Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Hilfe!!!
Thema Autor Datum
Hilfe!!! ein Mitglied 12.04.2008, 17:06:15
Hallo!!!

Ich bin neu hier und irgendwie finde ich mich nicht wirklich zurecht.
Was den Ernährungsplan angeht..., hab mir den mal für die nächste Woche angeschaut und weiß nicht wirklich, wie ich den umsetzen soll. Zum einen sind da Sachen bei, die ich nicht esse und zum anderen Teil hab ich wegen Schichtarbeit auch gar nicht die Zeit manche Sachen zu kochen. Kann man da nicht irgendwie auch Sachen umschmeissen oder sich aus verschiedenen Sachen was zusammenstellen?
Dann das Trainigsprogramm... ich dachte man bekommt vllt nen Plan, was man beim Krafttraining machen muß oder kann, kommt der noch oder muß man sich da selber was zusammenstellen!?
Hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus!!!

Lg Brina!!!
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 12.04.2008, 17:49:24
Hallo Brina und herzlich Willkommen!
Du mußt dich nicht an den Ernährungsplan halten, du kannst einfach die vorgegebenen Rezepte rausschmeißen ("Halteverbotsschild") und dann deine eigenen Rezepte oder Zutaten eingeben ("grünes Kreuz").
Momentan gibt's hier aber gerade ein Problem mit den Plänen, die Technik arbeitet aber daran.
Deinen Trainingsplan findest du nur an den Tagen, die du für's Training angegeben hast - wenn du also z.B. für Montag Krafttraining angegeben hast, musst du erst im Kalender auf Montag blättern und dann in der Menüleiste auf Training.
Es scheint am Anfang alles etwas verwirrend, aber auch du wirst es ganz sicherlich auch in ein bis zwei Tagen im Griff haben.
Ansonsten ist es sehr hilfreich im Forum zu stöbern und bei "Aiqum-wissen - FAQs" mal einen Blick zu riskieren. Wenn dann noch Fragen sind, findest du hier eigentlich immer jemanden, der gerne hilft.

Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß!
LG
Fröschken
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 12.04.2008, 22:15:38
Vielen lieben Dank, hast mir sehr weiter geholfen.
Ich denke, ich werde es auch irgendwann auf die Reihe kriegen.

Lg
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 12.04.2008, 22:28:13
Bestimmt Brina hast du aiqum bald voll im Griff.  Auch von mir herzlich willkommen, viel Erfolg aber auch Spass.
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 12.04.2008, 22:31:21
Nur Mut Brina,

wenn man ein paar Tage hier ist, hat man sich an die ganzen Funktionen schon gewöhnt. Und dann ist auf einmal alles ganz leicht. Teste ruhig nach und nach alles aus: Zutaten aussuchen oder tauschen, Sachen, die Du nicht magst, löschen und dafür etwas anderes Einfügen. Und neue Lebensmittel als eigene Zutat eintragen. Das klappt sicher nach einigen Tagen. Keine Angst. 

Ich wünsch Dir viel Spaß und guten Erfolg.
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 12.04.2008, 22:34:21
Danke, Ihr seid echt lieb!!!
Könnt Ihr mir vllt auch noch verraten, wieso ich kein Avatar reinkriege, obwohl ich es schon ganz klein gemacht hab und nen ticker hab ich auch gemacht, den krieg ich aber auch nicht rein.
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 12.04.2008, 22:59:11
also brina wenn du den ticker fertig hast ist da ein link fürs forum

den bitte kopieren dann unter meine daten dann im ersten feld oben einfügen 

viel erfolg
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 12.04.2008, 23:17:57
Sorry, aber ich finde den link nicht.
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 13.04.2008, 00:14:31
Nach langem suchen, hab ichs ja jetzt doch noch gefunden *freu, aber die Sache mit dem Bild hoch laden versteh ich irgendwie immer noch nicht.
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 13.04.2008, 08:42:39
Hallo Brina,

auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns 

Um das Avatarbild einzufügen, musst Du das Bild auf Deinem PC (sprich auf der Festplatte) gespeichert haben. Das Bild darf eine gewisse Größe nicht überschreiten, steht aber auch da.  Unter "Avatar/Signatur" steht dann "Mein Avatarbildchen ... duchsuchen". Wenn Du nun auf "Durchsuchen" klickst, kannst Du das Bild auf der Festplatte eines PC's suchen und dann anklicken, um es hier abzuspeichern. Danach "Profil ändern" und dann sollte es da sein. Wenn Dein Bild zu groß ist, erscheint die Anzeige "Bild zu groß, zu breit oder zu hoch".

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich erklärt.

Ansonsten schau doch auch noch mal im Forum unter "Testbereich", dort findest Du gleich auf der ersten Seite einige Threads, wo alles genau beschrieben ist. Und der Testbereich ist dazu da, um alles auszuprobieren.

Viel Glück und lieben Gruß
lia
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 13.04.2008, 12:06:06
Hey Lia!!!

Vielen Dank!!! Bei mir steht immer "Bild ist zu hoch" obwohl ich es schon auf die mind. Größe verkleinert habe. Werd aber gleich nochmal nachgucken.
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 13.04.2008, 12:34:30
Sorry, wenn ich Euch nerve..., aber hab da nochmal ne Frage.
Hab ja bereits erwähnt, dass ich im Schichtdienst arbeite und da ist sowieso schon mal das Problem mit dem regelmäßigem Essen und vor allen Dingen verschieben sich die Uhrzeiten ja auch immer, aber wie ist das eigentlich wenn man Nachtdienst hat? Dann ist man ja total aus dem Rythmus. Normalerweise esse ich dann immer etwas bevor ich zum Dienst fahre, dann in der Pause gegen 2°° und dann wenn ich Heim komme, bevor ich ins Bett gehe frühstücke ich. Kann mir jemand Tipps geben, wie man dass dann am besten macht oder soll ich die Mahlzeiten dann einfach auf den Nachmittag und Nacht verteilen?
Und dann ist da auch noch die Sache wenn ich Spätdienst hab. Man sagt ja immer man sollte nach 6°° nix mehr essen (um die Zeit machen wir dann auch meistens unsere Pause) aber wenn ich dann nach Hause komme, hab ich immer total hunger. Und normal frühstücke ich auch nicht, wenn ich frei hab oder spät. Beim Spätdienst esse ich dann das erst, bevor ich zum Dienst fahre und wenn ich frei hab oft erst Nachmittags etwas. Deswegen weiß ich auch noch nicht wirklich, wie ich die 5 Mahlzeiten am Tag unterkriegen soll. Ich weiß, dass das völlig falsch ist was ich da mache, vor allen Dingen bin ich auch eher jemand, der das meiste Abdends ißt. Tagsüber macht mir dass alles nicht viel aus, aber Abends...
Hoffe, Ihr könnt mir irgenwelche Tipps geben, wie man das am besten hinkriegt und wie man sich umgewöhnen kann.

Lg Brina!!!
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 13.04.2008, 12:37:41
Hallo Brina

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg..

LG Marie
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 13.04.2008, 12:52:32
Hallo Marie!!!

Vielen lieben Dank!!!
Find ich ja echt klasse wie man hier als "Neuling" empfangen wird.

Lg Brina!!!
Re:Hilfe!!! ein Mitglied 13.04.2008, 12:56:12
Na siehst Du Brina ... es hat doch geklappt mit dem Avatarbild 

Lieben Gruß
lia
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ernährungsplanung
Diät Forum Frust macht sich breit
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Trainingsplan doch noch???
Ernährung Forum Hallo, bin neu!
Rezepte Forum Zutaten

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:06:25