Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Heisshunger auf deftiges
Thema Autor Datum
Heisshunger auf deftiges ein Mitglied 17.01.2008, 12:11:23
Hallöchen,

ich habe im Gegensatz zu den Meisten Heisshunger auf deftige Sachen. Wenn ich gaaaaanz selten mal Heisshunger auf Süßes hab, ess ich Obst oder trink Kaba. Was mache ich, wenn ich Lust auf etwas salziges/herzhaftes habe?  Habt ihr Tipps und Tricks für mich? Daheim esse ich dann meistens Essiggurken, was gibt es für Alternativen? Gerade im Büro oder Auto (langer Anfahrtsweg) ist das ein Problem für mich. Kaugummi kauen hilft nur bedingt, das mag ich net immer.

Freue mich auf eure Antworten 

LG Inge
Re:Heisshunger auf deftiges ein Mitglied 17.01.2008, 12:16:06
Hallo Inge!

Wie wäre es z.B. mit einer heißen Tasse oder Knäckebrot?

Sorry, kann nicht mehr schreiben, muss zum Friseur

LG, Karin
Re:Heisshunger auf deftiges ein Mitglied 17.01.2008, 12:25:40
Hallo Inge,

ich stehe auch auf Deftiges und nicht auf Süßes. (Süß)saure Gurken schnabuliere ich auch zuhause. Ansonsten versuche ich beim Frühstück und Mittagessen so viel zu essen, dass sich kein Hunger einschleicht für die nächsten Stunden. Ansonsten esse ich zwischendrin gerne Salatgurke, rohen Kohlrabi, rohe Zucchini und auch Obst habe ich mir angewöhnt (Bananen, Litchi, Mandarinen). Süßsauer (selbst)eingelegter Kürbis ist auch sehr fein. Das rohe Gemüse schmeckt besonders lecker mit ein paar Körnchen "Fleur de sel" drauf. Im Sommer kommen dann auch wieder Tomaten dazu, die esse ich jetzt nicht, weil das ungefähr so pervers ist wie Erdbeeren zu Weihnachten oder Spargel im September. Ah ja: Zarte Minispargel als Konserve im Glas oder diese kleinen Maisdöschen schmecken auch lecker bei Hungerattacken. Manchmal esse ich als Snack auch eine halbe Dose Thunfischfilets in Olivenöl (abgetropft). Wenn sie nicht in Olivenöl sind, sondern Natur, kann man auch mehr davon essen.

LG
Juliette
Re:Heisshunger auf deftiges ein Mitglied 17.01.2008, 12:31:55
Halli Hallo,
mir geht's genau so.
Zu Hause mach ich mir dann schnell eine Tasse Gemüsebrühe, die hilft fast immer.
Für Unterwegs nehm ich mir Gurkenscheiben mit (auch wenn die momentan gar nicht schmecken) und streu dann Salz drauf. Ist nicht der Renner, hilft aber gegen die Attacke.
Auch gut ist rohe Paprika.
Liebe Grüße,
Nicole
Re:Heisshunger auf deftiges ein Mitglied 17.01.2008, 12:48:55
und ich habe in letzter Zeit immer ein paar Möhren dabei, denn die sind recht wetterresistent und können auch durchaus mal einen Tag in der Tasche bleiben ohne gleich zu vergammeln

Re:Heisshunger auf deftiges ein Mitglied 17.01.2008, 13:03:22
Hey Leute das sind ja super Tipps,

beim nächsten Einkauf hol ich mir so Spargel, Maiskolben, Gurken usw. im Glas. Da mach ich mir dann so ne gemischte "Tupper" zum mitnehmen. Ich habs leider net so mit dem Gemüseschnibbeln, aber das werd ich mir dann auch mal angewöhnen. Auf die Brühe bin ich ja noch gar net gekommen  das probier ich daheim aus. Ich hab ne zeitlang Tomatensaft getrunken, aber der stand dann meistens nach einem Glas ewig im Kühlschrank rum. Und nur Flüssiges war mir dann auch zu blöd.

Auf eine Tasse brauch ich ja nur ca n halben Teelöffel Brühe oder wie is das?

LG Inge
Re:Heisshunger auf deftiges ein Mitglied 17.01.2008, 15:18:40
Kommt auf die Brühe an.
Ich hab da so ne cholesterienfreie, die schmeckt sehr gut (weil weder nach Maggi, noch nach Knorr).
Mal mit einem Teelöffel versuchen, sonst dazu geben, bis es schmeckt.
Wenns nicht "nur" Heißhunger ist, sondern tatsächlich Hungergefühl dabei ist, kann man auch ein Ei darein rühren. Macht dann satt.
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Hier kommt die Maus....
Ernährung Forum Glaube
Plauderecke "Massen"- Neustart
Das bin ICH Auch ich hab es endlich hierher geschafft
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Training

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:05:09