|
|
| heut meld ich mich mal..... ;-) |
ein Mitglied |
08.03.2007, 08:35:40 |
|
|
hallo ihr lieben....
mein name ist katrin und ich bin nun seit knapp sechs wochen hier.... ich muss zugeben das auch ich anfangs arge probleme hatte... ich konnte mit dem ernährungsplan und so nichts anfangen.... aber aufgeben wollte ich auch nicht.....
mir hat es schon geholfen mich durch eure beiträge zu schnüffeln und auch sehr alte sachen zu lesen.... so beantworteten sich schon viele fragen von allein...
den umgang mit dem ernährungsplan konnte ich so lernen und ich muss zugeben das ich kaum einen für den tag so lass wie er ist... (sorry ihr von aiqum )
durch meinen job kann ich mir die meisten tage kein mittag machen... und schon garnicht regelmäßig zum gleichen zeitpunkt essen.... aber da konnte ich für mich eine gute lösung finden... ich ersetze die mahlzeit durch ein fertiggericht welches nicht soooo viele kalorien hat....
erschwerend kommt hinzu das ich in einer bäckerei als verkäuferin arbeite also nicht mal im sitzen essen kann.... und dann erst die versuchung alles zu probieren..... dem zu widerstehen ist ne größere herausforderung als das abnehmen selbst....
ABER..... ich habe schon etwas geschafft..... in den sechs wochen hier habe ich schon 3,6 kg verloren und schon das allein motiviert... das halte ich mir vor wenn ich mal naschen will oder aber ich baue ein stück kuchen in den plan mit ein.... so ein bis zwei mal die woche.... und den rest schaffe ich auch... dank euch....
herzlichen dank....
liebe grüße katrin |
|
| Re:heut meld ich mich mal..... ;-) |
ein Mitglied |
08.03.2007, 08:53:21 |
Hey Katrin,
erst einmal willkommen hier und dann auch gleich ganz herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos! Dein Umgang mit dem Plan ist doch genau richtig, im Sinne der Flexiblen Diät Methode. Du passt den Plan Deinen Bedürfnissen an und nicht umgekehrt. Genau das ist die Voraussetzung dafür das Programm längerfristig durchzuhalten und irgendwann so zu verinnerlichen dass es ganz selbstverständlich wird. Und lasse Dir den Kuchen schmecken. Ausgleichen kannst Du immer! Ach ja, ich habe bisher noch nie einen Tag nach Plan gelebt, ich habe immer meine eigenen Sachen eingetragen 
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
08.03.2007, 09:42:07 |
Liebe Katrin Ui, das motiviert mich aber wieder total. Ich freu mich mit dir. Ich stell es mir auch schwierig vor, wenn man den ganzen Tag von solchen Leckereien umgeben ist und sie zumindest mal Antesten will, gell?  Klasse, daß du es trotzdem hingekriegt hast. |
|
ein Mitglied |
08.03.2007, 10:19:09 |
Hallo Katrin,
herzlich Willkommen auf Aiqum und auch von mir Glückwünsche zu den ersten Erfolgen!
Ich tausche bei den Nahrungsplänen auch fast alles aus - aber sie helfen mir trotzdem dabei, ein wenig darüber nachzudenken, was ich esse und mir vor Augen zu führen, wo die Kalorienbomben stecken. Das schöne an Aiqum ist halt, dass man sehr flexibel ist und immer wieder zum Sportln motiviert wird 
Viel Spaß beim weiteren Abnehmen Idefix |
|
ein Mitglied |
08.03.2007, 15:51:40 |
Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos. Ich glaube wenn ich deinen job hätte wäre ich hoffnungslos verloren.
LG Marie |
|
ein Mitglied |
08.03.2007, 15:51:55 |
Hallo Idefix So mach ich es auch, und ich finde, es schärft wirklich den Blick, wenn man dann die Ergebnisse der eigenen Rezepte so anschaut. |
|
ein Mitglied |
08.03.2007, 21:03:18 |
Hallo Katrin ,
wenn das mal kein Erfolg ist. Glückwunsch dazu.
Den Ernährungsplan dazu zu benutzen, zu lernen, mit dem Essen einen entspannten Umgang zu finden und zu wissen, was ich so über den Tag verspeise. Das ist doch genial.
Mir hat die Beschäftigung damit im Laufe der Zeit, doch zu einigen Aha-Effekten verholfen.
Also in dem Sinne. Viel Spaß und weiterhin so viel Erfolg.
LG Doreen  |
|
ein Mitglied |
08.03.2007, 21:27:49 |
| Hi Kathrin, schön das du hier bist und schön das du so erfolgreich bist. Alles Liebe KA-RIt |
|
AIQUM |
08.03.2007, 22:47:36 |
|
|
ein Mitglied |
09.03.2007, 13:09:58 |
danke ihr lieben....
ich hoffe ich überstehe das we auch so unbeschadet wie die letzten wochen... fahre weg und dort wird man nur verwöhnt.... aber sie sagten schon.. sie schicken mich viel spazieren.... leider das einzigste was ich dort machen kann...
naja... krieg ich hin...
euch wünsch ich ein wunderschönes we....
bis dahin... lieben gruß katrin |
|
ein Mitglied |
09.03.2007, 14:51:31 |
Verwöhnt werden ist immer gut  das genieße einfach und denk nicht an die Waage. Weißt doch "Man gönnt sich ja sonst nichts"  |
|
ein Mitglied |
12.03.2007, 18:47:45 |
hallo ihr lieben...
das we ist vorbei und leider nicht ganz ohne folgen geblieben.... 
nun hab ich mal noch ne frage wegen der energiebilanz.... das sie ziemlich weit links sein soll hab ich verstanden aber was wenn sie ins minus rutscht.... ist das auch on ordnung oder sollte ich versuchen es nicht soweit kommen zu lassen....????
schon mal vielen dank im vorraus...
liebe grüße.. katrin
|
|
ein Mitglied |
12.03.2007, 19:28:18 |
Hallo Katrin! 
Also, die Energiebilanz darf ins Minus rutschen, das ist vollkommen in Ordnung!
Wenn du mehr Sport machst als du Essen zu dir nimmst, dann ist das einfach so!
Achja, hauptsache das Wochenende war schön und du hast es genossen, jetzt kannst du ja wieder normal im Plan weitermachen.
LG, Karin  |
|
AIQUM |
12.03.2007, 21:23:45 |
Hallo Katrin,
wie Karin schon richtig sagte, Energiebilanz darf in Minusbereich hinein, solange Du mind. 1200kcal pro Tag Nahrung zu Dir nimmst, ist es durchaus wünschenswert! 
LG, Thomas |
|