Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » kcal...?
Thema Autor Datum
kcal...? ein Mitglied 28.01.2008, 14:38:58
hallo allerseits...

bin 22 jahre wiege 85 kg und bin 1,78 cm groß.
wieviel kcal muss ich am tag zu mir nehmen?
mache jeden tag sport.
zu wenig kcal ist ja auch slecht, nur warum?

was könnte ich ausser puten- und hähnchenbrust und gemüse
denn noch so essen?

gruß, andi
Re:kcal...? ein Mitglied 28.01.2008, 14:58:48
Bevor du nun auf "AIQUM:_WISSEN" verwiesen wirst, erledige ich das kurz:

1.) Grundsätzlich gilt: unter 1.200 geht gar nichts. Früher hieß es mal 1.000 aber davon würde ich abraten. Selbst Krankenhäuser stellen zunehmend auf die 1.200 um. Mit dem Sport hat der "Mindestbedarf" nichts zu tun. Solltest du allerdings hungern.. dann wars zu wenig .

2.) Denk mal an Afrika oder die ländlichen Gegenden Asiens. Dort haben die Menschen ofmals nicht genug zu essen, um bei der harten Arbeit ihr Gewicht halten zu können. Damit sie aber nicht verhungern schreitet der Körper ein, und versucht zu sparen wo es nur geht (bei magersüchtigen Frauen setzt zum Beispiel deshalb die Regel ganz von allein aus). So bald du hungerst oder unter diese Grenzen kommst, denkt der Körper, es hersche eine Hungersnot, und will überleben. Das hat zur Folge, dass er in den Sparmodus schaltet und deutlich weniger verbraucht. Was wiederum dazu führt, dass du nicht nur kaum noch abnimmst, sondern auch sobald du mehr isst schlagartig zunimmst (Jojo-Effekt) .

3.) Guck dir mal die Rezepte unter "Ernährungsplanung" an.. die sind zwar nicht sonderlich mein Fall, zeigen aber auf, dass man fast alles essen kann und soll. Die Natur hat sich schließlich auch was bei dem Fett gedacht .
Re:kcal...? ein Mitglied 28.01.2008, 15:03:24
Hallo Andy,

erstmal Herzlich wilkommen. Schau doch mal auf deine vorgeschlagene Ernährungsplan unter "kalender", dann siehst du schon was du alles essen kanst.

lg,
Dorte
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Werden die Tageskalorien angepasst?
Diät Forum Re:Bin neu und habe eine kleine Frage
Diät Forum diät-programm...gut oder schlecht..?
Plauderecke Happy Birthday
Das bin ICH bin auch neu hier.

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:11:37