Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » mein Problem...
Thema Autor Datum
mein Problem... ein Mitglied 25.12.2006, 23:22:20
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gern etwas loswerden und wüsste wirklich gerne, ob ihr diese Gefühle kennt.

Also ich bin nicht ganz ganz doll übergewichtig und war auch noch nie wirklich schlank. Die letzten Monate habe ich etwas zugenommen.
Nun habe ich mich entschlossen abzunehmen. Soweit so gut.

In den letzten Monaten ist mir aber noch etwas aufgefallen.
Ich wollte es bislang nicht wahr haben, aber nun bin ich mir ziemlich sicher.

Es ist nämlich so, dass ich seit längerer Zeit gar keine Lust mehr habe, rauszugehen.
Damit meine ich nicht, dass ich nicht vor die Tür gehen will...es geht mehr so um das Treffen mit Freunden. Normale Treffen mit Freunden sind ok, aber ich habe überhaupt keine Lust mehr, auf Partys oder so zu gehen.
Ich komme mir vor, als wäre ich fast schon menschenscheu geworden. Dabei ist das gar nicht meine Art. Ich bin nämlich eigentlich sehr kontaktfreudig...

Anfangs dachte ich immer, dass es daran liegt, dass ich die Woche über immer viel zu tun habe (Hobbies, Schule...ich bin Referendarin) und dann einfach mal Zeit für mich allein brauche.
Aber jetzt glaube ich fast, dass es daran liegt, dass ich mich wirklich unwohl in meiner Haut fühle.
Kennt ihr das?
Wenn ja, was tut ihr dagegen?

Das belastet mich wirklich sehr. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Meine Kleidung ist enger geworden und das gibt mir ein ungutes Gefühl.
Kann es sein, dass es an diesen Gefühlen liegt, dass ich mich am liebsten zuhause verkriechen würde?

Denkt ihr, dass es besser wird, wenn ich schlanker bin?

Ich weiß nicht, wie ich mir da helfen soll.  Vielleicht habt ihr Tipps für mich!?!
Schlaft gut!
Lg, Linda
Re:mein Problem... ein Mitglied 26.12.2006, 13:46:43
und wie ich das kenn. hatte mal n jahr lang 68kilo und bin dann wieder auf 72 hochgerutscht und ich hab mich sowas von unwohl gefühlt, hätt am liebsten nur noch meinen weiten schlafanzug den ganzen tag getragen und mich im bett verkrochen.
vorallem dann wenn ich mit freunden ausgehen wollte und mir was zum ausziehen ausgesucht hab... furchtbar, alles saß zu eng, hab mich im spiegel wahrscheinlich gleich mal 10kilo schwerer gesehen und das ist echt frustrierend. bin aber dann trotzdem immer gegangen und naja, hab dafür leider umso mehr alkohol getrunken, ne art ersatz für das frustessen.
aber genau in den momenten hab ich mir dann gesagt: jetzt müssen die überschüssigen kilos wieder runter (ist schwer, schließlich will man am liebsten nur noch frustessen, aber das machts ja nur noch schlimmer..) und ja, jetzt bin ich hier und ... jetzt würd ich gern ausgehen, hab mich aber zerstritten. na suuuuuper.
aber ich bin mir sicher, sobald bisschen weg ist, willst du wieder ausgehen
Re:mein Problem... ein Mitglied 26.12.2006, 14:24:34
Ohja, kennen tue ich das auch!

Und bei mir lag es auch eindeutig am Übergewicht. Seit es weg ist, habe ich das Problem nicht mehr! Zudem mich mein Mann jetzt wieder überall mithinschleppt.

Tipps dagegen???? Hmmmm, ist glaub ich gar nicht so einfach, wenn man sich nicht richtig wohl fühlt in seiner Haut!
Vielleicht sich ein tolles Outfit kaufen indem sich richtig wohlfindet (ich weiß, ist Verschwendung, wenn man abnimmt), damit du nicht das Gefühl hast, Wurst in Pelle zusein!

Und ich denke, es wird mit jedem Kilo weniger und mit jedem Kompliment, dass du bekommen wirst, wieder besser! Mir ging es ähnlich!

Also, Kopf hoch, das wird schon wieder und du bist hier ja aud dem richtigen Weg!

LG, Karin
Re:mein Problem... ein Mitglied 27.12.2006, 09:42:48
und ich kenne es auch leider nur zu gut. Zusätzlich hat sich bei mir immer mal das Gefühl eingeschlichen, dass ich dann in Ruhe schlemmen kann, ohne dass es jemand sieht und ich habe mir immer häufiger Nudeln mit Sahnesoße gemacht....

Gut, wenn man das Merkt und da aktiv gegensteuert!

Viele Grüße von Idefix
Re:mein Problem... ein Mitglied 27.12.2006, 10:24:24
Danke für eure Antworten!

Es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so gegangen ist und das es vorbei geht.
Ich war/bin mir zwischendurch wirklich nicht sicher, ob es an meiner Figur liegt, oder ob ICH einfach so (geworden) bin.

Gestern war auch wieder so eine Situation. Mir graute es richtig davor, weil ich absolut keine Lust hatte raus zu gehen. Ich war dann mit meiner Mitbewohnerin bei einer anderen Freundin und es war auch wirklich ganz nett. Aber vorher hätte ich am liebsten abgesagt.

In meinen eigenen 4 Wänden fühle ich mich momentan einfach am wohlsten. Nur ich, mein Zimmer und meine Musikinstrumente,der Compi und ein Buch. Natürlich hab ich auch gern Menschen um mich herum, aber auf losgehen habe ich einfach keine Lust (außer zum Training oder so).

Ich weiß nicht, woher das alles kommt, denn eigentlich bin ich gar nicht so ein Typ.
Ich bin im Moment auch so empfindlich, nehme mir alles viel zu sehr zu Herzen.
Das muss echt wieder besser werden.

Ich hoffe wirklich ganz ganz doll, dass es mit jedem schwindenden Kilo besser wird!!!!
Liebe Grüße
Linda

PS es tut wirklich gut, darüber zu schreiben!
Re:mein Problem... ein Mitglied 01.01.2007, 23:50:41
hallöchen ihr Lieben..

ich bin seit heute bei euch....
und jaaaaaa ich kenn das leider auch nur zu gut 

ich war noch nie der wirkliche partylöwe ,
bin nicht der typ dafür ,
und schlank war ich auch noch nie ((dabei sag))

aber das wurde bei mir immer schlimmer kann gar nicht genau sagen wann es anfing...
bis ich am ende das 5te jahr daheim saß
und das in meinem alter....

hauptsache essen und der pc....die nacht zum tag gemacht und immer schön futtern futtern futtern....
...FRUST halt.....((hab ich aber da noch nicht begriffen))

dann hab ich mit 17 meinen freund kennengelernt der knappe 700 km von mir weg
gewohnt hat.....

tja , als er immer zu mir nach hause gefahren kam waren wir froh das wir uns gesehen haben und wollten zeit miteinader verbringen ((logisch)) da war auch nicht ans weg gehen zu denken...ich hab gar nicht gemerkt wie es schlimmer wurde...

naja wenn man  raus gegangen ist , hat man das gefühl alle gucken dich scheiße an weil du "dick" bist..und alle beurteilen dich nur als "die dicke" ich kann mir auch bis heute nicht erklären wie das kam , oder wodurch es ausgelöst wurde ((ich hatte nie so eine erfahrung gemacht))....nun ja ich würde fast sagen ich habe nicht ein bissl an selbstbewustsein , oder selbstsicherheit d.H ich habe auch mit niemanden mehr blickkontakt gehalten , bin nur noch mit kopf nach unten durch die straßen gelaufen....naaajaaa....

nach einem jahr bin ich mit ihm zusammen gezogen (( ich bin die 700km zu ihm gezogen))....und er hat massen an freunden die sich auch regelmäßig treffen.....und das war der springende punkt...ich konnte niergens mit ihm hin gehen ..ich hab mich schrecklich geschämt....und hab dabei auch gedacht das mein mann sich geschämt hat mit mir , obwohl er mir nie das gefühl gegeben hat
((im gegenteil er liebt mich so wie ich bin und steht immer hinter mir ))
es war echt schwer am anfang....aaaaaaaaaaaaber......
die freunde haben mich super aufgenommen , niemand der mich als "dicke" sieht
und nun noch fast ein jahr weiter habe ich endlich richtige freunde / bakannte
und sie helfen mir alle immer mehr selbstbewustsein zu bekommen...sie mögen mich alle so wie ich bin und das musste ich erstmal lernen....
es ist übel das man sagen muss mit 19 fängt man an weg zu gehe...aber es tut soooo gut ......
auch wenn man manchmal in das alte wieder rein fällt , es gibt leute die helfen dir da raus....

**lach** aber ein schlechtes hat es......ich hab mir gar keine gedanken mehr über meine figur gemacht... und nun... nun hab ich den salat es ist noch bissal mehr geworden....aber ich hoffe wenn ich jetzt mein gewicht reduziert habe werd ich zum erstenmal in meinem leben richtig selbstsicherheit haben....weil ich eigentlich jemand bin der total offen ist und eine riesen klappe hat
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Sport übertreiben??
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Obst und Gemüse Allergie
Plauderecke Erfahrung nach einer Woche
Das bin ICH Neu :)
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Abnehmen bei Magersüchtiger Partnerin

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 07:55:34