|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Maßgeblich Ernähungstabelle oder Engergiebilanz? |
ein Mitglied |
27.05.2010, 16:50:25 |
|
|
Hallöle,
bisher komme ich mit dem ganzen Programm sehr gut zurecht. 1,2 Kilo sind auch schon weg und es macht richtig Spaß.
Wenn ich mir aber heute meine Diagramme ansehe, dann habe ich bei Nahrungsaufnahme 1575 Kal zustehen und bei Energiebilanz (ich war 3 Stunden mit dem Lütten spazieren) nur 702 cal. Darf ich jetzt noch was essen und richte mich nach der Energiebilanz oder bleibe ich mit der Nahrungsaufnahme konform.????
In den Faqs habe ich dazu nix gefunden 
Lieben Dank für Eure Hilfe
Sylvie |
|
| Re:Maßgeblich Ernähungstabelle oder Engergiebilanz? |
ein Mitglied |
27.05.2010, 17:18:16 |
Hallo Sylvie,
die von Aiqum vorgeschlagene Kalorienzahl pro Tag bezieht sich auf die Nahrungsaufnahme. Wenn du diese Zahl erreicht hast, solltest du im Prinzip nichts mehr essen.
Bloss, hier hungern wir nicht, und wenn du so brav warst und 3 Stunden draussen warst kannst du natürlich noch was essen wenn du Hunger hast, es muss aber nicht sein.
Hast du verstanden was ich meine ? Mein deutsch ist nicht so gut 
Liebe Grüsse, Dorte |
|
ein Mitglied |
27.05.2010, 17:25:43 |
Klar habe ich es verstanden ist doch gut erklärt. Danke für die schnelle Antwort. Also dient die Energiebilanz nur als Orientierung, als Fixpunkt ist also die Nahrungsaufnahme maßgeblich. Auch gut.....
bis die Tage und LG Sylvie |
|
ein Mitglied |
27.05.2010, 17:50:08 |
Ja schon, Sylvie aber je niedriger dein Energiebilanz ist je schneller wirst du Abnehmen.
Also ist unser Geheimniss BEWEGUNG
und jetzt fahre ich zum Spinning 
Liebe Grüsse, Dorte
|
|
AIQUM |
27.05.2010, 17:54:15 |
abnehmen auf AIQUMDarf ich jetzt noch was essen und richte mich nach der Energiebilanz oder bleibe ich mit der Nahrungsaufnahme konform.???? In den Faqs habe ich dazu nix gefunden 
Na und ob man dort was dazu findet, sogar jede Menge! 
z.B. hier:
Diagramme "Ihre Nahrungsaufnahme" und "Energiebilanz" - wie geh ich damit um? Im Ernährungsplan finden Sie sowohl das Diagramm "Ihre Nahrungsaufnahme" als auch darunter die "Energiebilanz". Wie geht man damit um?
Diagramm Nahrungsaufnahme:
Es handelt sich um ein Spektrum, in dem Sie sich innerhalb Ihrer Kalorienaufnahme frei bewegen können, und zwar je nachdem ob Sie schneller abnehmen wollen oder lieber langsamer, dafür ganz ohne Hungergefühl. Sie haben also Spielraum, von bis, in dem Sie sich mit Ihrer Planung frei bewegen können und selbst bestimmen können, wie schnell Sie vorgehen möchten.
Unsere Pläne sind so gestaltet, dass Sie NICHTS verändern müssen, denn die von uns rausgegebenen Rezepte sind Anhand Ihrer Angaben zur Person und Ihrem Ziel errechnet worden. Sie haben jedoch die Freiheit, selbst Ihr Tempo zu bestimmen:
wenn Sie schnellstmöglich vorgehen wollen, dürfen Sie minimal 1200kcal (wissenschaftlich empfohlene Untergrenze) pro Tag mit dem Essen aufnehmen (siehe linke Untergrenze im "Diagramm Nahrungsaufnahme") - wollen Sie dagegen langsamer vorgehen und dafür weniger Hungergefühl verspüren, halten Sie sich an die rechte Obergrenze innerhalb des Diagramms. Sie sollten dabei jedoch die 100% nicht überschreiten, weil dies noch exakt der obere Kalorienwert ist, der Sie langsam zu Ihrem Wunschgewicht führt.
Nun können Sie über das Pfeilsymbol in der Nahrungsplanung Ihre Rezepte so tauschen, wie Sie gerade möchten (wenn Sie schneller abnehmen wollen, tauschen Sie das Rezept gegen ein Rezept aus mit weniger Kalorien, umgekehrt, wenn Sie langsamer vorgehen wollen, tauschen Sie das Rezept gegen eines mit mehr Kalorien). Das "Diagramm Nahrungsaufnahme" ist absolut und wird nicht von Ihrer körperliche Aktivität (Sport + Freizeitumsatz) beinflußt.
Diagramm Energiebilanz: ähnelt dem "Diagramm Nahrungsaufnahme" sehr, mit dem Unteschied jedoch, dass es keine Untergrenze gibt (Sie können über Sport oder andere Aktivitäten ruhig unter die 1200kcal/Tag gehen) und das Diagramm Ihre körperlichen Aktivitäten (Sport + Freizeitumsatz) mit berücksichtigt. Dies ist auch der Grund dafür, dass an manchen Tagen der Wert mit dem Wert im "Diagramm Nahrungsaufnahme" nicht völlig übereinstimmt, je nachdem ob Sie an dem Tag Sport im Plan haben oder Freizeitumsatz eingetragen haben. (Der Wert Energiebilanz ist also der Wert Nahrungsaufnahme minus Aktivitäten ) Dies ist zugleich das Diagramm, das wirklich zählt, versuchen Sie stets den Wert (aufblinkender Pfeil mit Prozentangabe) mittig oder wenn möglich weit links zu halten, um so schneller werden Sie abnehmen.
Umgekehrt haben Sie die Möglichkeit auch schonmal esstechnisch zu "sündigen" und an manchen Tagen die 100%-Grenze zu überschreiten. Ihr Diagramm der Woche (auf der Seite "MyAIQUM => Home" ) unterrichtet Sie dabei, wie Sie im Schnitt stehen. Am Ende der Woche sollte der Wert möglichst unter 100% liegen, je kleiner der Wert, desto schneller nehmen Sie auch ab! Unter "Prognose" sehen Sie stets im Prognose-Diagramm, wie sich Ihre Anpassung auf Ihr Abnehmtempo auswirkt! Sie können aber auch über längeren Zeitraum Ihre Sünden ausgleichen. Klicken Sie einfach unter "Diagramme" auf die Schrift "Energiebilanz" - schon erhalten Sie die Übersicht über längerfristige Zeiträume bishin zu der Energiebilanz über Ihre gesamte Mitgliedschaft.
Lese Sie hierzu auch die Fragen: "Was ist die Energiebilanz und wie arbeite ich damit?" und "Welche Vorteile bietet mir die Energiebilanz?"
|
|
ein Mitglied |
28.05.2010, 13:26:04 |
Schuldigung kümmt nicht mehr vor - lol
Danke für die Ausführliche Einweisung.
Mir geht es richtig gut. Wusste gar nicht, dass allein spazierengehen so viel bringt. Das kriege ich öfter hin.
Bis die TAge LG Sylvie |
|
AIQUM |
28.05.2010, 13:44:07 |
mußt Dich nicht entschuldigen Sylvie, man kann bei dem vielen Stuff hier auf AIQUM so manches übersehen...! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
28.05.2010, 16:09:45 |
naja, nicht, dass ich faul werde - grins (was das Nachgucken angeht) bei den schnellen Antworten, die ich gleich immer von Dir und Dorte bekomme - lach
Dank Euch!
LG Sylvie |
|
AIQUM |
28.05.2010, 16:11:21 |
| abnehmen auf AIQUM naja, nicht, dass ich faul werde - grins (was das Nachgucken angeht) bei den schnellen Antworten, die ich gleich immer von Dir und Dorte bekomme - lach
Dank Euch!
LG Sylvie
Dorte, Rückzug! Kleines Spässken...!  |
|
ein Mitglied |
29.05.2010, 10:25:56 |

obwohl: beim tippen verbrenne ich glaube ich mehr cal als beim Lesen oder???? Spaß beiseite - ich bin artig
Ein schönes WE und LG Sylvie |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|