Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Neuling sucht Gleichgesinnte
Thema Autor Datum
Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 19.08.2008, 20:34:57
Klingt wie keine Kontaktanzeige, ist in gewisser Weise auch so gemeint.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Bereich poste, konnte aber nichts passenderes finden. Hier tummeln sich bereits einige Therads von Neulingen die um Zuspruch und Unterstützung bitten, ich habe aber ein etwas anderen Anliegen:

Ich suche Personen, die neu mit einer Diät beginnen bzw. sich in einem ähnlichen Loch befinden und sich mit mir speziell über die anfänglichen Probleme austauschen möchten bzw. Personen mit denen ich das leichter werden gemeinsam anfangen kann. Oder anders ausgedrückt: Menschen mit denen ich den inneren Schweinehund endlich zum Teufel jagen kann!

Ich habe  hier vor einigen Tagen begonnen und werde nach der "Probezeit" sicherlich weiter machen. Derzeit bringe ich 75kg auf die Waage und weiß nicht sorecht, wie ich es (wieder) angehen soll. Überall lauern die Süßigkeiten, das Eis.. Tag für Tag sage ich mir "morgen gehts richtig los".

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich noch ein oder zwei finden würden, die mit mir (in Gedanken) auf den Tisch schlagen und sagen:

MORGEN GEHTS WIRKLICH LOS/WEITER!

Ich denke, dass schafft ein bisschen Verbindlichkeit und motiviert zugleich.
Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 19.08.2008, 21:04:05
Hi Queenmoon

!!!Herzlich willkommen!!!
Nun, also ganz Aiqum hat eigentlich Leute mit dem Ziel und jeder ist für jeden da wenn er mal Probleme hat oder nicht mehr motiviert ist...ich denke einen eigenen Auslöser um den A..hochzukriegen muss jeder jedoch selber erst haben..aber du hast dich hier schon mal "fast ganz" angemeldet und den ersten Schritt getan  up

Super!

Wie hättest du dir denn die Unterstützung vorgestellt?

Liebe Grüsse, Urklang

Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 19.08.2008, 21:31:14
Hi Queenmoon,

sei willkommen bei Aiqum!
Also eigentlich gibts ja hier einige Therads darüber,da gibts die Ernstmacher,dann die,die die Kurve bekommen wollen usw. Schreibe doch da mal und wir helfen uns alle hier gegenseitig,macht auch viel Spass!

LG Frank
Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 20.08.2008, 06:05:48
Hallo Queenmoon 

Willkommen im schönsten Forum des Universums!
Hier bekommst du Unterstützung in allen Lebenslagen!

Ich habe mich vorgestern mühsam aus meinem Sommerloch herausgebuddelt und hoffe, dass die Motivation so weit bestehen bleibt, dass ich bald wieder Erfolge vermelden kann. Lies dich mal ein wenig im Forum ein, dann wirst du sehen, dass du keinesfalls alleine da stehst!!!

Und:

HEUTE GEHT'S LOS!!!
HEUTE WIRD EIN EISFREIER TAG!!!
WENN DU DEN SCHAFFST, HAST DU DIE GRÖSSTE HÜRDE ÜBERWUNDEN!!!

Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß im Forum.

LG
Fröschken
Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 21.08.2008, 15:02:31
...bei mir ging es gestern los! ganz spontan habe ich mich angemeldet - für ein Jahr! was innerhalb von nun fast 5 Jahren an Frust angefressen wurde, muss runter. Schnell, gesund und dauerhaft!
Man sieht sich denke ich....
lg
Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 21.08.2008, 16:08:58
Hallo,
ich habe mich gerade spontan angemeldet.
Ich will 30 Kg abnehmen und ich schaffe es alleine nicht.
Ich hoffe "mit hilfe" klappt das

Yvonne
Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 21.08.2008, 16:11:16
Hallo Katja,

wieviel müssen runter  50 kg ?? Respekt, ich hatte ja schon mal 30 kg runter, das war schon ein weiter Weg. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und dass Du Dein Ziel erreichst.

LG
Christine
Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 21.08.2008, 16:54:22
Hallo liebe Queenmoon, Katja, Mandymarie und reupkech,

zuerst einmalHerzlich Willkommen bei AIQUM

den ersten Schritt habt Ihr ja schon gemacht, Gratulation. Ich erinnere mich noch an meine erste Zeit, voriges Jahr im Dezember. Ich habe es vor Neugier, auf Aiqum, nicht ausgehalten und bin nur einen Tag Proband gewesen, dann habe ich mich für ein Jahr angemeldet.
Gutgetan hat schon einmal die liebevolle Begrüßung und dann merkte ich ganz schnell, egal was jemand für Sorgen hat, es ist immer jemand da, der die Fragen beantwortet.
Liebe Queenmoon, wir hatten und haben hier alle die gleichen Probleme, selbst wenn wir schon länger hier sind, haben wir nie vergessen wie der Start war, somit wird dich und deine Anfangsschwierigkeiten jeder verstehen.
Nun seit ihr ja schon vier Neulinge, ihr könnt jetzt z.B. zusammenstarten und euch auch über eure ersten Tage austauschen. Es gibt aber hier jeden Tag jemanden, der NEU STARTET, somit liest man immer wieder viel Neues und das ist gut so.
Lest Euch ein bisschen ein, schaut euch im Forum um und schreibt dort, wo ihr meint, es passt.
Ich habe anfangs überall geschrieben, war natürlich nicht so ganz richtig. Ich bin schon oft in Sachen gepurzelt, wo ich ein bisschen falsch war, aber das war auch kein Problem.

Also nutzt das Forum, denn eine solche Motivation und geballte Power findet Ihr nicht nochmal irgendwo auf der Welt.

Hilfe, wie ich mich anhöre, man könnt ja glauben ich gehöre einer Sekte an. Um Himmelswillen NEIN, es ist einfach die Freude und Überzeugung und Motivation hier, man kann nicht anders, man wird echt süchtig.

Wichtig und unerläßlich sind: Gesunde Ernährung

Wasser trinken 1 1/2 bis 2 l und

Sport treiben

Liebe Grüße Ute
Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 22.08.2008, 17:42:38
Hallo Queenmoon,
ich möchte mich dir auch anschließen, ich habe auch erst am WE angefangen mit AIQUM.
Ich habe vor längerer Zeit mit WW 20 Kilo abgenommen, seither wieder 7 Kilo zugenommen.
Da ich aber so Punktefixiert bin (bei WW zählt man Punkte) fällt es mit relativ schwer, mich nach
Kalorien zu halten. Ich wiege jetzt 83 Kg und möchte auf 65 Kg runter!!! Die Ernährung mit Obst und
Gemüse fällt mir weiter nicht schwer, was mir aber sehr fehlt, sind die süßen Sachen!!!!

LG Manu
Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 22.08.2008, 22:22:17
Hallo einstein,
ich zähle insgeheim auch noch teilweise Punkte, weil das für mich einfacher ist. Aber eigentlich ist es wurscht, ob man Punkte oder Kalorien zählt, ich finde die Hauptsache ist das BEWUßTE Essen und die Motivation die Ernährung und die faulen Gewohnheiten umzustellen.
Vor allem DRANBLEIBEN ist mein Mantra. Erst vorhin war ich auf einer Geburtstagsfeier, habe dort "fett Pizza" gegessen und Hefe getrunken..... Hundert Punkte, das gibt eine Kleidergröße gratis dazu . Blöde gelaufen, weil ich die zusätzlichen Kalorien nicht wirklich vorher eingeplant hatte. Aber eigentlich läuft mir mein Speck ja nicht weg - also mach´ ich morgen motiviert weiter. Ich weiß nur noch nicht, ob ich nach meinem Plan koche, oder doch Punkte zähle... Auf jeden Fall werde ich wieder 45 bis 60 min auf meinem Heimtrainer schuften, das ist doch schon mal was, oder?
Hier bei AIQUM ist für mich auch der Weg das Ziel.
Mir gefällt´s bei Euch
[b][/b][i][/i][font=Verdana][/font]

up
Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 23.08.2008, 00:30:17
Hallo zusammen.

erstmal vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. Ich für meinen Teil habe mein Ziel mit diesem Therad auch erreicht und einige "Neulinge" gefunden, mit denen ich mich privat austauschen kann.

Und siehe da: das jammern mit anderen hat geholfen: Ich hab "schon" zwei Tage durchgehalten. Nach 3 monatigem Schludern eine gute Leistung.

Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall kann euch jedenfalls eins versichern: So schnell werdet ihr mich nicht los, hier gefällt es mir  ,

So, eine schöne Nacht wünsche ich noch.
Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 23.08.2008, 13:42:41
Hallo ihr alle!!!

Ich bin seit einer Woche zur Probe hier. Mal sehen was es so bringt.
Allerdings fällt es mir schwer mich manchmal zum Sport aufzuraffen
oder zu kochen... Naja, wird schon...
Oder gibts hier die möglichkeit Leute zu finden die mit einem Trainieren gehen???
Wenn die zwei Wochen Probezeit ein Ergebniss zeigen, werd ich mich auf jedenfall
richtig anmelden.

Lg Corinna
Re:Neuling sucht Gleichgesinnte ein Mitglied 11.09.2008, 14:33:37
Hallo

und herzlich Willkommen an alle Neulinge.
Ihr habt das Richtige getan und euch hier angemeldet und nach meinen Urlaub, will ich es auch wieder mit ERNST versuchen.

Da ist es gut, wenn man von anderen motiviert wird und auch mal einen sanften Tritt in den Hintern bekommt wenn man zu sehr schludert.

Also bleibt dran, zusammen schaffen wir das  up

Liebe Grüße
chica mit Ernst 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Frustration macht sich breit......
Plauderecke Glückwünsche zum Geburtstag!!!!!!!!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Problem bei Figurtest
Plauderecke Heute Focus Titel-Thema
Plauderecke Happy Birthday

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:18:35