|
|
| Merkwürdige Woche mit Deja vús |
ein Mitglied |
05.12.2009, 16:06:37 |
|
|
Hallo Ihr Lieben, diese Woche war sehr merkwürdig. Meine ersten beiden AIQUM Wochen habe ich ja in vorbildlicher Manier absolviert. Die dritte Woche hat mich denn mein Geburtstag aus der Bahn geworfen. Das und das ich meine Sporttage nicht halten konnte, weil zu viel zu tun. Und und und. Es ist nichts Schlimmeres passiert, als das meine Energiebilanz bis gestern bei 89 % lag. Also immer noch im negativen (was ja positiv ist) Bereich. Aber ich war unzufrieden, die alten Zweifel: "Wie ich schaffe es eh nicht" "Wenn ich Donnerstag schon über die Stränge haue, macht das Stück Schokolade auch nichts" Na ja, dass kennt ihr ja alles selber. Auf alle Fälle ist es mir schwer gefallen, es nicht zu grau zu treiben. Heute bin ich dann wieder zum Sport gegangen. Beate hatte mir eine Zehnerkarte fürs Schwimmbad geschenkt. (Juchuuuu) und heute waren wir denn Schwimmen und Wassergymnastik machen. Nun ja, was soll ich sagen. Ich habe mich richtig ausgetobt, fühle mich sauwohl. Bin nicht wie eigentlich erwartet müde, sondern voller Energie. Und auch mein Hunger hält sich deutlich in Grenzen. Das hat mir doch sehr zu denken gegeben. Anscheinend brauche ich den Sport. Sofort habe ich die nächste Woche so geplant, dass ich so ziemlich jeden Tag was Sportliches mache. An einigen Tagen, sind es lange Spaziergänge mit Suka und ein wenig Yoga. An anderen Tagen ist es Nordic Walking und ein leichtes Stretching, und last but not least 1 x die Woche Schwimmen und Wassergym. Letzteres hat mir heute richtig Spass gebracht. Die Trainerin war nicht so eine Träne wie der Typ neulich. Danke fürs Zulesen Karin |
|
| Re:Merkwürdige Woche mit Deja vús |
ein Mitglied |
07.12.2009, 22:19:43 |
Hallo Karin, ich habe lange über deinen Eintrag nachgedacht und da noch keiner geantwortet hat, mache ich das mal. 
Ich finde es toll, dass du den Sport für dich entdeckt hast und ihn auch so "mühelos" einplanst. Wenn ich motiviert bin, kann es passieren, dass ich mir meinen Terminplan auch so voll packe. Nun mein Rat: Falls einer oder mehrere von deinen Sportterminen platzen, lass dich nicht entmutigen. Versuche es immer wieder und zerfleische dich nicht, wenn es mal nicht passt. Ich kenne das, wir neigen dazu, dann gleich alles hin zu schmeißen. Nein, das muss nicht sein. Einfach den Blickwinkel ändern und sehen was trotz allem ging und möglich war. Vielleicht platze der Sporttermin aber dafür war die Energie-Bilanz toll?!
So, dass musste ich los werden!
Kommt mir vor wie ein Rat vom Kücken an den alten Hasen.... 
Ganz liebe Grüße RB |
|
| Re:Merkwürdige Woche mit Deja vús |
ein Mitglied |
08.12.2009, 09:10:49 |
Danke Rosabdeanzug, nee entmutigen lasse ich mich da nicht. Es ist ja auch so, dass ich neben dem Sport immer und im jeden Fall Bewegung habe. Selbst wenn Suka einen faulen Tag hat, will sie mindestens 2 Stunden laufen. Nur ich merke mehr und mehr, dass mich das nicht mehr auslastet, ich brauche mehr Bewegung. Jetzt habe ich mit den 5-Tibetern angefangen, da die auch einen stark meditativen Charakter haben. Auch wenn ich eine der Übungen noch nicht gepackt kriege so bleibe ich dran. Sehe sie als Erfolgsbarometer, wenn ich erlebe wie sie täglich besser und besser geht. Aber danke für deine lieben Worte. Du hast völlig recht. Die Gefahr sich entmutigen zu lassen, ist recht gross, wenn etwas mal nicht so klappt. Die Angst zu versagen sitzt einem noch arg tief in den Knochen. Alles Liebe KArin |
|
Blättern:
|