo, wenn ich mein Idealgewicht erreichen würde (was ich gar nicht anstrebe, denn dann fände ich mich eindeutig zu dünn  ), dann hätte ich einen BMI von etwas über 20. Was aber schon die Grenze zu Untergewicht ist. Dies als "ideal" zu bezeichnen, finde ich unpassend.
Also ein BMI von etwas über 20 ist gesundheitlich gesehen durchaus für die meisten Menschen als "ideal" zu bezeichnen: Das Normalgewicht liegt zwischen BMI 20 und BMI 25, unter BMI 20 ist man untergewichtig, über BMI 25 übergewichtig und über BMI 30 gar behandlungsbedürftig! Wie schon oft gesagt, hat AIQUM nicht die Norm entwickelt, sondern sind es wissenschaftliche Daten, das eine BMI und das andere der Broca-Index, dieser ist etwas streng und daher erscheint ein Hinweis bei den Tests, sich eher am "Normalgewicht" als am "Idealgewicht" zu orientieren! 
LG, Thomas
LG, Thomas |
|
AIQUM |
23.01.2011, 12:25:33 |
| abnehmen auf AIQUM Hi. ich hab zurzeit ein BMI von 27.1 aber das liegt nicht mehr am Fett sondern an der Muskelmasse die ich aufgebaut hab. Ich fühle mich bei dem BMI Wert super gut obwohl es eigentlich nicht im Normbereich liegt.
So ist das, der BMI berücksichtigt keine Muskelmasse und ich bin auch irgendwo bei 30! 
Glückwunsch und Gruß, Thomas |
|
ein Mitglied |
23.01.2011, 12:30:52 |
sorgen mach ich mir erst wenn den angels hier barthaare wachsen .. bis dahin will ich das mal akzeptieren thomas  |
|
ein Mitglied |
23.01.2011, 12:57:11 |
Liebe Lavendra,
ich kann hier nur für einen Angel sprechen, aber von meiner Seite besteht (noch) kein Grund zur Sorge (mein Mann behauptet allerdings, dass ich Haare auf den Zähnen hätte, wenn da nicht meine scharfe Zunge entgegenwirken würde ...) 
Gruß Loreley |
|
ein Mitglied |
23.01.2011, 13:45:40 |

Liebe Lavendra, das wird wohl nix!
In unserer Nachbarstadt Solingen ist die Firma Wilkinson, die macht priiiima Rasierklingen....
Also auch bei mir selbst dann kein Grund zur Sorge, wenn wirklich mal Haare wagen sollten, in dieser Region zu sprießen. 
Liebe Grüße
Moosi |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |